Eigene Maps oder MOD's

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 4. Nov 2001, 02:16 - Beitrag #1

Eigene Maps oder MOD's

Erstellt ihr eigentlich für eure Spiele eigene Maps oder MOD's?

Ich habe bisher nur Karten für Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (mit FinalAlert2)(habe ich sogar ins Internet gestellt), der Missions-CD Yuris Rache und Unreal Tournament gemacht. Ich finde es sehr gut, wenn man seine eigenen Karten in einem Spiel spielen kann, da man dann alles einabauen kann, was man sich vorstellt (sofern es das Programm zulässt). Ich lade mir auch sehr gerne Maps von anderen Leuten aus dem Internet herunter, da sie oft sehr gut gemacht sind, und eine gute Abwechslung zu den Standard-Maps sind.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 4. Nov 2001, 13:13 - Beitrag #2

Naja, ich würd ja mal gerne meine Map für OFP weiterbauen, aber ich komm irgendwie net dazu. MODs mach ich eigentlich net, da hab ich gar keine Ahnung von. Aber maps sind schon mal ganz schön!

Traitor
Administrator
Administrator

So 4. Nov 2001, 13:40 - Beitrag #3

Ich habe eigene Maps und Szenarios für Siedler2, Civ2, AoE1 und AoE2 gemacht, die von meinen Freunden meist für sehr gut befunden wurden. Mit 3D-Spiel-Levels hab ich mich nie befasst.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

So 4. Nov 2001, 13:51 - Beitrag #4

Für AOE1 und 2 hab ich natürlich ein paar Karten gemacht (wer hat das nicht? *g*), aber nichts besonders tolles. Und für Worms Armageddon mache ich immer meine eigenen Einstellungen und Karten, die aber teilweise wirklich nicht schlecht sind *g*.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

So 4. Nov 2001, 13:56 - Beitrag #5

An Worms bastelt wohl auch jeder rum. Da kann man auch so schön absurde Einstellungen machen, zum Beispiel Artillerymodus nur mit Superschafen oder Schläger als einzige Waffe *g*

Den Editor von AoE1+2 finde ich den mit Abstand besten im RTS-Genre, da er extrem mächtig und trotzdem leicht zu bedienen ist.
Am meisten Spaß macht Szenarios erstellen aber immer noch mit Civ2 Fantastic Worlds, da man jede Einheit, Einstellung und Grafik ändern kann.

Seraphim
gesperrt

So 4. Nov 2001, 15:42 - Beitrag #6

Ich hab einige Maps für StarCraft gebaut an Szenarien bin ich bisher gescheitert aus Zeit und Lust mangel.

An Worldcraft (3D Level Editor) habe ich mich schon versucht :s10: und hatte nach etwa 1 minute keinen überblick mehr. :D Ne also 3D Grafik ist mir zuhoch 2D geht noch recht easy.

Chappi182

So 4. Nov 2001, 17:27 - Beitrag #7

Ich habe mir bisher total viele Maps für UT runtergeladen. Und bei Anno1602 hab ich sie direkt selber gemacht. :D

krumel

So 4. Nov 2001, 17:32 - Beitrag #8

Ich versuche mich zZt an CounterStrike maps, is aber noch keine so wirklich fertig und gut.
Ansonsten hab ich noch n bischen an Worms 2 und AoE2 Maps gebastelt, die auch so ganz gut geworden sind.

@Seraphim: Ich versuche das auch mit Worldcraft, nach 2 Wochen blick ich da so einigermaßen durch, aber da gibts noch viele viele Sachen die man nich weiß *g*

KrumelMonter

Seraphim
gesperrt

So 4. Nov 2001, 19:08 - Beitrag #9

Ich glaub wenns in Deutsch wäre würd es einfach werden :s1: aber bei bei Englisch naja ;) etwas zu hard für meinen Geschmack.

Kennst du den Quake 3 Map Editor? Der ist auch übel drauf.

Majestic
Member
Member

Fr 30. Nov 2001, 10:25 - Beitrag #10

Ich habe mal versucht mit dem Deus Ex Editor ne Karte zuerstellen. Hab mir aber dabei irgend wie mein System zerschossen.
Seitdem hab ich`s nicht wieder versucht.

Warscheinlich hab ich mich auch einfach zu blöd angestellt. :D

Man sieht sich , früher oder später . :s94:

Seraphim
gesperrt

So 2. Dez 2001, 20:36 - Beitrag #11

ER IST DA ENDLICH FREUT IHR MAPER !!! Worlcraft Deutsche Version ist drausen bzw ein tool das ihn übersetzten soll :) also DL und anfangen ;)

Zurück zu Spiele