Brasilien und Deutschland nicht besser als Holland ?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 14. Nov 2001, 18:19 - Beitrag #1

Brasilien und Deutschland nicht besser als Holland ?

Die Niederländer sind ja schon raus
auch Deutschland und Brasilien stehn vor den aus !!!

Was meint Ihr dazu ???

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 14. Nov 2001, 18:22 - Beitrag #2

Beide werden sich für die WM Qualifizieren. Ich denke, es ist normal, dass wenn man England in der Gruppe hat, man ruhig 2. werden kann und dann in die Relegation muss. Da ist der Fall Brasilien schon erheblich peinlicher, obwohl sie Venezuela deutlich schlagen werden.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mi 14. Nov 2001, 18:22 - Beitrag #3

Moin!

Die Brasilianer stehen nicht wirklich vor dem Aus. Selbst wenn sie im letzten Gruppenspiel verlieren, haben sie noch immer die Chance in der Relegation. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die dann gegen die Australier auscheiden.
Bei Deutschland werden wir wohl in 5 Stunden schlauer sein.

Bis denn und Schüss!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 14. Nov 2001, 18:25 - Beitrag #4

Brasiliens Stars stehen in der Pflicht

Teresopolis/München - Hätte man vor einem Jahr gesagt, Brasilien müsse gegen Venezuela um die WM-Qualifikation für das Turnier in Japan und Korea zittern - man hätte wohl erhebliche Zweifel an seinem Sachverstand geerntet.

Doch vor dem Spiel gegen den einstigen Fußballzwerg am Mittwochabend (21.40 Uhr Ortszeit) wächst die Nervosität in den Reihen der "Selecao". "Ich kann harte Arbeit garantieren, aber nicht, dass wir am Mittwoch gewinnen", meinte Brasiliens Nationalcoach Luiz Scolari.

Uruguay lauert auf Ausrutscher

Brasilien muss gegen den einstigen Punktelieferanten siegen, wenn sie jenen vierten Tabellenplatz sichern will, der das letzte direkte Südamerika-Ticket zur Weltmeisterschaft 2002 bedeutet.

In Brasilien ist das Vertrauen in die eigenen Kräfte so gering, dass Gerüchte umgehen, Erzrivale Argentinien wolle Uruguay, das einen Punkt hinter Brasilien auf Platz fünf liegt, den Sieg leichter machen. Neben Uruguay hofft auch Kolumbien auf die direkte Qualifikation.

Bei Niederlagen der beiden Konkurrenten müsste Kolumbien aber Paraguay mit zehn Toren Unterschied schlagen.

Scolaris Plädoyer für seine Spieler

Scolari rief Medien und Fans auf, die nach der jüngsten Blamage gegen Bolivien (1:3) psychisch angeschlagenen Weltstars "liebevoll" zu behandeln.

"Achtung: Brasilien kann tatsächlich zum ersten Mal der Endrunde einer WM fernbleiben", warnte er.

Das "Schicksalsspiel" vom Mittwoch findet in der kleinen nordöstlichen Provinzhauptstadt Sao Luiz statt. Dort sind die Fans unkritischer als etwa in Sao Paulo oder Rio, wo die Stars während der vergangenen Trainingstage wahre Schimpfkanonaden ertragen mussten.

Venezuela seit Hinspiel verbessert

Die Statistik gegen Venezuela spricht klar für den viermaligen Weltmeister: Venezuela verlor alle 14 Spiele gegen Brasilien. Dabei schoss es gerade einmal zwei Tore bei 67 Gegentreffern. Das Hinspiel endete 6:0 für die "Selecao".

Doch seit jener Partie in San Cristóbal sind 13 Monate vergangen. Unter dem Ex-Profi und Traumatologen Richard Paez als Trainer gewann Venezuela zuletzt vier Spiele in Folge, erreichte dabei 10:1Tore. Letztes "Opfer" waren die bereits für die WM qualifizierten Paraguayer, die 1:3 unterlagen.

In allen Qualifikationsturnieren zuvor hatte Venezuela insgesamt nur zwei Siege geschafft und fast 50 Schlappen erlitten. "Wir haben keine Angst vor Brasilien. Meine Mannschaft wird hochmotiviert ins Spiel gehen", kündigte der 48-jährige Paez an.

Trainer Paez mit Blick in die Zukunft

Die Gäste nehmen die Partie im Stadion von Maranhao sehr ernst. Insgesamt 140 Personen, davon 25 Journalisten und zahlreiche Fans, traten die Reise nach Brasilien an. Seit Samstag lässt Paez seine Spieler vor Ort trainieren.

Der Coach erwartet nicht nur einen guten Abschluss der aktuellen Qualifikation, sondern sieht die Begegnung bereits als Beginn der nächsten Phase: "Ich hoffe, wir werden gegen Brasilien eine gute Leistung zeigen und den ersten Schritt in Richtung unseres großen Ziels machen", erklärt Paez.

Erklärtes Ziel ist die Qualifikation zur WM 2006 in Deutschland.

Roberto Carlos wieder im Team

Brasiliens Trainer Scolari wird Roberto Carlos gegen Venezuela wieder zur Verfügung stehen. Der Star von Real Madrid hat nach eigenen Angaben seine Knieverletzung auskuriert und trainiert wieder "ohne Schmerzen".

Auch Roque Junior kehrt nach einer Sperre ins Team zurück.

Jedoch bleibt Brasiliens Top-Scorer Romario, der im Hinspiel gegen Venzuela vier Treffer erzielte, weiter vom umstrittenen Coach unberücksichtigt.

Niederschmetternde Umfragewerte

Doch nicht nur Scolari ist umstritten: Nach einer Umfrage der Zeitung "Estado" sind 87 Prozent der Brasilianer davon überzeugt, dass Brasilien die WM-Qualifikation nicht verdient.

"Dann gibt es Bürgerkrieg, denn Fußball ist das Opium unseres Volkes", fürchtet die Fußball-Legende Pele.

Um dieses Szenario zu verhindern, hat Luiz Scolari ein spezielles Lockmittel für seine hochbezahlten Stars parat: "Jeder Spieler, der auf das Tor der Venezolaner schießt, bekommt ein Bonbon", kündigte der Trainer an.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Brasilien: Marcos; Roque Junior, Lucio, Edmilson; Beletti, Emerson Ferreira, Juninho Paulista, Rivaldo, Roberto Carlos; Edilson, Luizao

Venezuela: Rafael Dudamel; Luis Valenilla, Jose Manuel Rey, Rafael Mea Vitali, Jorge Vargas; Luis Vera, Miguel Mea Vitali, Ricardo Paez, Juan Arango; Ruberth Moran, Daniel Noriega

Ohne Marcelinho wird natürlich erheblich schwerer für Brasilien zu gewinnen.
:s10:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 14. Nov 2001, 18:38 - Beitrag #5

Wenn man es nicht für nötig hält jemanden wie Elber aufzustellen ist man selber schuld...
Ich würde richtig froh sein, wenn die Brasilianer rausfliegen. So einen selbtsgefälligen, angeberischen und kampfesmüden Auftritt wie bei der letzten Wm möchte ich nciht noch einmal sehen.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 14. Nov 2001, 18:51 - Beitrag #6

Cool Relegation für Brasilien,
dann wären die Genau so Kacke wie wir !!!

PS. Woran das woll liegt ???

Hier die Gründe
Deutschland:
Nowotny,Ramelow,Ballack,Neuville,Schneider !!!
Brasilien:
Lucio,Emmerson,ZeRoberto

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 14. Nov 2001, 18:57 - Beitrag #7

Gründe meiner Meinung nach:
Deutschland: zu wenig Kampfgeist, wir-sind-eh-die-besten-denken
Brasilien: zu wenig Kampfgeist, wir-sind-eh-die-besten-denken
Beide kranken daran, dass sie es nicht für nötig halten, mal was z tun.

Die Schuld einzelnen zuzuschieben halte ich für absolut falsch.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 14. Nov 2001, 19:49 - Beitrag #8

Aesos meint, dass liegt daran, dass die bei Leverkusen spielen/spielten. Aber deswegen sind die nicht so schlecht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 14. Nov 2001, 19:51 - Beitrag #9

Original geschrieben von Aesos:

Hier die Gründe
Deutschland:
Nowotny,Ramelow,Ballack,Neuville,Schneider !!!
Brasilien:
Lucio,Emmerson,ZeRoberto

Bayer Leverkusen-Fan bist du mit Sicherhiet nicht. :)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 14. Nov 2001, 19:52 - Beitrag #10

Er ist Köln Fan. Das sagt doch alles. Karnevalsverein ! :s10: ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 14. Nov 2001, 23:59 - Beitrag #11

So, Deutschland hat es geschafft, und fährt zur WM. :s1:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 00:32 - Beitrag #12

Ja, und wären die Leverkusener nicht, hätten wir 0:1 verloren.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 01:01 - Beitrag #13

Original geschrieben von Held der Nation:

Ja, und wären die Leverkusener nicht, hätten wir 0:1 verloren.

Das ganze Team hat so gut gespielt, und so gut miteinander harmoniert, dass bestimmt dann andere die Tore geschossen hätten.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 01:04 - Beitrag #14

Na gut, dann hätten wir eben 2:1 gewonnen. Aber die Flanken von den Schneider waren schon Klasse. Das ist mir auch schon beim Hinspiel aufgefallen. Da kann sich ein Ziege mal eine Scheibe abschneiden.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 15. Nov 2001, 09:05 - Beitrag #15

Ich dachte Rehmer wäre Berliner,
hat der nicht auch ein Tor gemacht ???

Konnte mir dieses Spiel bereits nach 15 nicht mehr anschauen...
Arme Ukraine !!!

Naja jetzt haben die Pillen wenigstens die Chance
in der Vorrunde gegen Japan, Slowenien
und die USA raus zufliegen...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Nov 2001, 16:21 - Beitrag #16

Ja Rhemer ist ein Berliner, aber die Flanke kam von Neuville.

Zurück zu Fußball