![]() ![]() |
Do 18. Okt 2001, 18:37 - Beitrag #1 |
Volkswagen in die Formel 1?Was haltet ihr davon, dass Volkswagen Motoren für Jordan herstellen will? Ich finde es gar nicht mal so schlecht, da es wieder mal die Überlegenheit der deutschen in der Formel 1 zeigt. Ausserdem sind deutsche Motoren (wie Mercedes und BMW letzte Saison zeigten) sehr beliebt und sehr gut. Ich gebe daher Volkswagen eine reele Chance ganz nach oben zu kommen.
|
|
![]() |
So 21. Okt 2001, 23:09 - Beitrag #2 |
Mercedes aus Deutschland? Naja nur das Geld! Und so gut waren die in der letzten Saison nu auch wieder nich. Da gibt noch viel zu tun.
Wenn, dann sollten die VW'ler auch komplett einsteigen (siehe Toyota). Aber da ich absolut kein Fan von VW bin, ist es mir recht egal, ob die da mitmischen oder nicht. Gruß mViper ![]() |
|
![]() |
Mo 22. Okt 2001, 13:01 - Beitrag #3 |
Ich denke, daß VW nicht die richtige Marke für Formel1-Motoren darstellt, da sie wie der Name schon sagt Wagen fürs Volk produziert. Besser, auch aus Marketinggründen, wäre da ein Einstig in die DTM ->> siehe auch Werbung für Passat W8, da dort mit 4,0Ltr V8 Motoren gefahren wird.
Der bessere Partner wäre sicherlich AUDI, da sie für sich den Vorsprung durch Technik propagieren, und wo könnte man den besser als in der Formel1 darstellen!!!!!!!!!! Abgesehen davon haben Die schon alles in der ALMS gewonnen und BMW und Mercedes sind ja auch deren Erbfeinde und direkte Marktkonkurenz. |
|
![]() |
Mi 24. Okt 2001, 10:05 - Beitrag #4 |
Na warum nicht, aber so richtig glauben tu ich es aber auch nicht das daraus was wird !!!
|
Willkommen beim BAYERNDÖDEL
Willkommen beim GELDDÖDEL FC BAYERN MÜNCHEN Schreibt mir einfach bei Fragen!! bayerndoedel@yahoo.de ICQ: 104798190 |
![]() |
Mi 24. Okt 2001, 16:48 - Beitrag #5 |
Na weil VW weder ein sportliches Images hat oder haben will. Genausoweing wie sportliche Produkte, GTI ist doch wohl eher was für die Masse. VW hat vor 10Tagen den 24h Streckenrekord mit dem W12 Sportwagen gebrochen, daß ist schon eher deren Kragenweite, da dort gerade auch Projekte mit diesem Motor gepuscht werden.
|
|
![]() |
Mi 24. Okt 2001, 21:40 - Beitrag #6 |
Ich weiß auch nicht so recht, was VW in der Formel 1 soll. Ich sehe das genauso wie Warduck, dass die besser Audi an den Start lassen würden. Das passt wirklich besser zum Image.
Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal. Aber Jordan kann wirklich einen richtigen Motorenlieferanten gebrauchen, denn dieser Mix mit Honda und BAR funktioniert ja nicht gerade erfolgreich. |
CU
Fasse |
![]() |
Mi 24. Okt 2001, 21:44 - Beitrag #7 |
Wo gerade der Name BAR gefallen ist. Gerüchten zufolge sollen die ja kommende Saison wieder Lotus heißen, und die Namensrechte gehören zu GM, wie OPEL ganz und gar. Na, Gedankenspielchen gefällig........
Kann man aber auch lassen, bei den Finanziellen Problemen die die zur Zeit haben. |
|
![]() |
Mi 24. Okt 2001, 22:02 - Beitrag #8 |
ups, davon habe ich noch garnichts gehört. BAR hat finanzielle Probleme ?? Wahrscheinlich weil sie in der ersten Saison nicht die Meisterschaft gewonnen haben, so wie es geplant war
![]() Aber was ist mit GM. Auch davon habe ich noch nie was gehört. Da bin ich ja mal gespannt, was draus wird |
CU
Fasse |
![]() |
Do 25. Okt 2001, 11:48 - Beitrag #9 |
@freaky: Bisschen falsch verstanden. OPEL nix Kohle!!!!!!!
BAR hat aber Probleme mit ihren Geldgebern, deshalb auch der Gedanke in den traditionellen Lotus-Farben "Schwarz-Gold" zu starten, wegen der Werbewirksamkeit, wenn es schon keine Podiumsplätze zu hohlen gibt. GM wäre nur ein Gedanke, da sie sonst nirgendwo aktiv sind, außer in Landesklassen und das ist auf Dauer zuwenig für einen Weltkonzern wie GM. |
|
![]() ![]() |
Do 25. Okt 2001, 19:01 - Beitrag #10 |
Was heißt nur das Geld. Der Hauptsitz von Mercedes ist ja, wie Porsche auch, in STuttgart.
Ich könnte mir auch gut AUDI in der Formel 1 vorstellen. |
|
![]() |
Mo 29. Okt 2001, 16:52 - Beitrag #11 |
Wer stellt die Motoren für Mercedes her ? - Mario Illjen
Wo ist die Motoren-Schmiede von Illjen? - afaik in der Schweiz Wo kommt das Geld für die Motoren her? - aus Stuttgart Logische Schlussfolgerung : Mercedes gibt nur viel Geld aus, das Know-How kommt von anderen. Daher meine Aussage. Sicherlich werde ich nicht abstreiten, das Mercedes ein deutsches Unternehmen ist, jedoch in der Formel 1 nur Geldgeber ist. Ford z.B. ist ein Europäisches Unternehmen. Die Motoren (wenn man das so nennen kann. Am Anfang der Saison dachte ich, die hätten da Trabbi-Motoren eingebaut. Jedenfalls haben die sich manchmal so angehört :s2: ) werden in England hergestellt. Sorry wenn ich jetzt evtl. ein paar Illusionen zerstört habe. Gruß ![]() Viper |
|
![]() ![]() |
Mo 29. Okt 2001, 17:32 - Beitrag #12 |
Ich finde, dass VW ruhig in der Formel 1 mitmischen können. Sie sind ja schließlich einer der größten Automobilkonzerne der Welt, also warum nicht?
Außerdem hätten wir dann noch einen Deutschen Rennstall ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 29. Okt 2001, 19:40 - Beitrag #13 |
Habe ich echt nicht gewusst, dann ist deine Aussage natürlich verständlich. |
|
![]() |
Di 25. Dez 2001, 16:28 - Beitrag #14 |
:s9: :s9: :s9: |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste