Richtershows

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Okt 2001, 00:31 - Beitrag #1

Richtershows

Im Science-Fiction Forum sind erste Gespräche zu diesem Thema usgebrochen, deshalb wollte ich mal fragen, was ihr von den Richtershows haltet.

Wie wir ja wissen (zumindest hoffe ich doch,dass die Meisten das wissen) sind diese Shows nicht echt.
Das interesse an solchen Shows ist drastisch gestiegen. Barbara Salesch ist ein Quotenbringer. RTL hat jetzt auch eine Richtershow ins Rennen geschickt und Sat.1 will jetzt noch eine zweite machen, die etwas extremer ist als Barbara Salesch.

Mich erinnern diese Shows irgendwie an Talk-Shows. Ich habe mir das schon einpaar mal angekuckt und muss sagen, dass die Schauspielerrische Leistung miserabel ist.
Die Story ist zwar nett gedacht, ber man erkennt sofort, dass es nicht echt ist (der geklaute Ring ist am Finger der Freundin des Angeklackten, die "zufällig" auch im Saal ist).
Es ist aber manchmal ganz lustig sich das mitanzusehen aber auf die dauer sind diese Shows nervig.

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

Mo 29. Okt 2001, 00:53 - Beitrag #2

Also ich hab mir barbara salesch vor längerem ein paar mal angesehen, und fand das dann schnell langweilig.
Vor kurzem hab ich mir dann aber auch mal Das Jugendgericht auf RTL angesehen. In der folge, haben Jugendlich aus rache an der lehrerin deren Hund geklaut, den dann gegrillt und die verbrannte leiche in einen geschenkkarton gesteckt und der lehrerin vor die Tür gestellt.
Ich muss schon sagen, richtig realitätsnah!!! :D
Wer bitte denkt sich sowas aus?
Aber irgendwo nen unterhaltungswert erhalten die sendungen durch sowas ja schon, aber trotzdem würde ich mir's nicht öfter ansehen, is mir dann doch zu doof.

Greetings
Hammerfall

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Okt 2001, 01:04 - Beitrag #3

Ich habe mir fast noch nie solche Richter-Shows angesehen. Ein paar mal Streit um drei und das Jugendgericht. Streit um drei hat ziemlich echt ausgesehen und war von den Fällen her doch hin und wieder interessant, dagegen hat man beim Jugendgericht voll gesehen, dass es nicht echt ist, was die Sendung aber wieder lustiger gemacht hat z.B. wenn urplötzlich jemand aus dem Publikum geschrien hat: "Ich hab die Beweise!". Ich habe aber gehört, dass die Fälle echt sein sollen, aber nachgespielt sind. Das bezweifle ich aber auch. Solche Richter-Shows lösen wieder so einen richtigen Boom, wie bei Reality-Shows oder Quiz-Shows, aus, und wir können uns warscheinlich noch auf mehr gefasst machen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Okt 2001, 10:02 - Beitrag #4

Ich hab ja mal probiert, Barbara Salesch anzugucken, aber länger als 5 Minuten war mir das net möglich. Das ist einfach nur zum Weinen! Ich würde gerne wissen wollen, wer sich so einen Schund anschaut!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Okt 2001, 13:06 - Beitrag #5

Die Fälle sind nicht echt, ich habe nähmlich so eine Backgroundreportage über solche Shows gesehen. Das ist alles erfunden und die Schauspieler meinten auch, dass sie es nicht gerne sehen möchten, dass echte Fälle im Fernsehen ausgestralt werden.
Am Anfang gab es bei Barbara Salesch ja auch echte Fälle, aber die haben es sein gelassen. Die meinten, dass durch sowas das Privatleben der Menschen zu sehr strapaziert wird (bsp. Maschendrahtzaun, die Frau hat nun ziemlich viel Ärgern mit allen ihren Nachbarn), wobei ich glaube, dass noch die Tatsachen eine Rolle spielt, dass in der Realität es nicht genung spannende Fälle gibt.

Zu Streit um drei ist von allen Richtershows die realitätsgetreuste. Jedoch sind die Interviews manchmal wirklich miserabel gemacht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Okt 2001, 19:22 - Beitrag #6

Original geschrieben von Nightripper:

dass durch sowas das Privatleben der Menschen zu sehr strapaziert wird (bsp. Maschendrahtzaun, die Frau hat nun ziemlich viel Ärgern mit allen ihren Nachbarn),

Das mit Maschen-Draht-Zaun war echt hart für die Frau (aber lustig). Es hat ihr aber auch sehr viel Geld gebracht.
Original geschrieben von Nightripper:

wobei ich glaube, dass noch die Tatsachen eine Rolle spielt, dass in der Realität es nicht genung spannende Fälle gibt.

Ich glaube schon, dass es in echt auch ziemlich spannende (oder lustige) Fälle gibt, die sich die Leute anschauen würden. Es gibt ja genügend Leute, die wegen jedem Scheiß vors Gericht ziehen, meistens sind es dann Sachen, worüber man nur lachen kann (z.B. Maschen-Draht-Zaun).

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Okt 2001, 19:43 - Beitrag #7

Original geschrieben von SoF

Ich glaube schon, dass es in echt auch ziemlich spannende (oder lustige) Fälle gibt, die sich die Leute anschauen würden. Es gibt ja genügend Leute, die wegen jedem Scheiß vors Gericht ziehen, meistens sind es dann Sachen, worüber man nur lachen kann (z.B. Maschen-Draht-Zaun).

Ja, die gibt es ja auch, aber die machen das ja immer so: Immer zwei Fälle pro Tag macht also 10 Fälle in der Woche und ich glaube irgendwie nicht, dass man jede Woche 10 spannende bzw. lustige Fälle sich ergatern kann, die wohlmöglich auch noch eine extreme Wendung des Falles mitsichbringen.
Aber einpaar echte Fälle, die ganz spanend sind, gibt es bestimmt auch.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Okt 2001, 13:56 - Beitrag #8

Also ich war schon als Besucher bei einer echten Gerichtsverhandlung und muss sagen, dass es in Wirklichkeit viel langweiliger ist, als im es Fernsehen immer dargestellt wird.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Okt 2001, 15:05 - Beitrag #9

Bisher war ich nur im Amtsgericht und eigentlich hoffe ich nicht als Angeklakter in ein Gericht gehen zu müssen. Als Ankläger jedoch warum nicht, kann man schließlich ordenltich Kohle machen ;)

Zurück zu Filme, Kino & TV