Nachdem ich mich letztes Jahr noch verrechnet hatte, ist es jetzt wirklich so weit: ThE-WeB-MaTRiX feiert 18. Geburtstag! Am 14. November des weit entfernten Jahres 2000 gründete ein gewisser AJ diese blaue Oase der Diskussions- und Spam-Kultur. Weder Wikipedia noch Facebook gab es damals. Den deutschen Bundeskanzler stellte die SPD, als Bundestrainer war Rudi Völler frisch im Amt. Windows ME war gerade neu. Das meistverkaufte Handy hatte einen 84x48-Pixel-Bildschirm. Ich ging in die 9. Klasse.
In so einem gesetzten Alter geht es hierzuforum natürlich etwas ruhiger zu als in der stürmischen Jugendzeit - aber immerhin ist die gute alte Blaue dank Dirks gütiger Gastfreundlichkeit noch aus jedem zwischenzeitlichen Koma wieder aufgewacht. Leider derzeit noch ohne die .de-Stammadresse, aber anlässlich des Festtages kann ich ein Geheimnis verraten: nicht nur die Matrix gibt es noch, auch AJ gibt es noch! Vor genau 9 Tagen habe ich aus blauem Himmel wieder von ihm gehört und es besteht begründete Hoffnung, dass es ihn bald auch wieder hierhin verschlägt, und wir vielleicht auch die alte Domain wiederbeleben können.
Dann braucht es also nur noch Nutzerschaft - großen Dank an all jene, die schon/noch von selbst wieder hergefunden haben! Und ich werde dann gleich mal sehen, ob ich die Kobolde dazu bringen kann, im Akkord E-Marken zu besabbern und auf E-Umschläge zu kleben, um weitere verlorene Seelen herbeizuspammen.