Haarige Sache

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 18. Okt 2001, 19:54 - Beitrag #1

Haarige Sache

Es gab schon Threads zu Bärten, Intimrasur und so, aber nicht zum Pro und Contra "Körperbehaarung bei Männern".

Also:
Ich stelle in letzter Zeit bei mir fest, dass ich diese glattrasierten/glattentwachsten/epilierten Männerbrüste nicht mehr sehen kann. Es kommt ja inzwischen schon so weit, dass die Jungs sich die Beine rasieren! ;)

Heute saß ein männlicher Mensch Anfang 30 neben mir, der erstaunlich üppig und zudem recht dunkel behaart war, was man dank seines gutsitzenden T-Shirts ungehindert erkennen konnte.
Was soll ich sagen...er sah wirklich scharf aus...:s1:

Ihr lieben Mitfrauen und Mitmänner, wie haltet Ihr es mit dem Flaum, der Männerbrüste, -arme und -beine ziert?

Feuerkopf
amüsiert

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Do 18. Okt 2001, 20:00 - Beitrag #2

Hi Feuerkopf,

also es kommt ganz auf den Mann an. Eigentlich mag ich bei Männern Körperbehaarung. Allerdings habe ich auch schon Männer gesehen, denen die Haare von der Brust oder dem Nacken bis ins Gesicht reichen (wie bei den Affen) und das finde ich dann schon nicht mehr so schön.

Es gibt Männer bei denen das einfach "männlich" aussieht, dann gibt es aber auch Männer bei denen die Haare einfach nur "schei**e" aussehen, denen das einfach nicht steht.

Im großen und ganzen muss ich allerdings sagen, es ist mir ziemlich egal ob ein Mann behaart ist oder nicht. Es gibt ja auch Männer die gar nichts dafür können ob sie behaart sind oder ob nicht. Bei einem wächst mehr, bei dem anderen weniger. :)

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 19. Okt 2001, 12:19 - Beitrag #3

Hallo zusammen!

Der "Pelz" auf Brust und Rücken, und sonst überall noch, hat ja eine Aufgabe... je mehr Haare um so weniger schnell frieren die Männer.

Also ich stehe auf Männer mit einer leichten behaarung.:s71:

Nun was hältst du von der behaarung am Rücken?

Gruss Bärbel

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Okt 2001, 16:00 - Beitrag #4

Ich will mich jetzt mal als männliches Wesen in diese Diskusion miteinklincken ;)

Ich finde es sieht bei Männern schrecklich aus, wenn sie total behart sind (bei Frauen sieht es noch schlimmer aus :D )

Es gibt stellen, die sollte Mann sich rasieren. Ich spreche aus Erfahrung, z.B. rasiere ich mich unter den Armen, weil vorallem wenn man Fitnes macht es besser aussieht und hinterher auch nicht so penetrant riecht. Aber ich würde nie auf die Idee kommen mir die Beine zu rasieren.

Jetzt mal eine Zusammenfassung:

Unter den Armen: O.K.
Auf der Brust: O.K.
Auf dem Rücken: Auf jeden Fall Pflicht
In der Nase: Wenn es schon rausguckt, auf jeden Fall
In den Ohren: Wenn die da raus gucken, auf jeden Fall
Im Gesicht: Ich rasiere mich da, aber manchen stehts. Sollte jeder selbt wissen.
Beine: Für mich tabu
Intimbereich: Muss jeder selbst entscheiden

O.K. habe ich jetzt was vergesen? Hmm....ich glaube nicht. In dem Sinne, alle Affenmänner: RASIERT EUCH!!! :D

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 19. Okt 2001, 16:04 - Beitrag #5

@Nightripper
Sag mal, Wie rasiert sich ein Mann ganz alleine den Rücken. das will man aber nicht der Freundin zutrauen oder?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 19. Okt 2001, 16:18 - Beitrag #6

Rasierte Achseln bei Männern?:s2:

Jungs, übertreibt mal nicht!
Na gut, wenn es gar zu haarig wird, so matratzenmäßig, dann finde ich es auch befremdlich, aber insgesamt fühlt es sich verdammt gut an...;)

Eigentlich könnte man auch gleich an dieser Stelle noch über Körpergeruch fachsimpeln...

Feuerkopf
immer noch amüsiert

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 19. Okt 2001, 16:34 - Beitrag #7

@Feuerkopf
Sag mal, hast du auch gehört das der Schweissgeruch uns Frauen anscheinend antörnen soll?
Was hälts du davon?

Bobby Digital
Member
Member

Fr 19. Okt 2001, 19:28 - Beitrag #8

Hej zum rasieren....naja bei mir gibt es welche in der Klasse die mit 16 aussehen als wären es Affenmenschen....ich hatte irgend wie Glück meine Beharrung ist nicht gerade stark ausgeprägt...(meine Beine sehen aus als würde ich sie mir rasieren genauso meine Arme):D

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 19. Okt 2001, 19:28 - Beitrag #9

Bärbel - welcher Schweissgeruch?? Der natürliche oder der, der mit irgendwelchen Dufwässerchen verfärbt ist?

Also wenn ein Mann zuuuu viele Haare auf dem Rücken hat finde ich das auch nicht mehr soooo schön, aber wie gesagt, keiner kann was dafür.

Aber wenn schon rasieren, dann würde ich auf jeden Fall die zu lang herausguckenden Nasenhaare abschneiden. Das sieht echt *schüttel* aus.

Wenn ich mir vorstelle, diese männlichen Stripper, bei denen sieht es glatt natürlich schöner aus aber bei einem normalen Mann würde ich eigentlich alles dran lassen, es sei denn ihm selber gefällt es nicht so, klar dann soll er sich so stylen wie er möchte. Tun wir Frauen ja auch.

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Fr 19. Okt 2001, 19:44 - Beitrag #10

Tja, ich muß gestehen das ich einige Haare auf der Brust habe, aber das Stört mich jetzt gar nicht, denn sie sind sehr weich, genauso an den Beinen und Armen und unter den Achseln Rasieren? Nein nie im Leben würde ich es tun.

Wo ich mich ab und zu mal Rasiere ist der Intim-Bereich, weil ich es einfach sehr viel angenehmer finde, aber alles in allem stehe ich zu meiner Behaarung.

Ach ja, auf den Rücken habe ich keine Haare:s11:

Gruß
Elfhelm der sich ehrlich gestanden nicht die Mühe machen möchte überall die Haare zu entfernen :s11:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 19. Okt 2001, 20:37 - Beitrag #11

Ich kann Dich gut riechen...

Körpergeruch...
Wenn ich so zurückdenke, so habe ich sehr genaue Erinnerungen daran, wie die Männer in meinem Leben geduftet haben, nicht etwa nach einem bestimmten Eau de Toilette, sondern wie ihr ganz persönlicher Geruch war.

Ein gut gewaschener Mann riecht sehr anregend, wenn er ins Schwitzen gerät, erst alter Schweiß stinkt.

Feuerkopf
mit gutem Näschen für gutriechende Männer ;)

@Elfhelm
In Sachen Intimrasur gebe ich Dir Recht, ansonsten soll es doch wachsen und gedeihen...

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Okt 2001, 23:00 - Beitrag #12

Also Haare auf dem Rücken rasieren geht natürlich nicht so leicht. Ich habe keine Ahnung wie man das alleine anstellen soll, weil ich dieses Problem zum Glück nicht habe. Ich schätze da braucht man einen zweiten (eventuel bester Freund)

Also ich muss sagen, das ich sehr zufrieden damit bin, dass ich mich unter den Armen rasiere. Zumindest in meinem Freundeskreis machen das richtig viele und bisher haben auch die Mädels behauptet es sehe estetischer aus und dass sie es so bessr finden.

Vielleicht ist das auch eine Generationenfrage, mag jetzt eine heikle Behauptung sein, aber ich habe gemerkt, dass mein Vater sich auch nicht unter den Armen rasiert und auch so ziemlich viele "ältere" Herren machen das nicht.
Die Jugend hingegen macht es so, weil sie es besser finden. Das sind so meine Erfahrungen mit dem Thema.

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

So 21. Okt 2001, 02:40 - Beitrag #13

Also ich finde jeder sollte selber wissen was für ihn noch zu ertragen ist. Das das rasieren der Achselhaare unangenehmen Körpergeruch vorbeuegen soll ist mir neu. Ich habe gehört das Wasser und Seife da auch helfen sollen.
Ich selber bin nur leicht behhart und halte es da wie Elfhem. Allerdings nicht aus hygienischen Gründen sonder ,weil es für mich einfach angenehmer ist.

Makro

Snowdance
Junior Member
Junior Member

So 21. Okt 2001, 17:26 - Beitrag #14

Mir gefallen Männer mit sowohl auch ohne Brustbehaarung. Indianer haben ja auch keine Brusthaare und finde sie am schärfsten.
Das kommt eben auf den Typ und auf den Mann an sich an.
Allerdings mag ich ganz und garnicht, wenn Männer sich die Beine oder anderes rasieren. *puh* wie männlich *gg*
Wenn ein Mann Brusthaare hat, soll er sie ruhig lassen, wenn er keine hat, ist auch nicht schlimm.

hackman
Newbie
Newbie

Fr 2. Nov 2001, 14:52 - Beitrag #15

he, mein erstes posting *ggg*

Zum Thema:
Just for info: Ich bin männlicherweise.

also brusthaare gehören sich schon bei einem richtigen Mann, finde ich. aber in Massen, nicht so, dass man einen Vorlegeteppich daraus stricken könnte....

Uhnter den Achseln dachte ich bis vor einiger Zeit auch, iss ja eklig wenn man sich die als Mann wegrasiert, aber seit ich es mal ausprobiert habe muß ich sagen, dass es garnicht so übel ist.
Und es riecht echt nicht so. Nicht dass ich mich nicht wasche/gewaschen hab, aber mein Eindruck ist so.

Ich empfehle jedem es mal auszuprobieren, es wächst ja wieder nach. Vielleicht nicht grade im Sommer wo man kurzärmlig rumrennt und es jeder sieht.
und dann kräftig Sport machen.

Intim finde ich es bei Männern, so naja. wenn da unten ein Bär seinesgleichen thront würde ich es schon stutzen, aber nicht abmachen.
Bei Frauen finde ich da schon anregend, wenns etwas weniger ist (so untenrum, da wos wärmer wird *g*), aber nicht ganz kahl, denn sonst denk ich mir ja des is ein Kind...

Naja, jetzt hab ich meinen Senf losgelassen :s3:

TheJaguar
Member
Member

Di 6. Nov 2001, 17:27 - Beitrag #16

es kommt auf den Mann an...

@hackman... wie alt bist du? :)

ich denke es ist wirklich bei jedem Mann anders, aber Beine und Arme sollten bei Männern wirklich nicht rassiert sein! Auf der Brust hat man entweder was oder nicht und wenn der Mann ein bisschen behaart ist sieht das schon sexy aus genauso aber wenn er nichts hat *g* ;) aber zu viel, find ich nicht so gut... ich kann mir das gar nicht vorstellen Haare auf dem Rücken zu haben, das finde ich nicht so schön *gg* man muss sich doch von hinten an einen Mann rankuscheln können *uhhh* :D hmm naja unter den Achseln, das kann jeder für sich entscheiden, ich kenn aber nicht so viele die das machen... ich denke entweder nicht so viele Haare oder im mittleren Bereich, spricht mich persönlich am meisten an :s1: aber wirklich wichtig ist es nicht wie stark ein Mann behaart ist, viel wichtiger ist doch wie stark und lieb er ist :)

...bitter sweet :s21: ....

Schlimmer
Active Newbie
Active Newbie

Fr 9. Nov 2001, 23:41 - Beitrag #17

Was fürn Pech...

... dass ich hier keinen Link setzen kann.

Es gibt da Frauen, die haben einen Schlachtruf: BRUSTHAARRRR!!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 9. Nov 2001, 23:45 - Beitrag #18

Original geschrieben von Nightripper
Also Haare auf dem Rücken rasieren geht natürlich nicht so leicht. Ich habe keine Ahnung wie man das alleine anstellen soll, weil ich dieses Problem zum Glück nicht habe. Ich schätze da braucht man einen zweiten (eventuel bester Freund)

Seh ich genauso. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die Haare auf dem Rücken zu rasieren, die Aktion scheiterte aber daran dass ich halt nicht wusste wie ich da hinten ran kommen soll... :confused:

Das mit dem Geruch vorbeugen indem man sich in den Achselhöhlen rasiert ist nur bedingt richtig. Das Sekret das da abgesondert wird bleibt ja in den Haaren quasi "hängen", aber das kann man in der Tat schon durch waschen beseitigen. Also verringern kann man das wohl, wenn mans unbedingt für nötig hält.

Ich für meinen Teil rasiere mich nur im Gesicht, denn Bart steht mir einfach nicht. Und an den anderen Körperstellen... naja, im Grunde bin ich mal wieder nur zu faul ;) aber Intimrasur zum Beispiel find ich unangenehm, hab ich schon mal probiert.

M-Zakari
Active Member
Active Member

So 7. Sep 2003, 02:06 - Beitrag #19

Jetzt hört mal her!

Also, ich geb hier auch mal meinen Senf dazu:

Ich hasse es wenn Männer extrem behaart sind!!!!!!
Absolut schrecklich sind Brusthaare, sorry, Jungs, aber:
Nee!!!!!!
Aus diesem Grund find ich auch eher Asiaten eher interessant...
Die sind ja nicht so affig behaart... eindeutig ein PLUS :s1:

Am allerschlimmsten isses, wenn die Haare aus der Unterhose
über den Nabel und dann noch zur Brust raufgehn... IGITT!!!!!!
Also, ich kann allen Männern nur einen Tipp geben:
Achselhaare-WEG DAMIT
Brusthaare-WEG DAMIT
Bauchpelz-WEG DAMIT

Beine braucht ihr ja nicht rasieren, aber wenn wir mal beim
Rasieren sind: Weiche Haut im Gesicht is viel schöner zum Küssen!
:D

Ach, ich brauch wieder nen Freund... :(

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 7. Sep 2003, 18:29 - Beitrag #20

Eine Meinung unter Vielen. Ob Pelz oder nicht, da scheiden sich bei den Frauen die Geister. Die Einen finden nen Pelz ganz angenehm, andere wieder nicht. Ein Vorteil hat der Pelz...im Winter friert man nicht so schnell. ;)

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik