Deutschland fährt zur WM 2002!!!

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 14. Nov 2001, 23:56 - Beitrag #1

Deutschland fährt zur WM 2002!!!

Wär hätte gedacht, dass sich die deutsche Nationalelf durch guten Fußball zur WM 2002 qualifizieren. Was sie geboten haben, habe ich schon lange nicht mehr von ihnen gesehen. Sehr guten Fußball!!! Sie haben endlich wieder gekämpft, haben sich für die anderen Mitspieler stark eingesetzt und haben alles gegeben was sie können. Und wie man sieht sie können gar nicht mal so wenig wie vermutet. Sehr starke Anfangsoffensive (3 Tore in den ersten 15 Minuten). Danach weiter konstant gespielt, und somit auch hochverdient gewonnen. Da stört das eine Tor der Ukrainer nun wirklich nicht. Wenn sie mit der Einstellung und dem Kampfgeist weiter spielen, sind wir aus der Krise draussen. :s1:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 00:27 - Beitrag #2

Das ist schön zu hören, auch wenn ich mich nicht übermäßig für Fußball interessiere.
Go Germany Go!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 15. Nov 2001, 00:48 - Beitrag #3

Naja, diese Leistung hätte ich nicht erwartet, wäre aber auch nicht traurig gewesen, wenn nach einem Ausscheiden ein Neuanfang angeleutet worden wäre!

In diesem Sinne....
Stud

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 00:52 - Beitrag #4

DFB-Elf fegt die Ukraine mit 4:1 vom Platz

München - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Fahrkarte für die Endrunde der WM 2002 gelöst. Im Relegations-Rückspiel besiegte das Team von Rudi Völler die Ukraine deutlich mit 4:1 (3:0).

Vor 52.000 Zuschauern im Dortmunder Westfalenstadion sorgten Michael Ballack (4. Minute), Oliver Neuville (11.) und Marko Rehmer (15.) für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung nach den ersten 45 Minuten.

Nach der Pause machte der überragende Spielmacher Ballack (51.) mit seinem zweiten Treffer alles klar. Der Ehrentreffer gelang Shevchenko (90.). Im Hinspiel in Kiew am vergangenen Samstag hatten sich beide Teams noch 1:1-Unentschieden getrennt.

Der Sieg war echt Klasse, aber ich halte es für unsinnig, jetzt wieder in Euphorie zu verfallen. Wir sind weiterhin "nur" noch Durchschnitt.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 15. Nov 2001, 09:08 - Beitrag #5

Ja jetzt werden wir Weltmeister,
immerhin haben wir die Fußball Weltmacht Georgien rausgeworfen.
Ach nee Ukraine !!!

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 15. Nov 2001, 09:53 - Beitrag #6

@Aesos: *lol*

@ All: War für diese Mannschaft echt ne super Leistung. Ich habe sogar fast das ganze Spiel geschaut und das heißt bei der Nationalmannschaft schon was. Trotzdem bin ich der Meinung das es absolut unverdient war. Mal wieder wird erst dann ne Gute Leistung gebracht wenn es absolut notwendig ist. Ich bin mal gespannt wie weit wir kommen.

Wahrscheinlich lag es sowieso nur am Stadion. Im Westfalenstadion hat die Nationalelf noch nie verloren. Vermutlich ist da in der Kabine der Gästemannschaft ein Baldriancocktail bereitgestellt worden. Das sah man da z.B. bei Schewschenko der erst in der letzten Minute aufwachte.

Naja! Was solls? Wir sind dabei. Und was viel wichtiger ist:

OHNE HOLLAND FAHRN WIR ZUR WM! :s1: :s1: :s1:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 15:19 - Beitrag #7

Ehrlich gesagt habe ich auf 1:2 für die Ukraine getippt....tja....so kann man sich vertippen. Aber ich freue mich für Deutschland, mal sehen ob sie ihre Form halten können.....

.....und wer weiß, vielleicht heißt es dann im Finale Deutschland vs. Polen :D *träum*

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 15. Nov 2001, 16:01 - Beitrag #8

Original geschrieben von Schweigi

Naja! Was solls? Wir sind dabei. Und was viel wichtiger ist:
OHNE HOLLAND FAHRN WIR ZUR WM! :s1: :s1: :s1:

Genau, das ist das wichtigste. Die Käsköppe sind nit dabei. Ab jetzt können wir bei der WM nur noch gewinnen. *g* Denn schlechter als die Käsefresser können wir nun nicht mehr werden.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 16:23 - Beitrag #9

Wir sind meiner Meinung nach nur noch Durchschnitt, deswegen werden wir wohl nicht so toll bei der WM abschneiden, aber ist gibt immer Überaschungen. Slowien wird Weltmeister.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 15. Nov 2001, 17:58 - Beitrag #10

Ich wäre dafür das Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ihre unabhängigkeit erklären und den BvB und Kaiserslautern zur WM schicken *fg*.

Auch schön wäre mal das Finale Östereich vs. Lichtenstein *gg*. Aber genug geträumt (nicht wahr Nightripper & Held ;) ). Ich denke das man noch garnicht sagen kann wie weit unsere Nationalelf kommen wird. Deutschland war von je her schlecht in der Quali und der Vorrunde aber dafür gut in der Endrunde.

Das war bei der EM anders. Das weiß ich aber das lag auch an der Einstellung der Spieler zum Bundestrainer. Ich glaube das unser aller Rudi der beste Mann für den Job.

Das wird schon. :s1: :s1: :s1:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 19:31 - Beitrag #11

Original geschrieben von Schweigi:

Auch schön wäre mal das Finale Östereich vs. Lichtenstein *gg*.

Vielleicht bei einer Verlierer-WM (wäre echt dafür, sowas einzuführen, genauso wie einen Europapokal der Absteiger, wo das schlechteste Team gewinnt.)

Original geschrieben von Schweigi:

Deutschland war von je her schlecht in der Quali und der Vorrunde aber dafür gut in der Endrunde.

Dass ist genau anderdrum. Vor dieser WM-Qualifikation war Deutschland das beste WM-Qualifikationsland der Welt (mit nur einer Niederlage). Ich weiß nicht wie es jetzt ist, da wir alleine in dieser schon zwei kassiert haben. Ausserdem haben sie bei den letzten beiden WM's in der Endrunde völlig abgekackt.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 15. Nov 2001, 19:39 - Beitrag #12

Ich meinte damit nicht die Ergebnisse sondern die Leistung der Spieler. Diese Qualifikationen waren bisher immer nur Glücksfälle für die Deutschen. Wie lautet doch der Spruch: "Fußball ist wenn 22 Männer 90 Minuten einem Ball hinterher rennen und am Ende Deutschland gewinnt!"
Es war einfach so das die Deutschen immer das Quentchen Glück hatten das zu einem Sieg oder Unendschieden führte.

Ausserdem haben sie bei den letzten beiden WM's in der Endrunde völlig abgekackt.

Sorry aber das zeigt mal wieder wie verwöhnt die Deutschen Fans sind. Da kommt die Mannschaft mal nicht übers Halb-/Viertelfinale hinaus und schon bricht eine Welt zusammen. HALLO!!! ES GIBT AUCH NOCH ANDERE GUTE MANNSCHAFTEN. Und die beschweren sich auch nicht wenn sie mal bei der WM im Viertelfinale rausfliegen.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 15. Nov 2001, 22:15 - Beitrag #13

Naja, (leider) sind die Deutschen in Tunieren so gut wie immer stärker als in den Qualifikationen. Mal schaun, wie weit sie kommen werden.
Natürlich ist jede Nation sauer, wenn sie ausscheidet, aber die deutsche Mannschaft wird noch zu sehr an den alten Erfolgen gemessen!

In diesem Sinne....
Stud

Traitor
Administrator
Administrator

Do 15. Nov 2001, 22:34 - Beitrag #14

Also ich finde, wegen dem Ergebnis wird das Spiel schön geredet. Was die Deutschen da gezeigt haben, war kein guter Fußball!!
Andauernde Ballverluste, völlig vergurkte Flanken im Strafraum, Stellungsfehler ohne Ende... Und der einzige sehenswerte technische Trick (ballübersteiger, um anderen an den Ball zu lassen) kam von den Ukrainern.
"Wir" haben nur gewonnen, weil die Ukrainer noch schlechter waren!!!

Ich denke, in der Vorrunde wird schluss sein. Spätestens im Achtelfinale.

Weiß jemand eigentlich wann die Auslosung ist und ob Deutschland frei gelost werden kann? Dann wäre eine Gruppe mit Frankreich doch lustig, da gibts erst mal ein 0:5 und wir können beruhigt nach Hause:D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 22:41 - Beitrag #15

Ich glaube nicht, wenn Deutschland gegen Frankreich spielt, dass Deutschland dann 5:0 verliert. Ich denke sie werden so eine Art Außenseiterrolle annehmen.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 15. Nov 2001, 22:48 - Beitrag #16

@Held: also wenn ich mir das letzte Freundschaftsspiel so zurückdenke... zwar nur 1:0, aber mit etwas mehr Einsatz der Franzen hätte es locker 4:0 oder 5:0 sein können, wie gegen Japan udn Skorea, gefährlicher waren wir für die nicht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 23:54 - Beitrag #17

Original geschrieben von Traitor:

Also ich finde, wegen dem Ergebnis wird das Spiel schön geredet. Was die Deutschen da gezeigt haben, war kein guter Fußball!!

Hast du das Spiel schon gesehen? Die Deutschen haben in den letzten Spielen sehr viel Müll gespielt, aber was sie beim 4:1 geboten haben kann man nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen. Sie haben super gekämpft, für andere mitgespielt und sich gegenseitig geholfen. Ich war sehr über di Leistung der Deutschen überrascht, im positiven Sinne.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 16. Nov 2001, 07:44 - Beitrag #18

Jetzt muss ich dem Augustiner mal recht geben. Das Spiel wird mehr als schön geredet, weil wir vier Tore geschossen haben. Aber diese Tore kamen nur aufgrund einer katastrophalen Abwehrleistung zustande, und nicht aufgrund der grandiosen Angriffstaktik der Deutschen. Natürlich haben wir besser gespielt als in den letzten Spielen, aber es war bei weitem keine Superleistung. Es war eine durchschnittliche Leistungen gegen eine ungenügende Leistung der Ukrainer.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 16. Nov 2001, 11:07 - Beitrag #19

Hast du das Spiel schon gesehen?

Klar, ich habs komplett gesehen (bis auf die ersten fünf minuten).
Wir haben besser gespielt als das letzte mal. Aber besser als katastrophal ist nicht unbedingt gut! Wie Gilmor sagt, allerhöchstens durchschnitt. Und wir haben nur gewonnen, weil die Ukrainer noch viel schlechter waren (das war echt peinlich was die gezeigt haben).

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 16. Nov 2001, 11:14 - Beitrag #20

Aber ich muss dazu sagen, dass ich eigendlich gar kein Problem habe, wenn Deutschland schlecht spielt. Das ist genauso wie bei anderen Mannschaften(Hertha). Spielen sie gut, freut mich das natürlich, spielen sie schlecht, dann ärgert mich das aber ich finde es nicht weiter schlimm. Ich sage mir dann immer, na und ? Dann sind die anderen eben besser als wir, damit habe ich kein Problem.

Nächste

Zurück zu Fußball