![]() |
Di 13. Nov 2001, 11:57 - Beitrag #41 |
na wir gönnen das doch unseren nachbarn von herzen gerne
![]() |
CU PsychoSteini
|
![]() ![]() |
Di 13. Nov 2001, 18:49 - Beitrag #42 |
Der € hat wirklich sehr viele Sachen drin, was das Fälschen des Geldes fast bis überhaupt unmöglich macht es zu fälschen. Da sind das Wasserzeichen oder die Hologramme ja noch das leichteste. |
|
![]() |
Mi 14. Nov 2001, 15:18 - Beitrag #43 |
jepp rolliW meinte glaub ich das wir diese technik von den schweizern abkaufen, aber irgendwie kann ich das (nachdem ich mir die sache nochmal überlegt habe) nicht vorstellen das sowas nur von den schweizern hergestellt wird !!
|
CU PsychoSteini
|
![]() ![]() |
Mi 14. Nov 2001, 18:41 - Beitrag #44 |
Ich glaube nicht, dass der € komplett von den Schweizern unfälschbar gemacht wird. Es werden einige gute Möglichkeiten übernommen, die dann mit anderen Möglichkeiten kombiniert, und in den € eingebracht werden.
|
|
![]() ![]() |
Do 15. Nov 2001, 18:34 - Beitrag #45 |
Man muß sich mal vorstellen, dass in Deutschland innerhalb von 100 Jahren schon die 5te Währung gibt. Taler, Gulden (oder was immer das war) >>> Reichsmark (Hitler) >>> Ost-Mark (DDR) >>> Deutsche Mark (West- Gesamtdeutschlad)>>> € (Europa). Das heißt, dass es Personen gibt, die schon die 5te Währung haben.
|
|
![]() ![]() |
Do 15. Nov 2001, 22:16 - Beitrag #46 |
Falsch!
Es war so: Reichsmark (Deutsches Reich) --> Rentenmark (Weimar, nur zwei jahre oder so) --> Wieder Reichsmark (Weimar + Nazis) --> Deutsche Mark (BRD) und Ostmark (DDR) --> Euro Taler, Gulden etc wurden bereits im 19.Jhd im Zuge von Zollverein (Norddeutschland) und danach Reichsgründung (ganz Deutschland) abgeschafft. *besserwisslevel 100k* ![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Do 15. Nov 2001, 23:40 - Beitrag #47 |
@ Traitor
Ich hab doch gewusst, dass da was durcheinander gegangen ist. ![]() ![]() PS: Was hat eigentlich dein Zitat mit dem Thread zu tun? |
|
![]() ![]() |
Fr 16. Nov 2001, 10:58 - Beitrag #48 |
Öh, gar nichts, da ist mir beim kopieren ein kleiner fehler unterlaufen, das gehört woanders hin. Ich änders mal.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mi 28. Nov 2001, 17:22 - Beitrag #49 |
28.11.2001 09:34 Uhr
Deutsche wollen die D-Mark behalten und lehnen Euro ab In vier Wochen soll die neue Währung im Euro Land eingeführt werden. Nach einem Bericht des Wirtschafts Magazins 'Focus-Money' sind nach einer aktuellen Umfrage noch 55,8 % der Deutschen dafür, ihre Deutsche Mark zu behalten. Nach einer vom Marktforschungsgesellschaft GfK gemachten Umfrage sind nur 33,8 % der Deutschen für den Euro. Quelle: http://www.afp.com |
|
![]() |
So 2. Dez 2001, 12:18 - Beitrag #50 |
was wieder mal der beste beweis ist für den spruch "glaube nur der statistik die du selbst gefällscht hast
![]() |
CU PsychoSteini
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste