Fehlerbehebungen 2020 / php7

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 13. Aug 2020, 10:31 - Beitrag #1

Fehlerbehebungen 2020 / php7

Hallo zusammen. Ja, Traitor lebt noch. Ja, die Matrix lebt noch so halb.

Ipsissimus hat mich auf diverse php-Fehlermeldungen hingewiesen - was mal wieder los war, ist, dass Dirk brav seinen Server aktualisiert, die Forensoftware aber längst um Jahre veraltet ist, und immer mal wieder nicht mehr mit modernen php- oder SQL-Versionen klar kommt.

Für den Moment habe ich behoben:
  • gute 2 Dutzend oder so Warnmeldungen oben auf der Seite bei Thread-Ansichten
  • PNs können wieder verschickt werden
  • Haupt-Suchfunktion (Box oben rechts oder in einzelnen Foren) sollte wieder gehen

Bisher bemerkt aber noch nicht behoben:
  • PNs können nicht gefiltert oder sortiert werden (keine Ahnung, ob der Fehler neu ist); insbesondere, wenn man einen gut gefüllten Eingang hat, muss man sich halt im Moment manuell durch die nach-Autor-Standardsortierung durchklicken, bis man eventuelle neue findet.
  • Suchergebnisse scheinen nicht mehr chronologisch sortiert zu werden.
  • Suche nach Beiträgen eines Autors gibt einen SQL-Fehler, ähnlich wie ich ihn 2018 schonmal repariert zu haben scheine.

Weitere Fehler bitte melden!

Und mal sehen, ob ich auch wieder zum Schreiben komme... Ich hoffe, ihr seid alle im Wesentlichen gesund und kommt einigermaßen durch die große Echtwelt-Krise.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 13. Aug 2020, 10:33 - Beitrag #2

...codes in neuen Beiträgen verursachen auch einen Fehler. Die Beiträge werden aber zumindest gespeichert, nur die Codes eben nicht korrekt ausgewertet, siehe oben.
Jetzt muss ich aber arbeiten, heute Abend hoffentlich mehr.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 15. Aug 2020, 00:45 - Beitrag #3

Die eingebauten BBCodes (b, i, u, quote, code, list, img, url, Größe, Farbe) müssten alle wieder funktionieren. Die selbstgebastelten inklusive Spoiler aber noch nicht.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Sa 15. Aug 2020, 13:48 - Beitrag #4

besten Dank :-) auch wenn die Matrix nur noch ein Museum ist, muss sie ja nicht wie eine Ruine wirken^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 17. Aug 2020, 08:54 - Beitrag #5

Die "Ungelesenen Beiträge" sind auch nicht mehr zeitlich sortiert, was sie sehr unübersichtlich macht.

Zitat von Ipsissimus:besten Dank :-) auch wenn die Matrix nur noch ein Museum ist, muss sie ja nicht wie eine Ruine wirken^^

Museum=Ruine war doch mal Mode. ;)

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Mo 17. Aug 2020, 11:06 - Beitrag #6

Ich sehe schon Traitor ist fleißig!

Ja, natürlich versuche ich alles um die Matrix am Leben zu erhalten, auch wenn ich da machmal gegen gucke, weil die Bots die Last teilweise in höhen treibt...
Aber egal, damit werde ich weiter gerne leben, wenn die Comunity wenigstens ab und zu mal vorbei schaut. ;)

Die PHP-Version muss ich teilweise aktualisieren, wenn die alte Version nicht mehr gewartet wird.

Schön mal wieder von euch zu lesen. ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 18. Aug 2020, 17:26 - Beitrag #7

Morituri vos salutant^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 23. Aug 2020, 12:26 - Beitrag #8

Suche nach fremden oder eigenen Beiträgen produziert jetzt auch keine Fehler mehr. Sortierung ist immer noch Banane, aber besser als nichts.


Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste