Schalke in der CL ausgeschieden

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Okt 2001, 19:17 - Beitrag #1

Schalke in der CL ausgeschieden

Nach der 2:0 Niederlage gegen Athen gestern ist Schalke jetzt also vorzeitig aus der CL ausgeschieden (stimmt doch, oder?).

Ich finde das gut so (auch wenn ich es natürlich bedaure, wenn eine deutsche Mannschaft rausfliegt), denn so schlecht und erfolglos wie die zuletzt gespielt haben, hätten sie die Zwischenrunde auch nicht verdient gehabt.
Was sagt ihr dazu?

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Fr 26. Okt 2001, 09:30 - Beitrag #2

Na gut finde ich das nun nicht gerade, aber es solte halt nicht sein , und Verdient ist es halt auch das sie Raus sind da sie ja echt nur in einem Spiel gezeigt haben was sie können!!!

Aber ist schon schade für unsere UEFA WERTUNG!!!:s7:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 26. Okt 2001, 11:20 - Beitrag #3

Wer so schwach in der CL auftritt (bis auf das Arsenal-Spiel) hat es nicht anders verdient!

In diesem Sinne....
Stud

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Okt 2001, 12:32 - Beitrag #4

Also ich trauer auch nur wegen der UEFA Wertung, deswegen solle unbedingt die anderen Clubs aller weiterkommen (Union, Freiburg, Dortmund)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Okt 2001, 23:13 - Beitrag #5

Also ich hoffe natürlich immer, dass deutsche Mannschaften so weit wie möglich kommen, ob sie es verdienen oder nicht ist eine andere Sache. Schalke hat sich eigentlich auch nie so richtig auf das europäische Maß einstellen können, da sie zum ersten Mal in der Champions-League sind (waren). Hoffentlich schaffen sie es zumindest auf ein UEFA-Cup Platz.

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Sa 27. Okt 2001, 06:57 - Beitrag #6

Jo ich trauer da ja nun nicht , ihr habt schon recht wer nicht gut gespielt hat kann halt auch nicht weiter kommen!!!:s8:

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Sa 27. Okt 2001, 12:25 - Beitrag #7

Also Schalke hat maßlos schlecht gespielt, und hätten einen EInzug in die nächste Runde nicht verdient gehabt! ABer mir ist das gerade was eingefallen: Schalke hat 1997 den Uefa Cup gewonnnen, und musste daher wissen wie es in der Europäischen Spitze aussieht.
ALso ich kann da als S04 Fan nur sagen: Assauer, suspendiere noch ein Spieler und denk mal über Huup Stevens nach! :s40: :s41:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 27. Okt 2001, 12:31 - Beitrag #8

Hi Jean Luc,

ich würde nicht gleich den Trainer in Frage stellen, dann doch lieber die Spieler unter druck setzen. Ihr habt so ähnliche Probleme wie wir in Berlin, aber wir spielen (noch) international mit. Aber dafür steht ihr in der Tabelle besser da, als wir.

Killa4000
Newbie
Newbie

So 28. Okt 2001, 11:02 - Beitrag #9

Schalke in der CL ausgeschiedenen

Is ja schon irgendwie schade das die Schalker jetzt schon draußen sind, aber so wie die gespielt haben, haben sie es nicht anders verdient...:s4:

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

So 28. Okt 2001, 12:38 - Beitrag #10

jaja, ist schon traurig wie eine Manschaft fallen kann! :( :( :(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 28. Okt 2001, 12:54 - Beitrag #11

In der Liga stehen sie ja noch ziemlich gut da, zwar kein Top-Platz, aber dass hat auch keiner (zumindest ich nicht) erwartet, dass sie nochmal ein Jahr Top sind. In der Champions-League sind sie meiner Meinung nach richtig überrumpelt worden, ohne dass sie was dagegen machen hätten können. Und wer den Trainer jetzt in Frage stellt, ist auch nicht ganz sauber. Im vorigen Jahr sind sie fast Meister geworden (was keiner gedacht hatte), und nur weil es in der Champions-League so schlecht lief muß man nicht gleich den Trainer in Frage stellen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 28. Okt 2001, 16:47 - Beitrag #12

Im letzten Jahr hatten sie zu an diesen Spieltag genausoviele Punkte, wie dieses Jahr an den gleichen Spieltag, also halte ich es für "übertrieben", von einer Krise zu sprechen. Jedoch, wie sie in der letzten Zeit so spielen, ist besorgnisserregend. Zwar holen sie Punkte, spielen aber trotzdem sehr schlecht.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 28. Okt 2001, 17:21 - Beitrag #13

"Wir prüfen, ob die Zusammenarbeit Sinn macht"

Gelsenkirchen/Köln. Nach der 0:2-Pleite beim griechischen Vizemeister Panathinaikos Athen verließ Schalke-Manager Rudi Assauer mit hängendem Kopf das Stadion. Fünf Niederlagen in vier Spielen, so lautet die ernüchternde Bilanz des Neulings in der UEFA Champions League. Auch in der Bundesliga ist die Performance des einstigen 'Meisters der Herzen‘ derzeit nicht wirklich überzeugend. Vom Elan und Spaßfußball der vergangenen Saison ist nicht viel übrig geblieben.
Assauer gab in Athen kein einziges Statement ab – der 57-Jährige wollte das endgültige Vorrunden-Aus seines Klubs in der europäischen Königsklasse lieber nicht kommentieren. In einem Interview mit der 'Bild am Sonntag‘ sprach der 57-Jährige jetzt Klartext: “Ich war wütend“, sagte er. ”Unser Ausscheiden ist blamabel. Nie hätte ich gedacht, dass es dazu kommen könnte.“

"Wie ein Kind, dem man das Spielzeug kaputt macht"

Ihn treffe der Prestigeverlust ob der schlechten Leistungen weitaus härter als die finanziellen Verluste. "Ich selbst fühle mich wie ein Kind, dem man das Spielzeug kaputt gemacht hat", fügte der Manager an. ”Ehrlich gesagt hatte ich Schiss davor, dass ich (in Athen, d. Red.) in meiner Explosionsstimmung Dinge heraushaue, die ich später bereue.“

Assauers Zorn ist verraucht, verärgert ist er aber immer noch. Seine Kritik richtet er vor allem gegen den Ex-Dortmunder Andy Möller, dessen Fehler in Athen zu beiden Gegentoren führten. Assauer erwägt sogar eine Trennung von dem Mittelfeldspieler. ”Darüber werden wir uns in der Winterpause ganz sachlich unterhalten. Beide Seiten werden dann sorgfältig prüfen, ob eine Zusammenarbeit noch Sinn macht.“

Doch auch der Rest der Mannschaft kriegt sein Fett weg. "Für mich stellt sich die Frage, hat die Mannschaft, als sie Vizemeister wurde, über ihrem eigentlichen Limit gespielt. Oder sind einigen in der Truppe die Erfolge zu Kopf gestiegen?" Eine eindeutige Antworte vermag Assauer nicht zu geben. Klar sei nur soviel: ”In dieser Saison haben nicht alle alles getan, um sich in Topform zu präsentieren.“

"Emile sollte mir dankbar sein"

Ein paar spezielle Worte findet der Manager für Angreifer Emile Mpenza, den er vor zwei Wochen wegen unprofessionellen Verhaltens vom Dienst suspendiert hatte. Der belgische Nationalspieler habe ”die falschen Berater an seiner Seite, die ihm manchmal großen Blödsinn in die Ohren flüstern“. Gleich nach seiner Beurlaubung hatte sich Mpenza am Oberschenkel operieren lassen. Dazu Assauer: ” Wir warten jetzt darauf, dass Emile sich nach seiner offensichtlich geglückten Operation möglichst bald fit zurückmeldet. Mehr will ich dazu nicht sagen. Und dafür sollte Emile mir dankbar sein.“

Trotz aller Missstimmigkeiten: Assauers Ziel bleibt auch in der Saison 2001/2002 der europäische Wettbewerb. Am Ende der Saison müsse der S04 ”auf jeden Fall auf einem Tabellenplatz stehen, der uns zur Teilnahme am Europacup berechtigt.“

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

So 28. Okt 2001, 17:30 - Beitrag #14

Also ich denke ich bin noch ganz sauber ;)
Nein, ich stelle Huup Steven sin soweit in Frage, dass er immer Spieler aufstellt die nichts bringen. Ein beispiel ist Jiri Nemec. Er macht das Spiel kangsam und mach soviel Mist wi eniemand anders, aber er ist fast immer dabei. Dann werden Leute wie Jörg Böhme und Gerald Asamoah ausgewechselt obwohl sie ein sehr gutes Spiel gemacht haben! Das verstehe ich einfach nicht! :confused: :confused: :confused:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 28. Okt 2001, 19:57 - Beitrag #15

Original geschrieben von Jean Luc

Also ich denke ich bin noch ganz sauber

War nicht persönlich gemeint. :)
Bei den Aufstellungen von Huub Stevens gebe ich dir schon recht, die waren nicht gerade immer das Gelbe vom Ei. Vielleicht hatte es aber auch andere Gründe, z.B. Verletzungen (bin kein Schalker-Fan, deswegen schau ich kaum was da los ist)

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

So 28. Okt 2001, 19:59 - Beitrag #16

also ich kenn die Verletzelisten. Er hätte genug Atlterantiven gehabt. Die Leute kennt zwar dann keiner, aber wenn si egut spielen lernt man sie halt kennen!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Okt 2001, 01:15 - Beitrag #17

Er wollte vielleicht auf alt bekannte Spieler setzen, und keine neuen unbekannten bringen.

tigerhajo
Member
Member

Mo 29. Okt 2001, 15:10 - Beitrag #18

Schade schon,ja, aber es hätte mir gefallen wenn mal ein anderer Verein die europäische Spitze erklommen hätte, als nicht immer die selben bekannten....:s25: :s38:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Okt 2001, 15:21 - Beitrag #19

Na ich würde mich echt freuen, wenn Leverkusen mal etwas in Europa erreicht. Die haben in den letzten zehn Jahren gar nichts in Europa gerissen.

tigerhajo
Member
Member

Mo 29. Okt 2001, 15:26 - Beitrag #20

Original geschrieben von Held der Nation
Na ich würde mich echt freuen, wenn Leverkusen mal etwas in Europa erreicht. Die haben in den letzten zehn Jahren gar nichts in Europa gerissen.

:D Belehre mich eines besseren, jetzt weiß ich nicht mehr wann Leverkusen UEFA-CUP gewinner waren:confused: aber sie haben Europäisch was gewonnen gel:s12:

Nächste

Zurück zu Fußball