Was ist Liebe?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 18. Okt 2001, 15:54 - Beitrag #41

So ganz schaffe ich es nicht mich in Dich hineinzuversetzen. Du sagst einerseits, dass Du eine Beziehung mit ihr führst, aber bist Dir nicht sicher, ob Du sie liebst??!! :confused:
Hmmm, also eine Beziehung bringe ich immer mit dem Begriff Liebe in Verbindung!

In diesem Sinne....
Stud

G-Punkt
Active Member
Active Member

Do 18. Okt 2001, 16:02 - Beitrag #42

ooooooooooaaa!
das ist ja mein problem!!!!!

ich bin mir erstens nich sicher ob ich sie liebe, und zweitens nich sicher ob es richtig ist dann mit ihr ne BEziehung zu führen!!!!!

verstehste, ich hab angst, dass sie sich nachher verarscht vorkommt (wenn ich dann irgendwann festelle, dass ich NICHT in sie verliebt bin)!!!
aber sie sagt, ich solle nich versuchen das gefühl zu erzwingen, und sie käm auch weiterhin damit klar wenn wir so weitermachen wie bisher, ohne "liebe"!!!!
aber jetrzt nicht das du (ihr) denkt das wär ne "lust"-beziehung!!!
ich mag sie wirklich voll doll!!

also was jetzt???

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 18. Okt 2001, 16:06 - Beitrag #43

Wenn die momentane Situation für sie und Dich in Ordnung ist, spricht nichts dagegen. WIe Monoceros schon sagte, kann Dir jedoch keiner dabei helfen, die Entscheidung zu treffen.
Viel Glück!

In diesem Sinne....
Stud

G-Punkt
Active Member
Active Member

Do 18. Okt 2001, 16:26 - Beitrag #44

Naaaaa denn bedank ich mich erstmal bei euch!!!!

*VIELEN DANK*

hat mir ein wenig geholfen das Gespräch!:s3:

Weib
Member
Member

So 4. Nov 2001, 00:02 - Beitrag #45

Ich stimme Arschfurunkels Meinung mal ganz dolle zu !! (Und gratuliere gleich mal mit zum "Burtzeltag" *g* !!)

Ich wollte in die Diskussion nur mal mit einbringen, dass ICH mich unheimlich schwer tu, einem Mann den Satz Ich liebe dich ! zu sagen ........
Dann eher schon :"Ich bin verliebt in dich , ich mag dich ... "

Ich muss jetzt hier aber einfach mal loswerden, dass ich im Moment - nach langer "Pause" - mal wieder so richtig bissel verliebt bin !!!!!!!!! *aufwolkenschweb* :s10: :s9: !!!!!

Deshalb kann ich nur sagen: Liebe ist besser als Schokoeis ......und das will bei meiner Vorliebe dafür was heißen *ggggggggggg* !!!!!!!!

Bobby Digital
Member
Member

Mo 5. Nov 2001, 00:51 - Beitrag #46

ich finde Liebe ist das schlimmste auf der Welt.....meine Freundin hat mit mir schluss gemacht wegen einem anderen........ich glaube ich sterbe..........mein Herz ist zerbrochen wie eine Glasscheibe......

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 5. Nov 2001, 14:56 - Beitrag #47

@Bobby Digital

Hei Bobby, das Leben geht weiter. Auch wenn du das nicht für möglich hältst. :s29:

Ich hoffe du wirst dich von dem Schocker erholen und das Leben wieder geniessen können.

Liebe Grüsse Bärbel

PS: wenn du jemanden brauchst der dir zuhört... so melde dich doch einfach bei mir.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 5. Nov 2001, 17:26 - Beitrag #48

ich weiß nicht, was ich sagen soll oder ob ich überhaupt etwas sagen kann, was dir jetzt helfen kann...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 5. Nov 2001, 20:58 - Beitrag #49

@Bobby

Eine Trennung, bzw. Verlassenwerden ist wirklich wie ein bisschen Sterben.
Eine Beziehung ist beendet, etwas, das einen ausgefüllt hat, ist fort.
Selbst, wenn eine Beziehung zum Schluss hin nur noch Murks war, tut es trotzdem weh.
Das Alleinsein überfällt einen, es ist so viel einfacher - zu zweit...

Bobby, die meisten von uns haben diese Erfahrung bereits gemacht. Sie ist immer wieder schlimm.
Es mag jetzt schlaubergerisch klingen: Du kannst diese Trennung auch als Chance betrachten. Denk drüber nach, warum die Beziehung scheiterte. Es ist immer so: It needs two to tango....

Gib Dir ruhig Zeit, sei traurig, aber immer mit dem Gedanken, dass dieser Schmerz vergehen wird, er wird tatsächlich erträglicher und blasser werden.

Feuerkopf
Fachfrau für Liebeskummer...

Bobby Digital
Member
Member

Mo 5. Nov 2001, 22:39 - Beitrag #50

ich kann sie nicht vergessen......ich weiss nicht wie ich es sagen soll......eine Seele starb als sie 16 wurde......ich glaube ich komme nie darüber hin weg......

TheJaguar
Member
Member

Di 6. Nov 2001, 16:51 - Beitrag #51

du wirst es schaffen...

bobby... lass zeit vergehen, es wird besser glaub mir... lass den schmerz zu um ihn zu verarbeiten aber lass den kopf nicht hängen und geb nicht auf... du wirst wieder jemanden finden und wirst dann bestimmt froh sein diejenige kennengelernt zu haben *...* :s17: :s29:

...bitter sweet...

Bobby Digital
Member
Member

Do 8. Nov 2001, 13:34 - Beitrag #52

ich bin immer noch absolut in der depristimmung......niemand von meinen Freunden merkt das weil ich mein zweites Gesicht aufsetze....trotzdem als in meinem Umfeld hat sich verändert....*aus dem fenster schaut weil es regnet*......ich habe Bauchschmerzen....alles tut mir weh.....ich will nicht mehr:(

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 8. Nov 2001, 13:41 - Beitrag #53

Hei lass dich nicht so hängen.

Das ist nicht gut. Versuch dich abzulenken, dann geht es dir sehr wahrscheinlich schon besser.

Bis jetzt hat es jeder mal irgendwie überstanden. Die meisten stürzten sich in die Arbeit und machten alles um sich abzulenken. versuch das auch mal.

Dir wird es irgendwann wieder besser gehen. glaub mir. ich hab das auch schon mal durchgemacht.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Do 8. Nov 2001, 14:00 - Beitrag #54

@bobby
mach einen Spaziergang von 2-3 Stunden, das Hilft:s1:
laufe einfach mal los, durch die Strasse, Wald oder Gartenanlage. Schau aber das du am schluss wieder vor deiner Haustürre stehst.
Denn wärend des Laufens kann man wunderbar heulen und seine gedanken laufen lassen. Denn die Passanten sehen die Tränen nicht wenn du an ihnen vorbeiläufst und trotzdem bist du drausen an der frischen Luft, mitten in Leben und der Natur.

Wiso setzt du dir ein zweites Gesicht auf?
mach das nicht, du wirst sonst dahinter verschmacht.
Wenn es wirklich freunde sind kannst du mit ihnen darüber Reden, die Liebe geht nicht spurlos vorbei:s3:

G-Punkt
Active Member
Active Member

Do 8. Nov 2001, 15:22 - Beitrag #55

ich kann mich da nur anschließen: verstell dich ja nich!!!
das bringt nix, ausserdem bist du dann mit deinem schmerz noch einsamer! freunde können bei so etwas helfen!

das wird schon wieder, aber es wird dauern, ....lange dauern!!!!
Trotzdem die Zeit heilt alle Wunden!!!
Keep ya head up! LIFE GOES ON!!!

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 8. Nov 2001, 15:32 - Beitrag #56

Die Zeit heilt alle Wunden, aber warum dreht sich die Zeit soo langsam?

G-Punkt
Active Member
Active Member

Do 8. Nov 2001, 15:41 - Beitrag #57

wer sagt das????

"Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität"

Zeit vergeht nur soo langsam wenn wir das zulassen!!! Nutz die Zeit und du wirst bald wieder das Gefühl haben du hätetst davon nie genug!!!

Natürlich muss man es auch verarbeiten, drüber heulen und nachdenken aber nich ewig! man muss mit dem schmerz leben lernen, andere sachen nicht vernachlässigen!
wie wärs wenn man mal sachen macht, die man immer wieder verschoben hat??? mal bei alten freunden melden oda sowas!!!

Das hilft vieleicht, aber wie gesagt es ist trotzdem scheisse und traurig! DA muss man wohl durch!

G-Punkt
Active Member
Active Member

Do 8. Nov 2001, 15:43 - Beitrag #58

"Glück ist nur selten etwas, was man erlebt; meist ist es etwas, an das man sich erinnert."

"Es ist leicht jemanden zu lieben, den man nur einmal gesehen hat. Aber es ist schwer jemanden zu vergessen den man mal geliebt hat."

"Einige Menschen kommen in unser Leben und verblassen schnell wieder, andere bleiben für eine Weile und hinterlassen Abrücke auf unseren Herzen - und wir sind nie wieder wie zuvor."

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 8. Nov 2001, 17:34 - Beitrag #59

Dies hat mal eine Frau geschrieben. Hummel hiess sie, ich kann ja mal den ganzen namen rausssuchen.

Ihr werdet sehr wahrscheinlich noch nie was von ihr gehört haben.

Bobby Digital
Member
Member

Do 8. Nov 2001, 17:42 - Beitrag #60

hm...ich hasse es Freunde mit meinem Problemen zu belasten....und irgend wie habe ich in der Zeit noch kein einzige Träne vergossen....

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik