Dein alter Fehler *g*. Es gibt genauso wenig einen wirklich logischen überzeugenden Grund für seine Existenz wie für seine nicht Existenz. Von der Existenz auszugehen ist deshalb genauso logisch wie von seiner Nicht-Existenz auszugehen.
Aber es widerspricht absolut meiner Auffassung von Logik und wissenschaftlichkeit, die beweispflicht umzudrehen, meiner Meinung nach ist es absurd etwas als wahr anzunehmen, solange es GAR keine hinweise darauf gibt. Sowas wird in keinem Bereich der Wissenschaft gemacht, warum sollte man es dann gerade bei Gott machen?
(ich weiß jetzt sagen wieder welche "Gott kann man nicht wissenschaftlich oder logisch erfassen", aber dann kann ich ihn auch nicht akzeptieren.)
@Orald: Dann enthalte dich doch des antwortens, dann habe ich wenigstens einen Gegner weniger
Ne, im Ernst, wenn jemand neu in diesem Forum ist und über so ein Thema diskutieren will, warum soll er das nicht? Mit mir hast du schließlich auch darüber diskutiert, als ich neu war, und bestimmt auch mit anderen. Warum nicht mit den beiden wölfen?