"Versager" Juan Pablo Montoya???

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Mitch
Newbie
Newbie

Do 16. Aug 2001, 19:27 - Beitrag #1

"Versager" Juan Pablo Monoya???

Da in diesem Board fast nur Leute unterwegs sind, die JPM einen Versager schimpfen, habe ich mal seine Saisonresultate gesammelt:

1. Rennen, Australien:
Juan-Pablo Montoya Williams-BMW 50. Runde Motor

2. Rennen, Malaysia:
Juan-Pablo Montoya Williams-BMW 4. Runde Dreher (Regen - und da ist auch Michael Schumacher rausgerutscht)

3. Rennen, Brasilien:
Juan-Pablo Montoya Williams-BMW 38. Runde Unfall
Zitat: "Unbelohnter Held des Rennens ist Juan Pablo Montoya, der Williams-Pilot wird knapp nach Halbzeit des Rennens - in Führung liegend - von Jos Verstappen abgeschossen. "

4. Rennen, San Marino:
Juan-Pablo Montoya Williams-BMW 48. Runde Defekt

5. Rennen, Spanien:
2. Platz Juan-Pablo Montoya Williams-BMW +40,738

6. Rennen, Österreich:
Juan-Pablo Montoya Williams-BMW 42. Runde Hydraulik

7. Rennen, Monaco:
Juan-Pablo Montoya Williams-BMW 2. Runde Unfall
Zitat: "Juan Pablo Montoya ist beim Swimmingpool etwas zu forsch unterwegs, der Kolumbianer beendet seinen Monaco-GP in den Leitplanken. "

8. Rennen, Kanada:
Juan-Pablo Montoya Williams-BMW 19. Runde Unfall
ok, sein Fehler.

9. Rennen, Europa:
2. Platz Juan-Pablo Montoya Williams-BMW +4,217

10. Rennen, Frankreich:
Juan-Pablo Montoya Williams-BMW 52. Runde Defekt

11. Rennen, England:
4. Platz Juan-Pablo Montoya Williams-BMW +1.08,772

12. Rennen, Deutschland:
in Führung liegend nur durch Motorschaden gestoppt!

So wie ich das sehe, hat JPM nur einmal "versagt" (denn ein Unfall in Monaco ist nichts, wofür man sich schämen müsste - da haben schon fast alle ihr Auto in den Leitschplanken geparkt).

Für mich sieht das ganze so aus: Juan Pablo "óle" Montoya wird (wenn er es nicht schon ist) ein ganz Großer!!!

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Do 16. Aug 2001, 21:17 - Beitrag #2

Hey,

Einer der mal das sagt was ich meine! Juan Pablo wird einer DER Grösten!

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

McCain123
Cool Member
Cool Member

Fr 17. Aug 2001, 11:37 - Beitrag #3

Naja, also ich zähle 3 Fehler. Rennen 2,7 und 8 hat er sein Auto zerstört, die restlichen Ausfälle waren Pech, oder Schuld des Autos.
Ob er ein Großer wird, wird sich noch zeigen, denn Schumi war in seinen jungen Tagen ja auch so ein Draufgänger, zur Zeit ist er es aber noch nicht.

Daywalker
Cool Member
Cool Member

So 26. Aug 2001, 18:19 - Beitrag #4

Du hast vergessen das er 2 mal Michael Schumacher fast rausgekickt hätte! Und zwar in Österreich. Wenn Schumi nicht nachgegeben hätte wären beider rausgeflogen! Aber er hat jetzt warscheinlich gepeilt das es nicht so gehen kann, und er hat sich auch was anhören müssen von z.B. GErhard BErger und Frank Williams! Und er hatte das PEch das Ralf den ersten GP im Williams gewonnen hat, was für mich aber vöölig verdient ist. Daher konzentriert sich vielleicht das TEam etwas mehr auf Ralf.
Er könnte mal der neue Jean Alesi werden, der hat auch die Einstellund:" Visier zu, Gehirn aus, Gas geben!"

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

So 26. Aug 2001, 22:10 - Beitrag #5

Achne und wie Fährt Schumi??? Seine Starts sind teilweise lebensgefärlich und ich finde er hat Schumi in diesem Rennen endlich mal gezeigt wo der Hammer hängt!

Ich meine mich regt es auf das jemand Juans Fahrstill kritisiert und im Selben Moment sagt das Michael nachgegeben hat!?! Ich errinnere nur mal an die Szene als er Damon Hill im letzten Rennen (MIT VOLLER ABSICHT) abgeschossen hat und dadurch Weltmeister wurde. Ein Jahr Später hat er das Gleiche mit Jaques Villneuve versucht hat da jedoch Pech gehabt denn Jaques konnte weiter Fahren.

Schumi und sein Fahrstill sind Lebensgefährlich, und Berger hätte in seiner Situation GENAU DAS GLEICHE getan!

Und das man Alesi Kritisiert kann ich wirklich nicht nachvollziehen er ist vielleicht ein Hitzkopf aber die Finde ich immernoch Sympatischer als den Tiefgefrorenen Schumacher der nur Auftaut wenn wieder einman jemand anders Schuld an seinen Fehlern ist (Siehe den Berühmten "Auffahrunfall" mit Coulthard da war aufeinmal er Schuld)

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mo 27. Aug 2001, 07:54 - Beitrag #6

Ich denke das jeder Fahrer der mal weit nach vorne will sich vorsicht und höflichkeit nicht leisten kann! Es geht nunmal hart zu in dem Geschäft! Schließlich geht es hier um imense Summen! Und mir soll ja keiner erzählen das er nicht seinem Kontrahenten einen mitgeben würde wenn das die einzige Möglichkeit ist zu gewinnen! Das war bei Graham Hill, Niki Lauda und Senna nicht anders! Wäre es euch lieber das Schumi ein gaaaaaaaaaaaanz lieber ist der um die letzten Plätze fährt? da wäre er nämlich wenn er sich nicht durchsetzen würde! Montoya wird dann ein großer wenn er seinen Übermut wegläßt! Er muß natürlich seinen Kontrahenten gegenüber knallhart sein, ihnen aber die Chance zum Überleben lassen!

Was das Rennen am 30. August 1998 in Spa angeht Zak! Erklär mir jetzt bitte mal warum Schumacher mit Absicht einen Gegner abschießen sollte den er überrundet? Es war so das Coulthard direkt nach der Kurve auf der Ideallinie vom Gas ging und rapide langsamer wurde! Durch den Regen, sprich die Gischt die von Coulthards McLaren aufgewirbelt wurde konnte Schumi, der direkt hinter ihm fuhr, das nicht früh genug erkennen! Wenn überhaupt kann man Coulthard hier eine böswillige Absicht unterstellen! Dem hat es nicht gepaßt das Schumi ihn überrunden wollte und hat deswegen diesen Crash provoziert! Wenn Schumi nicht noch soweit rübergezogen hätte wie es ging wäre er jetzt bestimmt nicht mehr Weltmeister oder sonst irgendwas! Den Frontal-Crash bei der Speed hätten wahrscheinlich beide nicht überstanden!

McCain123
Cool Member
Cool Member

Mo 27. Aug 2001, 11:13 - Beitrag #7

Ich denke auch nicht, daß er Hill absichtlich abgeschossen hat. Bei Villeneuve, daß war Absicht und da ist er je zum Glück auch gescheitert, aber bei Hill wollte er in dem Moment des Zusammenstoßes nur um jeden Preis vorne bleiben. Hill war einfach nicht abgezockt genug auf seine Chance zu warten und hat selber die WM weggeschmissen.

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Mo 27. Aug 2001, 21:53 - Beitrag #8

Ich hab auch nicht gesagt das er ihn absichtlich Abgschossen hat! Er gab nur Coulthard die Schuld, aber wenn er nur ein Klein Wenig inteligenz hätte, dann hätte er folgern müssen: "Ahh da ist ja Gischt, dann muss ja ein Auto forn sein vielleicht sollte ich etwas langsamer fahren..." Und das er Hill abgeschossen hat ist FAKT!

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mo 27. Aug 2001, 22:06 - Beitrag #9

Dem wäre so wenn er nicht schon ne ganze zeit hinter Coulthard gewesen wäre! Er kann doch nicht ahnen das dieser urplötzlich vom gas geht nachdem er 3 - 4 kurven schnell vor ihm hergefahren ist! Aber man kann ja für regenrennen zukünftig Tempo 50 reglementieren! Geht zwar der Spaß verloren aber was solls?

Daywalker
Cool Member
Cool Member

Fr 31. Aug 2001, 15:29 - Beitrag #10

Ich sehe das so:

Man wird nie genau wissen ob das jetzt Coulthard absichtlich gemacht hat oder nicht.... aber es ist halt sehr verdächtig, und ich glaube kaum das wenn es die Schuld von Schumi gewesen wäre er so reagiert hätte. Die reden da vor jedem Rennen darüber das der ÜBERRUNDETE von der Ideallinie zu verschwinden hat wenn er überrundet wird! Und das hat Coulthard nicht gemacht, Schumi hat aber warscheinlich damit gerechnet das DC von der Linie geht und platzt macht. Aber es kam eben anders...

Und nochmal was zu den Starts bei denen Schumi angeblich so gefährlich ist! Er hat noch nie einen abgeschossen am Start und wer Erster ist dem gehört halt die Kurve! Da muss eben der 2.Platzierte zurückstecken. Das Rennen wird ja nicht am Start entschieden. Ich würde auch alles tun um am Start vorne zu bleiben.

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

So 2. Sep 2001, 16:06 - Beitrag #11

Hmm hier hat doch jemand über Alesi geschimpft....
Der hat dem Ralf heute gezeigt wie man Rennen fahren muss von Alesi sollte Ralf sich noch ein Paar Tips geben lassen.

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

McCain123
Cool Member
Cool Member

Mo 3. Sep 2001, 11:37 - Beitrag #12

Gestern ist Montoya schon wieder mit Motorschadenausgeschieden. Was macht der eigentlich immer mit seiner Karre? Dreht der die bis 20000 Umdrehungen? Also Ralf hatte glaube ich nicht so viele Motorschäden oder Täusche ich mich da?

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mo 3. Sep 2001, 12:39 - Beitrag #13

Ich denke eher das Montoya die 2te Garde der Williams-Mechaniker abbekommen hat! Es ist doch so das die besten Techniker sich um den "Star" des Teams kümmern und der rest sich um die Nummer 2 kümmert!

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Mo 3. Sep 2001, 21:01 - Beitrag #14

Hi Leute,

Genau so ist es! So läuft es bei Michael eben auch der Montoya kriegt die schlechteren Techniker also auch das Schlechtere Auto!

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

mViper
Good Newbie
Good Newbie

Fr 12. Okt 2001, 00:05 - Beitrag #15

hallo erstmal,

man kann ein Auto so fahren, aber auch so. Will sagen, Montoya ist ein super Oval-fahrer. Quasi nur Pedal to the Metal. Kommen aber nun Kurven mit ins Spiel, kann der ein oder andere Stil ein so hoch gereiztes Auto "beschädigen" bzw. erheblich mehr anstrengen. Tja, und wenn man das überreizt, dann machst halt Bumm. (Habe leider selbige Erfahrungen gemacht - ich meine nen Motorplatzer bei einem normalen PKW (nein nich getuned ey))

Tja, er fuhr For* und kam nie wieder.

Gruß

Viper :s11:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 12. Okt 2001, 15:08 - Beitrag #16

Ich denke, dass Montoya eine ziemlich gute Saison gefahren ist, auch wenn er ein paar mal einige dumme Fehlerchen gemacht hatte. Er ist zwar nicht so gut wie Ralf (was Montoya immer behauptet), aber trotzdem ein Fahrer für die Zukunft.

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Sa 13. Okt 2001, 16:21 - Beitrag #17

Montoya ist inzwischen definitiv besser als Ralf! (von Michael gar nicht zu reden...)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Okt 2001, 16:50 - Beitrag #18

Montoya ist inzwischen definitiv besser als Ralf!

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich denke, dass Ralf Schumacher immer noch viel besser ist als Montoya.
(von Michael gar nicht zu reden...)

was meinst du damit? Denkst du Motoya ist auch beser als Michael Schumacher?

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

So 14. Okt 2001, 00:01 - Beitrag #19

Ralf ist inzwischen besser als Michael... demzufolge ist es Montoya logischerweise auch! (Denk dran wie er Michael abgesägt hat das haben bisher nicht viele geschafft!)

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 14. Okt 2001, 11:28 - Beitrag #20

Man kann doch nicht anhand ein oder zwei Situationen sagen, dass Montoya besser ist als Michael Schumacher. Michael Schumacher gehört zu den besten, wenn er nicht der beste ist, der in der Formel 1 fährt, oder gefahren ist. Michael Schumacher langweilt sich ja schon in der Formel 1. Bei der Qualifikation zu Japan 0.700 sec schneller als Montoya (und das war nicht das erste Mal, dass er die Formel 1 diese Saison so dominiert hat), und im Rennen ganz locker gewonnen. Man braucht ja nur auf den Endstand schauen: M. Schumacher hat 123 Punkte und ist schon seit zig-Rennen Weltmeister, und Montoya hat 31 Punkte ( :s2: ) und ist grad mal sechster (da ist R. Schumacher mit 49 Punkten und den vierten Platz auch noch besser) . Wie kommst du darauf, das Montoya besser als M. Schumacher ist.

Nächste

Zurück zu Sport