Wer Braucht Schon Xp ????!!!!

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.

Was für Betriebssystem nutzt Ihr in der nächsten Zeit hauptsächlich?

Windows 95
0
Keine Stimmen
Windows 98
12
30%
Windows ME
3
8%
Windows 2000
8
20%
Suse Linux
0
Keine Stimmen
andere Linuxversionen
0
Keine Stimmen
Unix
1
3%
Novell
0
Keine Stimmen
Windows XP
15
38%
keine Ahnung!
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 40

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Fr 28. Sep 2001, 12:01 - Beitrag #41

Hi Traitor,

wie gesagt, so genau weiß ich das auch nicht, aber ich hab hier was gefunden. Da scheint die Maus dann tatsächlich noch ein wenig älter als der Mac, aber interessant zu lesen ist es allemal...

http://www.chscene.ch/ccc/contrib/glaser/der_mac.html

Gruß,
Orald

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 28. Sep 2001, 12:27 - Beitrag #42

Also nach dem text war es eindeutig nicht Apple.
Ist aber gut geschrieben, bis auf das Ende, dass versucht, den Eindruck zu erwecken, Apple wäre auch heute noch das beste...

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 29. Sep 2001, 12:20 - Beitrag #43

Ich hab mich nochmal zum Thema Maus schlau gemacht:

Die erste Maus wurde 1964 entwickelt (ein Holzkasten mit einer Taste *g*) und erschien 1967 im Rahmen einer Uni-Studie über digitale Arbeitsplätze.
Die ersten kommerziellen Mäuse erschienen Ende der 70er Jahre, wurden aber kaum genutzt.
1983 brachte Apple mit dem Macintosh zum ersten Mal serienmäßig einen PC mit Maus heraus, was den Durchbruch bedeutete.

Fazit: Apple hat sie nicht erfunden, auch nicht als erster verkauft, hat aber der Maus zum Durchbruch verholfen, ähnlich wie es Microsoft mit Fenstern getan hat.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Sa 29. Sep 2001, 12:47 - Beitrag #44

Na ja das mit den Fenstern hat ja eigentlich auch Appel erfunden. Jedenfalls waren das imho die ersten wirklich brauchbaren Computer. Grade im Grafik und Design sowie Satz, und Verlagsbereich. Da war Appel Standard lange bevor es ein wirklich funktionierendes Windows gab.

Aber der Durchbruch ist wohl wirklich mit windows 3.1 gekommen.

Salve Zak

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Sa 29. Sep 2001, 18:03 - Beitrag #45

Zak...stimmt nicht. das erste BS mit das mit Fenstern arbeitete war ein von XEROX. Frag mich aber nicht wie das ding heißt.
Appel hat sich das Sytem abgeschaut.

Makro

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

So 30. Sep 2001, 09:22 - Beitrag #46

Echt? und ich dachte immer das hat Gates von Apple abgeschaut.

Wieder was dazugelernt :(

Salve Zak

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

So 30. Sep 2001, 15:54 - Beitrag #47

Hi,
das mit den Fenstern steht doch auch oben in dem Link von mir beschrieben...

Gruß,
Orald

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

So 28. Okt 2001, 07:54 - Beitrag #48

Ich habe jetzt mein XP :D und ich muss sagen, das der erste Eindruck ziehmlich gut ist. Zugegben ist es ein weinig bunt ist aber das kann man bei Bedarf abstellen.
Was mich ja erstaunt hat, ist das meine Hardware sofort erkannt wurde. Ein paar schwierigkeiten hatte ich bei meiner ELSA PCI ISDN und daher habe ich sie kurzerhand austauschen müssen gegen die von FRITZ. Aber alles andere funktioniert einwandfrei.
Zu bemängeln hab ich nur das ich mir jetzt ein anderes Antivirenprogramm beschaffen muss, denn NAV 2000 will nicht aber gut das ist sowieso schon was älter.
Die Regestrierung lief auch ihne Probleme. Übers Netz hat die ganze Prozedur keine 20 sec gedauert.
Jetzt mach ich mal langsam an den Alltagstest, also Progis installieren und wieder runterputzen, einstellungen verändern mal schauen was passiert.
Alles im allen erinntert mich XP schwer an win2k ....wenn da nicht diese Farben wären :D

Makro

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 28. Okt 2001, 11:20 - Beitrag #49

Was mich ja erstaunt hat, ist das meine Hardware sofort erkannt wurde.

Ich hatte einige Probleme mit Windows XP bezüglich der Software, dass war auch der Grund, warum ich es vor einem halben Jahr wieder deinstalliert habe. Mal schauen, vielleicht installiere ich es ja wieder, wenn sich alles so auf Windows XP eingestellt hat.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

So 28. Okt 2001, 12:48 - Beitrag #50

Nun denn, es lohnt sich imho eh nur beim Kauf eines neuen Rechners wenn das Teil bereits drauf ist. Warum sollte ich für ein Update 249,-- DM ausgeben (ich hasse Updates) und für die Vollversion noch mehr..... Da bleibe ich bei meinem 98 SE.

Salve Zak

Traitor
Administrator
Administrator

So 28. Okt 2001, 16:33 - Beitrag #51

Ich hol es mir demnächst vermutlich, in der Schülerversion ist es ja nicht allzu teuer.

Ich hoffe nur, dass es nicht allzuviele Spiele gibt, die Ärger machen. Und für meine altem DOS-Games muss ich mir dann wohl ein Dualboot einrichten.

Und Norton Antivirus 200 hab ich auch noch, schade.

mViper
Good Newbie
Good Newbie

Mo 29. Okt 2001, 17:15 - Beitrag #52

Es ist immer eine Frage, was man machen möchte!

Für die Gamer unter uns. W98II - belegt wenig Hauptspeicher.

Für Freaks (:cool: ) Linux und XP - (2000 stürzte bei mir oft ab XP noch nicht.)

Für Officeanwender - 98II, 2000 oder XP (Wobei XP sauschnell bootet)

Hab mal meinen Rechner auf XP umgerüstet und bin zufrieden. 98 und 2000 sind mir viel zu oft abgestürtzt. Ich muss halt als angehender SW-Entwickler damit Leben, das mein BS öfter abstürtzt, aber (Klopf auf Holz) bisher noch nicht bei XP!

Gruß :s11:

Viper

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Di 6. Nov 2001, 10:47 - Beitrag #53

Original geschrieben von mViper

Für Freaks (:cool: )... Linux und XP ....

Ich denke das die beiden BS nicht nur für Freaks geegnet sind. Z.B habe ich XP und Linux Mandrake auf der Platte.

XP ist so ziemlich das geilste BS was MS jemals auf den Markt gebracht hat. Zweifler werden jetzt mir der Spionagetaktik von MS argumentieren wollen, aber da ist nichts wirklich garnicht bewiesen.
Die Entschlüsselung des Aktivierungscodes hat ergeben das wirklich keine Persönlichen Daten übertragen werden und das "nach Hause telefonieren " kann per Regestryeintrag unterbinden. Und auf die Frage: "Wer braucht schon XP" kannich nur antworten: "ich"
Ich habe schon einige Sachen versucht Xp zum Absturz zu bewegen aber statt des gefürchtete "blue Screen of death" kam nur die Aufforderung die Anwendung xy zu beenden da es Probleme damit geben würde. Bei 98 brauchte man ja nur mal die Maus falsch zu bewegen und du hast blau gesehen und das schlimme war du weisst noch nichtmal warum:s10:
Ich hab nicht neuste und beste Hardware :

• Celeron 600
  • Erazor III GraKa
  • ein wenig über 500 MB Arbeitsspeicher
  • Soundblaster 128 PCI
  • Fritzcart 2.0
  • Einen 8 Fach Brenner von Creative
  • Und ein GigaByte 2000+ Board

Aber das Ding rennt und rennt und................... wirklich Supeschnell. Also Krurz gesagt ich bin begeistert.

Mit meinem Mandake experementiere ich noch ein wenig rum. Ich glaube aber, das selbst der Super-DAU, der eine nicht so exotische Hardware besitzt, gut damit klarkommen würde. Die umpfangreiche (freie) Software ermöglicht ein gutes Arbeiten ohne zusätzlichen Kosten. Allerdings sollte man der englischen Sprache wenigstens ein bischen mächtig sein, da viele HowTows und Manuals noch Englisch sind. Aber wer all diese Hindernisse umschifft hat, kann mit einem Maßgeschneiderten BS protzen

So genug der Werbung

Bis dann

Makro

mViper
Good Newbie
Good Newbie

Di 6. Nov 2001, 16:51 - Beitrag #54

Das meinte ich eigentlich mit Freaks.

Bei XP sind zwar schon einige Treiber im Lieferumfang, jedoch stellte sich bei mir heraus, das zum optimalen Betrieb einige schlecht programmiert sind und daher neue her müssen. Das bedeutet suchen im Internet etc. Jedem normalen Anwender, der nur auf den Einschalter drückt, ist dies schon zu kompliziert und langweilig.

Das ganze gilt besonders für Linux. Ein Wind**f-User wird schon bei der Installation auf ein paar hürden stossen, mit denen er sich beschäftigen muss, damit die Vorteile von Linux genutzt werden. Viele Hardwarehersteller arbeiten mitlerweile daran, zeitgleich Treiber für Windows und Linux herauszugeben. Dies war vor einigen Jahren noch undenkbar (leider). Wenn die hürden der Installation überwunden sind, muss sich der User mit einer anderen Oberfläche beschäftigen - dies sollte kein Problem sein, es ist halt nur ungewohnt.

Jedoch, und jetzt kommt der wirkliche Freak-Teil, ist es ungleich schwerer einen Fileserver auf Linux zu installieren (SAMBA). Interressanter wird es dann noch einen DSL- oder ISDN router zu installieren. Man muss sich mit dem Betriebsystem beschäftigen und auch mal hinter die Kulissen sehen. Das meinte ich mit "für Freaks".

Zum eigentlichen Diskussion. Mitlerweile läuft XP schon ein paar Tage. Endlich sind die verschiedenen Profile wie in Linux direkt sichtbar. Es war sehr umständlich unter 2000 immer wieder die Benutzernamen eingeben zu müssen.

Gruß

Viper

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 9. Jan 2002, 19:05 - Beitrag #55

In seiner Keynote auf der Consumer Electronics Show (CES) hat Microsoft-Vorstand und Chief Software Architect Bill Gates bekannt gegeben, dass bereits zwei Monate nach Release mehr als 17 Mio. Units des neuen Betriebssystems "Windows XP" verkauft wurden. Dies sei der beste Start für ein Windows-Produkt in der Geschichte Microsofts gewesen, so Gates. Vom guten Abverkauf des Betriebssystems würden neben den PC-Herstellern und -Distributoren auch Peripheriehersteller sowie Softwarefirmen profitieren. Seit Handelsstart von Windows XP sind laut Gates auch die Verkaufsszahlen von Druckern, Digitalkameras und Softwaretitel angestiegen.

Quelle: gamesmarkt

Also scheint XP doch sehr gut anzukommen. Ich denke irgendwann werde ich es mir auch mal holen, aber erstmal "never touch a running system", mein 98 macht zur Zeit kaum Mucken *freu*

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 21:21 - Beitrag #56

Ich bin jetzt entlich wieder zu Win98 zurück gekommen, Xp hat mich echt dermaßen angekotzt hat!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 22:34 - Beitrag #57

Ich habe Windows XP nur einen Tag oben gehabt, aber da es damals noch nichts unterstütze bin ich wieder zu Win98 zurück und bin auch dabei geblieben.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 16:31 - Beitrag #58

Jo, 98 ist zwar schon alt, auch ziemlich Fehlerreich, aber tausendmal besser als Xp!

[font=century gothic]Win 98 rulez![/font] :D :D

Vorherige

Zurück zu Software