AquaNox

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Sa 13. Okt 2001, 01:56 - Beitrag #1

AquaNox

Arg so kann mann eine gutes Spiel auch versaun.

Die Grafik ist :s1: und :cool: dabei sehr schnell ich mit meinem 700 kann das Spiel trozdem auf 1024x768 mit max Sicht und allen Lichtefeckten fahren weil ich keine GF3 hab hab ich natürlich nicht alle Efeckte aber ich kann damit leben.

So gut die Grafik ist SO SCHEISSE ist die Steuerung erst denkt jeder oh geil 3D Shooter Steuerung wird bestimmt schnell und genau. Pustekuchen die Steuerung ist je nach Schifstyp schwamig über reaktionsarm bis hin zu schlagartig (Maus Sterung) ein Zielen auf unbewegliche Objekte (Lasertürme etc.) is ja noch recht einfach aber trefft mal einen Normalen Gegner da bekomm ich meine zustände.

Beim Jostick kommen erst recht Bugs zum vorschein z.B. ist ein Looping UNMÖGLICH da die Steuerung genau bei 90° Stopt in dem fall musst du das Schiff um 180° um die eigene achse drehen und dann wieder von 90° auf 0° Senken das dauert dann etwa 20 sec. oder so in denen du schon 1000 mal tot bist die Schubkontrolle geht von zu schnell bis zu schnell im rückwertsgang echt TOLL das Sliden geht über Pedale recht net is aber eigentlich ungewönlich.

Das Wertikal Silden ist ein unding was soll ich noch alles machen Horizontal Sliden, Schubregeln, Zielen, Waffen wechseln und dann noch das :confused: finde ich eigentlich unnötig aber der 3D Raum machts möglich.

Ich hab mich auf AquaNox als praktische Flugsimmulation unter Wasser (wie bei Schleichfahrt) gefreut, was ich da bekommen habe ist ein in der Steuerung unausgefeileter 3D Shooter mit Wertikal Slide möglichkeit.

Verfolgungsjagten am Grund sind vollkommen überflüssig da jeder nur um die anderen herum Slidet und draufholzt was geht. (wie z.B. in Q3) Die beschleunigung der U-Boote (bis zu 2 sec auf 200 KM/h) is für eine "richtige" Schubregelung einfach zu hard man ist entwerder zu schnell (Tastatur und Jostick Schub Throttle) oder schon im Rückwärtsgang (Jostick Schub Throttle) Der Looping Bug ist auf die auslegung als Maus Spiel zurückzuführen entschuldigt das aber nicht denn der Looping is ja wohl absolute Grundkampftaktik und sollte überall möglich sein.

Ich bin entäuscht vor alem von der Jostick Steuerung (ich hab den Saitek X36 Flight Controll System) Grafische Brilianz is halt doch net alles.

Sicher viele werden sich an die Steuerung gewöhnen aber wenn ich nen reinrassigen 3D Shooter Spielen will kauf ich mir UT oder Q3 :(

AquaNox versucht Simulation (Die U-Boot Modelle) mit einer üblichen 3D Shooter Steuerung (Ut, Q3) zu kombinieren wobei die 3 Demension des Wassers (höhe, Tiefe) den Spieler meiner Meinung nach meist überfordert. (wer verwendet den Wertikal Slide häufig???)

Eine "klasische" Simulations Steuerung wäre nett gewesen wobei mann das verhalten bzw die Möglichkeiten der Gegner dann auch an diese Steuerung anpassen müsste um eine Spiel Balance zu halten. (zumindest im Solo Spiel)

Ich werde mich jetzt in diese Steuerung EINBEISEN um wenigstens einen Gegner mal zu killen :D naja soll jeder selber entscheiden aber ich finds SO NICHT GUT.

Grafik: :s1: :cool:
Sound: :s1:
Steruerung: :s40: (kann mann sich drum Streiten)
Spieltiefe (Story): :s1:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Okt 2001, 13:34 - Beitrag #2

Ich habe AquaNox nicht selber, habe aber es schon bei einem Kumpel gespielt. Die Grafik ist gar nicht mal so schlecht, die Effekte und Waffen sind auch sehenswert, aber wie YS schon sagte ist die Steuerung für eine U-Boot-Simulation ziemlich schlecht geworden.

Seraphim
gesperrt

Sa 13. Okt 2001, 14:54 - Beitrag #3

Arg der Schwirigkeitsgrad is auch nich von schlechten Eltern.

z.B. 3 Bomber 5 Scouts und einen Endgegner aleine Killen da kommt mann ganz net ins schwitzen.

An die Sterung hab ich mich inzwischen einergmassen gewöhnen können (Wertikal Strafe beutz ich trozdem nich) die Gegner im Story Modus sind nich so hard (ohne Torpedos) zu knacken wie die im Instand Fight.

Ich hab jetzt auf 800x600x16 zurück geschraubt dafür aber Plankton und mehr Pflanzen eingeschalten das alles bei max Sichtweite :s1: und einer sauber Framerate :cool:
Grafisch ist das Spiel Tadellos.

Seraphim
gesperrt

Sa 13. Okt 2001, 18:46 - Beitrag #4

Ja leckt mich einer am Arsch, der 100 versuch das ist dermassen scheisse.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 14. Okt 2001, 11:42 - Beitrag #5

nicht aufregen, immer locker bleiben. Wieviel hast du für das Spiel gezahlt?

Seraphim
gesperrt

So 14. Okt 2001, 15:44 - Beitrag #6

*g* ne past schon hab meine Taktik geändert, sprich andere Torpedos gekauft :s1: danach wars easy is also nun Denkfehler :D

79 DM wie üblich.

P.S. Ich komm inzwischen recht gut mit der Steuerung klar ABER den wertikal Slide nutz ich immer noch nicht ;)

Seraphim
gesperrt

So 14. Okt 2001, 16:03 - Beitrag #7

AquaNox Multiplayer

Also das is echt schlimm :(

SO hätte ich den Multiplayermodus gerne gesehen:
Alle Schiffe anwählbar die unterschieder Schiffe gleichen immer in anderen Punkten aus z.B. Schnell dafür Schwach gepanzert etc. Waffen etc. sollte mann vorher auswählen können und sein schiff nach seinen eigenen wünschen ausrüsten können. Die Spezials sollte jedes Schiff automatisch haben. Größere Karten mit mehr abwechlung. Mehr Spiel Modies z.B. Domination etc.

Und so isser leider:
Mann hat "immer" die Phobocaster alle waffen und Munition müssen aufgesamelt werden (wie bei Shootern) was schwer ist da man in einem U-Boot sitzt. zu wenig karten und vor alem zu klein. Nur 3 Spielmodi Deathmath, CTF und Teamdeathmatch.

Was vor alem an den Items stört ist das sie am Boden sind und zwar so dicht das mann manchmal bei aufsammel den Boden berührt und dann leicht weggeschleudert wird und so das Item doch verpast.
Die Phobocaster ist das beste Schiff im Spiel aber spasses halber würd ich gern auch mal was anderes Spielen. Aussserdem hätte man die Schiffe dem Multimodus anpassen müssen in den unterschieden und ausgleich dafür.

Von mir gibts dafür nur 2 von 5
:) :) :( :( :(

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 20. Okt 2001, 18:42 - Beitrag #8

Ich habs mir gerade gekauft und auch schon die ersten 5 Missionen gespielt. Und es ist einfach GENIAL!!!
Die Grafik und Story sowie das Spielkonzept super, und die Steuerung ist nicht schlimm. Vielleicht kommst du, yakuza, ja damit nicht gut klar, ich habe keinerlei Probleme. Und der Vertical-Slide ist im Kampf gegen Großschiffe sehr sinnvoll.

Meine Wertung:
Grafik: Sehr gut
Sound: Sehr gut
Steuerung: Gut
Spieltiefe: Sehr gut
Multiplayer: nicht "getestet"
Spielspaß: mindestens 90%

Seraphim
gesperrt

Sa 20. Okt 2001, 23:41 - Beitrag #9

@Trator: aber einen Looping kannst du nicht machen dich um die eigene achse drehen geht auch nicht. Unterschlag ist das selbe wie Looping also auch niente.

Großkampfschiffe sind voll fürn arsch ;) die knackt man echt einfach. Da braucht man den Vertikal Slide auch nicht :D

Aber die Squits hasse ich auf den Tot diese kleinen Mistfiecher. Die Götter gehen ja noch aber diese kleinen grünen scheisser sind zum kotzen :s10:

Inzwischen komme ich mit der Steuerung zimlich gut klar habs ja schon fast durch muss nur noch die Squits killen dann ist sense ^^

Ach ja mit den mindestens 90% stimm ich mit dir voll überein auch wenn ich den Multiplayer 0 anfangen kann :)

Traitor
Administrator
Administrator

So 21. Okt 2001, 12:57 - Beitrag #10

Ich hänge gerade an diesem sch** Schleichfahrtcanyon im zweiten gebiet fest, hab aber auch noch nicht allzuviel Zeit investiert.

Ist der multiplayer so ähnlich wie der instant fight gegen den PC? Der ist nämlich laangweilig...

Seraphim
gesperrt

So 21. Okt 2001, 16:01 - Beitrag #11

Ne im Multimodus musst du alle Waffen am Boden aufsammeln das ist zum :s52:

Im Cannyon? Welchen? Es gibt 3 oder 4 von den Schleichfahrt Missionen.

Im 1 kannst einfach volle kraft durch Heizen an den Minen vorbei ;) hab ich gemacht :D

Nur bei den anderen musst du die Triebwerke abschalten. Das macht mann mit zweimal rückwärts taste drücken am schnellsten. :)

Viel Spass noch :D

Seraphim
gesperrt

Mo 5. Nov 2001, 17:46 - Beitrag #12

PC Games:

Spielspass: 85% (ist ok im ganzen)
Grafik: 89% (etwas zu wenig)
Sound: 86% (geht)
Steuerung: 51% (die habens begriffen Danke PC Games)
Atmosphäre: 73% (zu wenig)
Spieledesign: 56% (viel zu wenig)
Mehrspieler: 85% (viel zu viel)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 5. Nov 2001, 20:47 - Beitrag #13

GameStar:

Spielspaß: 85% (3-5% mehr hätten sein können)
Grafik: sehr gut + GameStar "für besondere Grafikpracht" (laut kommentar die beste graf aller zeiten, genau!)
Sound: Gut (ok)
Bedienung: Gut (ok, spiel top, menü müll)
Spieltiefe: Sehr gut (richtig)
Multiplayer: Gut (keine Ahnung)
Kommentar: "Prächtiger Simulation-Actionmix mit Storyschwächen"

Hauptpluspunkte: Geniale Grafik, tolles Spielprinzip, sehr abwechslungreiche und spannende Missionen
Hauptkritikpunkte: miese Menüs, keine Pause- und Savefunktion in Missionen, unübersichtliche Story dank langatmiger DIaloge und fehlender Zwischensequenzen

Meine Meinung: trifft die Sacghe ganz gut, wenn auch der Text und die Einzelwertúngen mehr als 85% erwarten lassen. Ein save- und menupatch könnte aber gamestar-traditionell ein, zwei prozentchen mehr bringen.

Zum PC-Games-Test: Grafik muss über 90 sein, ist die beste überhaupt.
Steuerung, Atmosphäre und Design müssen mehr sein (wozu eigentlich die Design-Note? schlechtes Design --> schlechtes spiel)

Seraphim
gesperrt

Mo 5. Nov 2001, 22:42 - Beitrag #14

Im Design sind vollgende Werte Enthalten bei der PC Games:

AN = AquaNox um den doofen Fragen vorzubeugen :)

1. Einsteigerfreundlichkeit (AN: 61%)
2. Abwechslung (AN: 49%)
3. Ausgewogenheit des Schwirgikeitsgrades (AN: 51%)
4. Verhalten der CPU (AN: 80%)
5. Spieltiefe (AN: 52%)
6. Inovation/Orginalität (AN: 51%)

Die Steuerungs knack Punkt bei der PCG ist die Jostick Steuerung und die in ihr enthaltenen Bugs ich stimme mit ihr überein.

Wiso Atmosphäre? 73% ist nicht berauschen ich sag ja geht mehr aber mei.

Über Grafik läst sich Streiten.

Ich bin nie mit einer Wertung eines Spiels zufrieden werder bei PCG noch bei GS aber die beiden liegen immer ziemlich dicht dran in einem Punkt muss ich der GS aber ganz distrikt wieder Sprechen Die Grafik ist NIE die beste aller Zeiten die vergessen da die Zukunft und da kommt immer was besseres demnach kann sie Maximal die derzeitig Beste sein :s10:

Traitor
Administrator
Administrator

Di 6. Nov 2001, 15:28 - Beitrag #15

Ok, die beste aller bisherigen Zeiten *g*

Innovation 51%???? Das Spiel ist doch eines der ungewöhnlichsten Spiele der letzten Jahre!

Und übrigens: Zumindest in der leztzten PCGames gab es diese Detailwertungen nicht. Woher hats du die?

Seraphim
gesperrt

Di 6. Nov 2001, 16:09 - Beitrag #16

Neues Design der PC Games bei großen Tests ich finds Klasse :s1: solltest mal wieder reinschaun :)

Ich sag ja auch das es dort viel mehr Punkte Verdient aber Leider Arbeite ich dort net :( Aber was nicht ist kann ja noch werden *ggg* :D

Traitor
Administrator
Administrator

Di 6. Nov 2001, 16:15 - Beitrag #17

Also ich hab als letzte die 11/2001. Darin gibt es nur Spielspaß, Grafik, Sound, Steuerung und Multiplayer + einen Winzwertungskasten mit nur sehr wenigen Infos. Und schon die habe ich mir geholt weil du sagtest die hätten ein neues Design, das wär so toll *g*

Dermaßen viele Einzelwertungen wie du sie jetzt schreibst finde ich nich gut, vor allem weil viele kaum messbar sind und dermaßen eng mit dem Spielspaß zusammenhängen, dass eine Einzelwertung Unsinn ist.

Seraphim
gesperrt

Di 6. Nov 2001, 16:38 - Beitrag #18

Naja du siehts das jetzt zusammenhangs los pas auf:

Also bei Großen Tests in der PC Games (ihr wisst schon wirklich gute Spiele eben) ist das Testcenter jetzt 1 ganze Seite (!)

Zuerst kommen die Features in einer Übersicht danach Zahlen&Fakten alles was wichtig ist im kurtzen.
Der Leistungscheck ist wie immer auch dabei wie läuft was bei welchem System etc. Jetzt kommt was was umstritten ist nämlich die Motivations Kurve in Spieldauer mit zusätzlichen beispielen aus dem Spiel (reine empfindens Sache bei jedem anders) nahe dem Ende kommt der Wettbewerb hier wird das Spiel Gnadenlos mit den Genre Konkurenten Verglichen hier sind dann die einzel Wertungen zu bewundern Daneben das Pro&Contra Kästchen das vorteile und Nachteile Des Spiels aufzeigt. Zum Schluss das Testurteil alles im kurtz Überblick.

Die Persöhnlichen kommentare der Tester sind natürlich auch dabei.

Im Üblichen sind das ja nur anhaltspunkte.

Buck
Newbie
Newbie

Sa 24. Nov 2001, 22:02 - Beitrag #19

Hy Ich hab mein Handbuch verloren und jetzt komm ich nicht mehr über den key hinaus.
KANN MIR JEMAND HELFEN?:confused:

Seraphim
gesperrt

So 25. Nov 2001, 00:18 - Beitrag #20

Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen aber hälst du mich für so doof? Ich als Online Gamer wer NIE meinen CD Key rausrücken.

Nächste

Zurück zu Spiele