Ohne ihre Anti-Demokratische Basis ist die PDS doch nur ein Abziehbild der SPD!
Aber wenn die es nicht schaffen, die Extremisten aus ihren Reihen zu bekommen, wie sollen die dann erst ein ganzen Land regieren? Und warum sollte man eine Partei aus Extremisten gründen, und diese nachher wieder rausschmeissen? Da ist es doch einfacher (und weniger widersprüchlich), eine neue Partei zu gründen...
Und wenn man noch nicht an der Regierung beteiligt war wie die SPD, dann kann man sich zwar nicht "beweisen", aber man hat bisher auch nichts falsch machen können! Jede Partei ist mit der Zeit in gewisse Fettnäpfchen getreten, und wenn die PDS an die Reihe kommt, wird dies genau so sein. Was dann nachher die PDS noch von den anderen Parteien unterscheidet, ist die grundlegende politische Haltung. Und DANACH beurteile ich eine Partei!
Viele scheinen unseren Kanzler Schröder nicht zu mögen... mir gefällt es auch nicht, wie er die Grünen in diesen (vermeintlichen) Gewissenskonflikt hineinmanövriert hat. Aber wer weiß, wer nach ihm dran kommt? So lange wie Helmut Kohl wird er bestimmt nicht durchhalten!
Tja, was soll man wählen? SPD? Vielleicht...
Die Grünen? Warum nicht? Sie sind mir noch ganz sympathisch, wenigstens jemand, der noch Gewissenskonflikte hat (ist ja gegenüber anderen Parteien schon mal ein Anfang). Und mit einer kaputten Umwelt wird uns die beste Regierung nichts nützen, wenn sie sich einen Dreck um die Natur schert und wir in jenem ersticken.
CDU? Wozu?
FDP? Passen sich zu sehr ihrem Koalitionspartner an... irgendwie sinnlos.
Schill? Den haben hier im Forum ja die meissten gewählt. Nur seltsamerweise sagt mir dieser Name nichts. Ist das eine neue politische Modeerscheinung? wer weiß mehr darüber? (am besten alles!

)