DVD-Packungen

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Wie findet ihr DVD-Boxen als Spieleverpackungen?

Die perfekte Lösung
4
36%
Besser als Papp- und Euroboxen
3
27%
Beides gleich gut
0
Keine Stimmen
Schlechter als Papp- und Euroboxen
1
9%
Absolute Katastrophe!
3
27%

Abstimmungen insgesamt : 11

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Okt 2001, 21:02 - Beitrag #21

@Traitor
Aus den selben Gründen, die ich oben genannt habe, ist warscheinlich Ansichts- und Geschmackssache. Ich bin absolut überzeugt von den DVD-Boxen, und habe auch schon jede Menge, und wenn ich meine Reihen (DVD-Boxen und CD-Hüllen) vergleiche, die fast nebeneinander bzw. übereinander stehen gefällt mir einfach meine DVD-Reihe besser. Ich glaube wir werden uns in diesem Punkt nie einigen. :)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 30. Okt 2001, 21:49 - Beitrag #22

wenn ich meine Reihen (DVD-Boxen und CD-Hüllen) vergleiche, die fast nebeneinander bzw. übereinander stehen gefällt mir einfach meine DVD-Reihe besser.

Das scheinst du bei meinen Aussagen immer noch nicht verstanden zu haben :) : Ich vergleiche NICHT DVD-Boxen und CD-Hüllen, sondern DVD-Boxen und Pappschachteln, da DVD-Boxen ein primäres Verpackuingsteil sind wie die Schachteln, zum Aufbewahren auf dem Schreibtisch mit CDs drin sind sie viel zu groß.

Ich glaube wir werden uns in diesem Punkt nie einigen.

Stimmt! :cool:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 31. Okt 2001, 00:24 - Beitrag #23

Ich denke, dass die Pappschachteln viel zu schnell kaputt gehen. Hier ist mal eine Ecke abgeschlagen, da mal eingeknickt. Dagegen sind DVD-Boxen viel stabiler.
Und deine Behauptung, dass CD-Hüllen stabiler sind als DVD-Boxen stimmt auch nicht. Habe ich gerade getestet. Bin auf beide mit vollem Gewicht draufgestanden, die DVD-Box ist heil geblieben, bei der CD-Hülle ist das Plastik gebrochen. Was passiert, wenn man auf eine Pappschachtel draufsteigt, braucht man ja nicht auszuprobieren.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 31. Okt 2001, 10:18 - Beitrag #24

Stiftung "Verpackunstest"! ;)
Hehe, find ich auch, schließlich sind die DVD-Boxen elastischer!
Desweiteren hab ich in meiner Wohnung so wenig Platz, das die DVD-Boxen doch echt besser sind als die Pappschachteln!

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 31. Okt 2001, 16:45 - Beitrag #25

megalol an deinen test, coole idee :s1:

Pappschachteln viel zu schnell kaputt gehen

ist ja auch egal, die werden im regal ja acuh nicht gerade viel belastet.
Die Stabilität der Hülle ist bei DVDs vielleicht besser, aber ich habe bis jetzt noch keine DVD-Hülle mit gutem Pin gesehen. Der ist bisjetzt noch immer abgebrochen und ich musste doch ne CD-Hülle nehmen.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du sagen wir 20 Spiele hast, hast du wirklich 20 DVD-Boxen auf deinem Schreibtisch stehen? Wo ist dann noch dein Computer? Der Platzsparvorteil von CD-Hüllen ist da doch wirklich enorm ( vor allem wegen der diversen Hüllenständer zum Einbauen)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 31. Okt 2001, 18:08 - Beitrag #26

Original geschrieben von Traitor:

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du sagen wir 20 Spiele hast, hast du wirklich 20 DVD-Boxen auf deinem Schreibtisch stehen? Wo ist dann noch dein Computer? Der Platzsparvorteil von CD-Hüllen ist da doch wirklich enorm ( vor allem wegen der diversen Hüllenständer zum Einbauen)

Mein Schreibtisch ist total leer daneben steht mein Fernseher, und dann erst mein Computer auf einem Computertisch. Ich habe einen Schrank, wo ich meine Spiele hinstelle, die kommen auch nicht auf den Tisch. Oben sind meine 64 Nintendo 64 Spiele (so ein Zufall :D ), darunter meine PS2-Spiele (12 Stück) im selben Fach noch meine DVD's (5 Stück), dann meine Spiele in der DVD-Box (ca. 25 Stück), darunter Sicherheitskopien von Spielen (:D ), dann die in CD-Hüllen (kann ich nicht mehr zählen :) ) , und dann alle Demo-CD's und Heft CD-ROM's. Ich hoffe du kannst dir das ein bisschen vorstellen. Steht bei dir alles auf dem Tisch?

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 31. Okt 2001, 18:31 - Beitrag #27

Nein, aber in CD-Hüllen.. mom kurz zählen... 48 Stück unter dem Monitor (hab so nen Holzaufsteller fürn Tisch, damit der Moni höher ist) und die die ich seltener spiele... ca 20... in einem Ständer im Regal. Und in diesen praktischen Holzaufsteller (65x17cm) kriegste garantiert keine 48 DVD-Boxen rein! :D
Und komfortabler als jedesmal an den Schrank zu gehen ist das doch allemal!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 31. Okt 2001, 20:05 - Beitrag #28

Die wichtigen Spiele, die ich auf meinem PC installiert habe liegen bei mir neben dem Monitor. Und wenn ich doch mal was brauche roll ich halt schnell mit meinem Stuhl zum Schrank :D .
Zu deinem CD-Ständer: Für DVD's gibt es sowas auch schon, zwar nicht mit soviel Plätzen aber trotzdem etwas.

Hörm
Junior Member
Junior Member

So 18. Nov 2001, 17:07 - Beitrag #29

Finde die Lösung mit den DVD-Hüllen echt genial, die kann man auch mal nebeneinander hinstellen, nicht so wie die Euro-Verpackungen.

Ciao
Hörm
:s11:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 19. Nov 2001, 22:40 - Beitrag #30

Du meinst wohl mit weniger Platzaufwand nebeneinander, denn nebeneinander stellen kann man Papphüllen durchaus.

Hörm
Junior Member
Junior Member

Di 20. Nov 2001, 10:58 - Beitrag #31

Jawohl Traitor,
das hast du richtig erkannt, oder wieviele Euro-Schachteln bekommst du in deinem Regal nebeneinander gestellt?

Ciao
Hörm
:s11:

Traitor
Administrator
Administrator

Di 20. Nov 2001, 16:48 - Beitrag #32

6-7. Aber mehr muss nicht sein, ich gehöre nicht zu den kranken "3-spiele-pro-monat"-bonzen. Und ältere kommen "ins Lager".

Ich kann vielleicht weniger aufstellen, dafür bringt es mir aber was. Denn war bringen mir die hässlichen DVD-Päckchen, die nur auf kurze Distanz lesbar sind und nichts hermachen, im Regal?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 21. Nov 2001, 19:21 - Beitrag #33

Original geschrieben von Traitor:

ich gehöre nicht zu den kranken "3-spiele-pro-monat"-bonzen.

Denkst du, alle die mehr wie drei Spiele pro Monat kaufen sind krank? :) :s34:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 22. Nov 2001, 19:56 - Beitrag #34

Denkst du, alle die mehr wie drei Spiele pro Monat kaufen sind krank?

Jeder, der "besser dran ist" als ich ist krank. Reine Definitionssache ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 22. Nov 2001, 20:27 - Beitrag #35

Ok, das ist natürlich verständlich. :)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 22. Feb 2002, 16:03 - Beitrag #36

Jowood bringt ihr neues Spiel "Die Gilde" in einer neuartigen Verpackung heraus: Eine stabile Pappbox, so dick wie die alten Euroboxen, aber nur so breit und hoch wie DVD-Hüllen, um Handel und Spieler zufrieden zu stellen.
Hier ein Vergleich der drei Packungsarten: Bild

Gute Idee finde ich, von der Dicke her passt dann auch wieder ein vernünftiges Handbuch rein, wenn auch wohl leider keine Poster. Aber immerhin ein akzeptabler Kompromiss.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 24. Feb 2002, 01:55 - Beitrag #37

Mir gefallen die DVD-Boxen immernoch am Besten. Wenn man in ein Geschöft geht, sieht man eh zum Großteil nur noch die DVD-Boxen und jetzt wird wieder was anderes rausgebracht. Ich habe schon ein paar 150 Seiten Handbüchern in DVD-Boxen gesehen, und das reicht meiner Meinung auch als Handbuch. Ich denke, dass sich die neuen Boxen nicht so durchsetzten werden, denn platzverbrauchende Pappbox bleibt nun mal eine platzverbrauchende Pappbox.

Traitor
Administrator
Administrator

So 24. Feb 2002, 13:30 - Beitrag #38

Aber die Firmen müssten allmählich einsehen dass sie sich mit DVD-Boxen ins eigene Fleisch schneiden, sprich weniger verkaufen. Denn ein Spiel in DVD-Box geht gegenüber denen in großer Papppackung einfach unter. Beispiel Saturn in Sankt Augustin: Neue Pappkarton-Spiele stehen groß in einem Extraregal am Ganganfang, DVD-Boxen hängen zu dutzenden an der Seite des Ganges. Und auch ich selber bemerke es beim Durchgehen immer wieder: Eine Pappbox fällt einem sofort auf, eine DVD-Box übersieht man meist beim ersten Blick.

Noriko
Moderator
Moderator

So 24. Feb 2002, 13:35 - Beitrag #39

Noch is das so, aber sobald alle die dvd dinger benutzen (bis auf limited) Werden auch die dinger dierekt am gang stehen, zum Beispiel, im Saturn Solingen ist das teilweise schon jetzt der fall.
Ob wohl mir das egal is ich geh immer in die gänge un gucke auch da.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 24. Feb 2002, 13:40 - Beitrag #40

Wenn man sich die Charts anschaut verkaufen sich die Spiele in DVD-Boxen gar nicht mal so schlecht. Das Problem ist denke ich, dass es so aussieht als ob kaum Spiele verkauft werden, da sie so "klein" sind. Um den Platz für eine Pappbox, die verkauft wird zu haben, müßten 4 DVD-Box-Spiele verkauft werden (nur mal von der Breite her gesehen).

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele