Rückenummer reserviert

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Nov 2001, 13:28 - Beitrag #1

Rückenummer reserviert

Deisler wie Gretzky

Berlin - So etwas kennt man sonst nur aus den amerikanischen Profiligen NFL, NBA oder NHL, dass Trikotnummern von berühmten Spielern nicht mehr vergeben werden. Jetzt gibt es dies auch in der Fußball Bundesliga - und zwar bei Hertha BSC.

Nach dem Wechsel von Jungstar Sebastian Deisler im nächsten Jahr zu den Bayern, wird die Rückennummer 26 nicht mehr vergeben. Was also im Eishockey die legendäre Nummer 99 von Wayne Gretzky ist, ist den Herthanern die 26 von Regisseur Sebastian Deisler.

Nummer für Deisler reserviert

"Fall der Sebastian in einigen Jahren zu Hertha zurück kehren sollte, wird die Nummer 26 für ihn reserviert sein", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß. Dass Sebastian Deisler zu München geht, erfuhr der Hertha-Macher vor ungefähr vier Wochen. "Natürlich ist ein riesiger Verlust für uns, aber er hat sich nun einmal für die Bayern entschieden. Die sind schon da, wo wir noch hinwollen. Das ist nach zu vollziehen."

Wer die Nachfolge von Sebastian Deisler übernehmen wird, ist noch unklar. "Es ist sowohl eine externe, als auch eine interne Lösung vorstellbar", so Hoeneß.

Was haltet ihr davon ? Ich finde es ganz witzig, aber ist dasnicht schon ein bisschen viel Kult ?

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 1. Nov 2001, 13:43 - Beitrag #2

Einbisserl Quatsch ist das schon wenn die besten Spieler nur noch durch solche Rückennr. auffallen 26 Deisler, 30 Lottner...

Da lobe ich mir Nürnberg, wo Sie auch heute noch fast immer...
Wenn sich nicht einer Verletzt von 1-11 durch spielen...

Wo sind die guten allten Zeiten wo man noch an der Nr. erkannt
hat welche Position einer gespielt hat ???

Wie lange braucht es noch bis ein Stürmer die 1 Trägt ???
Schlimm genug das Koch in Bielefeld als Torwart die Nr. 2 hatte...

Reine Schickane des Trainers !!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Nov 2001, 13:45 - Beitrag #3

Echt ? Der Torwart hatte die 2 als Rückenummer. Das ist ja hart.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 1. Nov 2001, 18:33 - Beitrag #4

Moin!

Für Deisler eine Nummer zu reservieren finde ich übertrieben. Das sollte man nur machen, wenn ein Spieler sich wirklich verdient gemacht, also die Mannschaft zu vielen Erfolgen geführt hat.
Wenn also beispielsweise die Bayern damals die Nummer von Beckenbauer eingefroren hätten, hätte ich das in Ordnung gefunden.
Wenn mich nicht alles täuscht wird ja auch in Argentinien die 10 von Maradona nicht mehr vergeben. Das finde ich ganz in Ordnung.

Bis denn und Schüss!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Nov 2001, 18:38 - Beitrag #5

Ich denke, dass man wegen Deisler keine Nummer reservieren sollte. Er ist zwar ein sehr guter Spieler, aber verdient hat er es (noch) nicht. Dazu muß man erst zur Weltlegende werden, um so einen Anspruch zu haben, wie Wayne Gretzky oder Micheal Jordan.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Nov 2001, 12:39 - Beitrag #6

Jo, wie gesagt, ich finde es auch etwas übertrieben.

tigerhajo
Member
Member

Fr 2. Nov 2001, 20:40 - Beitrag #7

Ich hätte gerne die 18 oder doch lieber die 25, mh, vielleicht die 6, das ist ja wie in der Lottobude, fehlt nur noch die Zusatzzahl:s2: , also ich merg schon an diesem beispiel ist es, für mich, völliger Quatsch nummern einzufrieren, oder könnt ich mir vielleicht doch eine Rückennummer in Billionnenstelle vorstellen:s14: :s8: :s11: .....

Zurück zu Fußball