Die Grafik ist

So gut die Grafik ist SO SCHEISSE ist die Steuerung erst denkt jeder oh geil 3D Shooter Steuerung wird bestimmt schnell und genau. Pustekuchen die Steuerung ist je nach Schifstyp schwamig über reaktionsarm bis hin zu schlagartig (Maus Sterung) ein Zielen auf unbewegliche Objekte (Lasertürme etc.) is ja noch recht einfach aber trefft mal einen Normalen Gegner da bekomm ich meine zustände.
Beim Jostick kommen erst recht Bugs zum vorschein z.B. ist ein Looping UNMÖGLICH da die Steuerung genau bei 90° Stopt in dem fall musst du das Schiff um 180° um die eigene achse drehen und dann wieder von 90° auf 0° Senken das dauert dann etwa 20 sec. oder so in denen du schon 1000 mal tot bist die Schubkontrolle geht von zu schnell bis zu schnell im rückwertsgang echt TOLL das Sliden geht über Pedale recht net is aber eigentlich ungewönlich.
Das Wertikal Silden ist ein unding was soll ich noch alles machen Horizontal Sliden, Schubregeln, Zielen, Waffen wechseln und dann noch das

Ich hab mich auf AquaNox als praktische Flugsimmulation unter Wasser (wie bei Schleichfahrt) gefreut, was ich da bekommen habe ist ein in der Steuerung unausgefeileter 3D Shooter mit Wertikal Slide möglichkeit.
Verfolgungsjagten am Grund sind vollkommen überflüssig da jeder nur um die anderen herum Slidet und draufholzt was geht. (wie z.B. in Q3) Die beschleunigung der U-Boote (bis zu 2 sec auf 200 KM/h) is für eine "richtige" Schubregelung einfach zu hard man ist entwerder zu schnell (Tastatur und Jostick Schub Throttle) oder schon im Rückwärtsgang (Jostick Schub Throttle) Der Looping Bug ist auf die auslegung als Maus Spiel zurückzuführen entschuldigt das aber nicht denn der Looping is ja wohl absolute Grundkampftaktik und sollte überall möglich sein.
Ich bin entäuscht vor alem von der Jostick Steuerung (ich hab den Saitek X36 Flight Controll System) Grafische Brilianz is halt doch net alles.
Sicher viele werden sich an die Steuerung gewöhnen aber wenn ich nen reinrassigen 3D Shooter Spielen will kauf ich mir UT oder Q3

AquaNox versucht Simulation (Die U-Boot Modelle) mit einer üblichen 3D Shooter Steuerung (Ut, Q3) zu kombinieren wobei die 3 Demension des Wassers (höhe, Tiefe) den Spieler meiner Meinung nach meist überfordert. (wer verwendet den Wertikal Slide häufig???)
Eine "klasische" Simulations Steuerung wäre nett gewesen wobei mann das verhalten bzw die Möglichkeiten der Gegner dann auch an diese Steuerung anpassen müsste um eine Spiel Balance zu halten. (zumindest im Solo Spiel)
Ich werde mich jetzt in diese Steuerung EINBEISEN um wenigstens einen Gegner mal zu killen

Grafik:

Sound:

Steruerung: :s40: (kann mann sich drum Streiten)
Spieltiefe (Story):