Trennungszeit momentan???

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Sa 17. Nov 2001, 19:54 - Beitrag #1

Trennungszeit momentan???

Schon witzig (ironisch gemeint), aber es scheint mir fast so, als ob momentan Trennungen "in" sind: Seit vier Wochen betrachte ich mich wieder als solo, nach 6 1/4 Jahren Beziehung, vorhin ruft mich mein bester Freund an und erzählt mir ähnliches, im Freundeskreis sind zwei andere Paare auseinander gegangen (eins ist aber wieder zusammen).

Liegt was spezielles in der Luft momentan oder ist das alles nur Zufall???

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 17. Nov 2001, 20:02 - Beitrag #2

Hm, ich habe nichts dergleichen in meiner Umgebung feststellen können, im Gegenteil, in den letzten Wochen kam es in meiner Nähe eher zu einem Anstieg der Zahl der Beziehungen, auch wenn ich mal wieder nicht auf diese Welle aufspringen konnte. Vielleicht sind in deiner Nähe die Novemberdepressionen ausgebrochen? ;)

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 17. Nov 2001, 20:05 - Beitrag #3

Naja, das ist wohl der Lauf der Dinge. In meinem Bekanntenkreis gibt es momentan glücklicherweise keine Trennungen!

In diesem Sinne....
Stud

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 17. Nov 2001, 21:03 - Beitrag #4

Trauriger Beitrag

Liebes Arschi,

es tut mir sehr leid, dass es Dich erwischt hat! Ich glaube allerdings nicht, dass es jahreszeitliche Häufungen von Trennungen gibt. Wahrscheinlich ist es so wie immer: Bin ich betroffen, fällt mir auf, wie häufig es in meinem Umfeld vorkommt.
Glaub mal ja, als ich schwanger war, hab ich unendlich viele andere Schwangere gesehen. Es ist eine Frage der selektiven Wahrnehmung.

Feuerkopf
mitfühlend:s9:

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Sa 17. Nov 2001, 21:36 - Beitrag #5

Glaub mal ja, als ich schwanger war, hab ich unendlich viele andere Schwangere gesehen.

Sorry, das ich jetzt so reinplatze, aber diese Aussage ist nur noch *rofl*-ig. Vielleicht deswegen, weil wirklich verdammt viel Wahrheit dahinter steckt.

Bei mir scheint es aber genau umgekehrt zu sein: erwischt es micht mal wieder schlecht, dann habe ich das Gefühl, das ausnahmslos alle ausser mir glücklich sind...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 18. Nov 2001, 18:02 - Beitrag #6

Nein, das ist auch ganz normal, Krauti! :D Es fällt dem Menschen immer das am meisten auf, an das er gerade am meisten denkt, auch wenn er es vielleicht gar nicht immer möchte und wenn man so richtig schön unglücklich ist und das Theo-gegen-den-Rest-der-Welt-Syndrom hat, fallen einem die glücklichen Menschen oft am meisten auf... Das ein Punkt, an dem man mit dem positiven Denken ganz hervorragend ansetzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

cosima
Newbie
Newbie

Fr 14. Dez 2001, 11:41 - Beitrag #7

trennungszeit

... ich glaub nicht, dass das in der luft liegt - eher an den menschen - unterschiedliche erwartungen, lebensperspektiven, etc. ...
über 6 jahre das ist schon eine lange zeit in der man viel gemeinsam erlebt und zusammenwächst. ich hoffe für dich das du positiv in die zukunft blicken kannst.

lg cosima
:s1:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Dez 2001, 19:07 - Beitrag #8

Irgendwie denke ich schon dass sich zur Zeit viele trennen, allein schon wegen der doch eher etwas despressiven Jahreszeit.
Ich merks ja bei mir, es kriselt auch mächtig gewaltig....

Zurück zu Liebe & Romantik