Mir geht es da wie dir Orald (Ja. Wirklich

). Auch ich möchte mich im Grunde nicht auf eine bestimmte Epoche festlegen. Jede Epoche hatte ihre Guten und Schlechten Seiten.
Was mich immer am meisten intressiert sind die technischen Errungenschaften der jeweiligen Epochen und die militärischen Aspekte (und das als Ex-Zivi *gg*).
Eine Epoche die mir sehr am Herzen liegt ist die zeit Zwischen dem 18ten und dem 19ten Jahrhundert. Französiche und Amerikanische Revolution, viele Konflikte. Die Welt war im Umbruch in dieser Zeit. Ganz besonders intressant in dieser Zeit waren die Seegefechte zwischen den Briten, Franzosen, Amerikanern und auch den Dänen.
Auch die Antike finde ich intressant. Das Aufstreben und der langsame Fall des Römischen Reiches. Die Griechische und auch die Germanische (Deutsche) Geschichte. Alles hoch intressant.
Was dieses Jahrhundert angeht... So gab es ja auch noch andere Ereignisse als den ersten und zweiten Weltkrieg die intressant waren. Ich denke da an die Weltwirtschaftskrise oder auch die Ölkrise.
Ich denke wir können unseren Vorfahren danken das sie uns soviel Diskussionsstoff hinterlassen haben.