Bin Laden hat noch einen Ausweg

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 25. Nov 2001, 01:47 - Beitrag #1

Bin Laden hat noch einen Ausweg

24.11.2001 14:49 Uhr

Hoffnung für Bin Laden: Erreicht er Mekka, kann ihm niemand etwas

Die Suche nach Osama Bin Laden geht auf Hochtouren weiter. Mit modernstem technischem Gerät suchen die USA nach dem Terroristenführer.
Man gibt sich optimistisch. Nach Schätzungen der Amerikaner soll er noch in diesem Jahr gefasst werden. Man vermutet ihn in der Nähe der Grenze zu Pakistan.
Einen Ausweg hat Bin Laden allerdings noch. Sollte er auf einer Pilgerfahrt Mekka erreichen, dürfte er von Saudi-Arabien nicht ausgeliefert werden.

Quelle: http://www.bild.de

Ich finde solche Fluchtwege überhaupt nicht gut. Nur weil er Mekka erreicht, kann man ihm nichts mehr anhaben. Klar spielt der Respekt vor der Religion da schon eine große Rolle, trotzdem ist er ein Schwerverbrecher, der hinter Gitter gehört. Genauso wie sich früher ein Schwerverbrecher in die Kirche retten konnte. Da durfte man ihn auch nicht mehr festnehmen. Klar warteten die Polizei vor der Kirche, bis er rauskam. Genauso wie es in England galt, dass wenn sich ein Krimineller in seine eigenen vier Wände zurückziehen konnte, nicht mehr festgenommen werden durfte. Für mich eigentlich unverständlich. Entweder ist er ein Krimineller, der hinter Gitter gehört, oder nicht.

Traitor
Administrator
Administrator

So 25. Nov 2001, 12:28 - Beitrag #2

Und schon wieder Bild als Quelle :D

Solche Regelungen sind völlig veraltet. Ich glaube aber, wenn er tatsächlich nach Mekka gehen würde (was er nicht machen wird, dort kann er sich nicht gut genug verschanzen) würden die Amis entweder so viel Druck auf die Saudis ausüben, dass sie ihn doch ausliefern, oder einfach ein Kommando hinschicken und ihn entführen / eliminieren, egal wie groß die Vorbehalte sind.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 25. Nov 2001, 14:21 - Beitrag #3

Ja, ja, die Bild :s2:

Sollte bin Laden das wirklich versuchen (was ich nicht glaube), würde der Bush keine Sekunde zögern und ihn trotzdem einsacken/ausschalten. Die politischen oder religiösen Bedenken würden einfach ignoriert werden. Zudem würde doch niemand Partei für bin Laden ergreifen wollen. (Außer Greywulf vieleicht :D )

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 25. Nov 2001, 15:08 - Beitrag #4

Original geschrieben von Traitor:

Und schon wieder Bild als Quelle :D

Original geschrieben von Erdwolf:

Ja, ja, die Bild :s2:

Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Quelle hinschreiben soll, oder nicht, da ich genau die Reaktion vermutet habe. :)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 25. Nov 2001, 16:38 - Beitrag #5

War nicht gegen dich gerichtet.
Die Bild ist aber nunmal keine sehr verläßliche Quelle, die phantasieren sich schnell mal was zusammen, um den Lesern was bieten zu können.
Ich habe mal beim Focus und der FAZ gesucht, aber nix dergleichen gefunden. Da zeigt sich, das die Bild mal wieder übertreibt, was ihre Recherchen angeht. Manche Sachen sind einfach nicht von Belang, wie auch hier. Bin Laden würd sich wahrscheinlich scheckig lachen, wenn er lesen würde, was die deutsche Regenbogenpresse über seine Pläne schreibt. :s16:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 25. Nov 2001, 20:23 - Beitrag #6

Da hast du recht, dass die Bild oft ziemlich viel zusammenreimt. Das sich Bin Laden scheckig lachen würde, glaube ich nicht, denn er hat warscheinlich selbst gar keinen Plan wie er entkommen kann. :D Er wird warscheinlich gerade in seiner Höhle sitzen und die Bild lesen, und sich denken: "Gute Idee". :D

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

So 25. Nov 2001, 21:05 - Beitrag #7

um auf das Thema zurückzukommen, unabhängig von der Quelle.

Ich finde, solche Möglichkeiten gehören zum menschlichen Umgang dazu. Darin unterscheiden sich zivilisierte von Barbaren, daß sie Verhaltenskodexe haben, und die der anderen respektieren.

Gruß,
Orald

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 25. Nov 2001, 21:22 - Beitrag #8

:s50: :s61:
Ist vieleicht sogar 'ne Chance für ihn: Wenn die Bild sowas schreibt, denkt doch keiner, daß der das wirklich macht. :D

und die der anderen respektieren.

Und wenn der andere das nicht tut, was dann? (Wie geschehen, bin Laden hat unsere Werte auch nicht akzeptiert)

Greywulf
Junior Member
Junior Member

Mo 26. Nov 2001, 05:42 - Beitrag #9

nunja ! Es ist ja eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Beschaffenheit unserer Mathematik extrem von der kontinuierlichen ausbauung der integralen infinitesialrechnung abhängt...

versucht das mal zu berücksüchtigen

Greywulf
Junior Member
Junior Member

Mo 26. Nov 2001, 05:48 - Beitrag #10

Und ich denke das kann ich auch beweisen!!!!!!!!!

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 26. Nov 2001, 06:04 - Beitrag #11

@Greywulf: Ich denke, du bist ein Idiot!

Greywulf
Junior Member
Junior Member

Mo 26. Nov 2001, 06:08 - Beitrag #12

Ich ein Idiot?

Ich werde deinen Post jetzt nicht lesen, sondern erst wenn ich bessere Laune habe!!

Ich habe deinen Post jetzt doch gelesen!!

Vielleicht solltest du auf deinen Ton achten Freundchen, wir müssen hier ein vernünftiges Niveau wahren.

Ausserdem bin ich sehr wohl darauf eingegangen warum ich recht habe.

Das ist doch wohl ganz logisch!!!!

Ich denke du bist einfach nicht mehr in der Lage auf meine Beitraege zu verstehen, weil du total betrunken bist.

Verdammt nochmal!! DIE JUGEND!!!!

Aber egal!

AWEORAWEURAWOEURAWPEORIJWEIPNAWEIFNAWEIFNAWEFIONAWEIFNAWIEONFIOAWENFEWIOANFOIAWNFWAIEFNOAWEFNIONIONIONAIOWENAOWIEFNAWEIONAWVIAWNVAOIVNAWOIVNAWIVON

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mo 26. Nov 2001, 11:04 - Beitrag #13

@ Greywulf,

ich weiss, du bist ein Idiot :D

Gruß,
Orald

P.S.
Schade, daß du dich so leicht geschlagen gibst. Es ist halt wohl tatsächlich nichts hinter deinen Sprüchen...

Greywulf
Junior Member
Junior Member

Mo 26. Nov 2001, 16:25 - Beitrag #14

P.S.
Schade, daß du dich so leicht geschlagen gibst. Es ist halt wohl tatsächlich nichts hinter deinen Sprüchen <---

Beziehst du dich auf den Gott thread?
Ich könnte da durchaus noch etwas zu schreiben, jedoch
1. Jedem seine Meinung, man muss nicht alles tot philosophieren, wenn man besseres zu tun hat.
2.Ist er soweit runtergerutscht, dass er nicht mehr auf der ersten seite und somit irrelevant ist!

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 26. Nov 2001, 20:58 - Beitrag #15

Es gibt geschichten aus dem ersten Weltkrieg, daß die Gefechte an der Ostfront über Weihnachten ausgesetzt hätten...
Wir sehen uns heute immer als so moralisch überlegen an, aber wir halten uns nicht einmal an simple gebote der Höflichkeit.

Hier ist nur die Frage, ob so etwas bewundersnwert ist. Ist es wirklich höflich und moralisch, an Weihnachten Kriegspause zu machen, oder nicht eher weltfremd und albern? Schließlich ist Weihnachten im Prinzip ein Tag wie jeder andere.

Ich lese eigentlich ganz gerne ab und zu Bild. Die Bild-Zeitung ist einfach eine wunderschöne Parodie, wobei manche Leute diese Parodie aber für ernstgemeint halten und so Fehlinformationen bekommen können. Das ist das schlechte an der Bild.

Das meinst du doch wohl nicht ernst, dass die Bild als Parodie gemacht wird? Sie ist nicht ernstgemeint, aber ihr Ziel ist es halt, die Leichtgläubigkeit der Menschen auszunutzen um Geld und Macht zu erringen. Dass die Bildmacher eine Parodie schaffen wollen, halte ich schlichtweg für absurd.

Grundsätzlich sind Heilige Orte etwas wichtiges. Sie zu brechen, nimmt den gläubigen Volk Vertrauen und letztlich auch Seelenfrieden. Ich würde mit gerade sochen Dingen sehr, sehr vorsichtig sein.

Sind "heilige Orte" nicht etwas heidnisch-götzenhaftes? Soviel ich weiß ist eien kirche im Christentum ganz einfach ein Ort, an dem man sich zum Beten trifft, keine "heilige Erde".

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

Di 27. Nov 2001, 18:30 - Beitrag #16

also leute ich bin Flowercats meinung was die niveaulosigkeit und das off topic angeht ich werde ihn aber nicht löschen sondern nur schließen!

es kann einfach nicht angehen das hier ein topic mit der überschrift "osama bin laden hat noch einen ausweg" ist!

wenn ihr umbedingt über heilige orte diskutieren wolt dann hindert euch niemand daran einen extra thread zu öffnen!!

wenn jemand nicht meiner meinung ist kann er sich gerne per pm bei mir beschweren!

ich habe darum nun diesen thread geteilt und die nicht passenden teile umbenannt in "kirchenasyl gut oder nicht?"

P.S: danke an traitor ich wußte bis jetzt noch garnicht das das geht ;)

Zurück zu Politik & Geschichte