WM-Gruppen

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Sa 1. Dez 2001, 14:46 - Beitrag #1

WM-Gruppen

Moin!

Jetzt ist es raus. Unsere Gegner heissen Irland, Saudi-Arabien und Kamerun.

Die anderen Gruppen:
A: Frankreich , Senegal , Uruguay , Dänemark
B: Spanien , Slowenien , Paraguay , Südafrika
C: Brasilien , Türkei , China , Costa Rica
D: Südkorea , Polen , USA , Portugal
F: Argentinien , Nigeria , England , Schweden
G: Italien , Ekuador , Kroatien , Mexico
H: Japan , Belgien , Russland , Tunesien

Gruppe F dürfte wohl mit Abstand die stärkste Gruppe in diesem Turnier sein. Argentinien und England sind Favoriten auf den Titel. Nigeria wird immer gern als Geheimfavorit genannt und Schweden ist ja auch nicht völlig schlecht.

Die deutsche Mannschaft denke ich, sollte eigentlich gute Chancen haben. Auch wenn die Mannschaften glaube ich stärker sind, als man im ersten Moment denkt. Irland hat immerhin die Niederlane rausgeschmissen (:D :D :D ) und Kamerun ist neben Nigeria die stärkste Mannschaft Afrikas (amtierender Afrikameister und Olympiasieger). Wer Saudi-Arabien nicht schlägt, hat in einem WM-Achtelfinale nichts zu suchen.

Bis denn und Schüss!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 1. Dez 2001, 15:45 - Beitrag #2

Ich denke schon, das Deutschland in der Gruppe als bestes Team abschneidet. Die Gegner sind aber auch nicht zu unterschätzen, da sie ja nicht umsonst die Quali überstanden haben. Die Gruppe F sehe ich auch als stärkste Gruppe an, da Schweden und Nigeria für jede Überaschung gut sind. Die wohl witzloseste Gruppe ist für mich die Gruppe H. Da spielt ja überhaupt kein Top-Team mit.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 1. Dez 2001, 18:26 - Beitrag #3

Naja, so schlecht sind die Belgier nun nicht. Sie haben immerhin die Tschechen rausgeschmissen. Ich denke Deutschland hat in dieser Gruppe schon eine gute Möglichkeit in das Achtelfinale einzuziehen.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 1. Dez 2001, 19:17 - Beitrag #4

Ich sehe es genauso. Deutschland und Frankreich haben sehr leichte Gruppen, F ist am härtesten, H am ödesten.

Meine Tips fürs Achtelfinale:

A: Frankreich, Uruguay
B: Spanien, Paraguay
C: Brasilien, Türkei
D: Portugal, Polen
E: Deutschland, Kamerun
F: Argentinien, England
G: Italien, Ecuador
H: Belgien , Russland

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Dez 2001, 01:15 - Beitrag #5

Ich sage Gruppe G ist die langweiligste. Ich finde H eingendlich sehr interessant.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Dez 2001, 01:45 - Beitrag #6

Meine Tipps für die Gruppen:
A: 1. Frankreich; 2. Dänemark; 3. Uruguay; 4. Senegal
B: 1. Spanien; 2. Paraguay; 3. Südafrika; 4. Slowenien
C: 1. Brasilien; 2. Türkei; 3. China; 4. Costa Rica
D: 1. Portugal; 2. USA; 3. Südkorea; 4. Polen
E: 1. Deutschland; 2. Irland; 3. Kamerun; 3. Saudi-Arabien
F: 1. Argentinien; 2. England; 3. Schweden; 4. Nigeria
G: 1. Italien; 2. Kroatien; 3. Mexiko; 4. Ekuador
H: 1. Belgien; 2. Russland; 3. Japan; 4. Tunesien

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

So 2. Dez 2001, 12:25 - Beitrag #7

na ja, ob Deutschlabd eine so leichte Gruppe hat. Immerhin hat Irland, wie schon gesagt, die Niederlande rausgeschmissen, und Kamerun ist auch nicht schlecht. Den schlimmsten Fehler, den man jetzt machen kann ist diese Gruppe zu unterschätzen!

Traitor
Administrator
Administrator

So 2. Dez 2001, 12:44 - Beitrag #8

Klar, gewonnen ist noch nichts. Aber wir hätten eindeutig schwerere Gegner bekommen können, etwa England, Urugay, Nigeria, Kroatien. Ich denke wir haben im Vergleich doch eindeutig mit den anderen eine der leichtesten, wenn auch nicht so leicht dass man sie unterschätzen sollte.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Dez 2001, 15:17 - Beitrag #9

Unterschätzen darf man die Gruppe natürlich nicht, aber wenn das Team mit dem nötigen Willen und Ehrgeiz zur WM fahren, ist die Gruppe wohl kein Problem. Alles andere als das Erreichen des Achtelfinales ist aber auch in der jetztigen Krise des deutschen Fußballs eine herbe Enttäuschung. Ein Vorteil hat es ja, wenn man nicht allzuviel von dem Team erwartet. Man kann sich freuen, wenn man das Viertel- oder sogar Halbfinale erreicht, wenn man sich das Ziel Achtel- oder Viertelfinale gesetzt hat. Und nicht so wie in den letzten WM's, wo wir einen Welmeistertitel verlangt haben, und dann "nur" ins Viertelfinale kamen. Was ich befürchte, ist, dass die beiden Gastgeberländer Japan und Südkorea sehr alt aussehen werden. Aber man kann nie wissen, welche Kräfte frei werden, bei einer WM im eigenen Land.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 3. Dez 2001, 11:12 - Beitrag #10

Moin!

Den Gastgeberländern würde ich das Achtelfinale durchaus zutrauen. Es hat sich ja bisher immer bewahrheitet, dass diese einen deutlichen Vorteil haben. Beispielsweise 1994 hat Fussballnobodie USA eine durchaus ansehliche WM gespielt und ist im Achtelfinale mit 10 Mann gegen Weltmeister Brasilien ausgeschieden. Weder Japan, noch Südkorea haben Übergruppen.
Der ganz grosse Erfolg dürfte für die beiden jedoch nicht drin sein.

Gruppe H hat denke ich durch aus seinen Reiz, da durch den Mangel an Topteams sie auch am spannendsten ist. Jeder kann da weiterkommen. Gruppe C beispielsweise dürfte da schon langweiliger werden, da ich da Brasilien und die Türkei klar besser sehe, als die beiden anderen Teams.

Bis denn und Schüss!!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 3. Dez 2001, 17:47 - Beitrag #11

Deutschland wird nur 3. !!!
Denn Die Iren sind uns Kämpferisch über,
die Kameruner Spielerisch !!!
Die Saudis haben ungefähr unser Niveau !!!

Was die anderen Gruppen angeht...

Meine Tipps für die Gruppen:
A: Frankreich; Senegal
B: Spanien; Südafrika
C: Türkei; Brasilien
D: Portugal; Polen
E: Irland; Kamerun; Deutschland
F: Argentinien; Nigeria
G: Kroatien; Mexiko
H: Russland; Belgien

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Dez 2001, 18:14 - Beitrag #12

Deutschland wird es ganz klar schaffen. Sie haben eine richtig leichte Gruppe.

@ Sof, Polen als letzter in ihrer Gruppe???????? Ich glaube du willst mich wohl ärgern ;)
Also zweiter werden die auf jeden Fall. Mit etwas Glück gegen Portugal könnten sie eventuell erster werden, aber das glaube ich nicht so recht.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Dez 2001, 18:42 - Beitrag #13

@Aesos: Du hast eine Vorliebe für Aussenseiter, kann das sein?
Südafrika vor Paraguay und Slowenien...
Mexiko vor Italien...
:D

Ich denke, Japan könnte vielleicht das Achtelfinale schaffen, mehr aber kaum. Das noch deutlich schwächere Korea kommt wohl nicht über die Vorrunde hinaus.

Ich würde mich aber schon über ein Frankreich-Korea oder Frankreich-Japan freuen, die Testspiele (jeweils 5:0) waren genial gespielt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Dez 2001, 20:17 - Beitrag #14

Original geschrieben von Nightripper:

@ Sof, Polen als letzter in ihrer Gruppe???????? Ich glaube du willst mich wohl ärgern

Entschuldigung, ich habe mich natürlich nur verschrieben. Polen wird natürlich zweiter. Ich will ja hier keinen verärgern. :s3:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Dez 2001, 21:07 - Beitrag #15

Na dann möchte ich mal meine Prognose geben:

A: 1.Dänemark, 2.Frankreich
B: 1.Paraguay, 2.Spanien
C: 1.Brasilien, 2.Türkei
D: 1.Portugal, 2.Polen
E: 1. Deutschland, 2.Irland
F: 1.Argentinien, 2.Nigeria
G: 1.Italien, 2.Kroatien
H: 1.Belgien, 2. Russland

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Dez 2001, 21:38 - Beitrag #16

"Wir können jeden schlagen"

München - Fortuna bleibt Fußball-Deutschland treu. Wieder einmal bescherte die Glücksgöttin der Nationalmannschaft bei einem großen Turnier durchaus lösbare Aufgaben in der Vorrunde.

Auch wenn Rudi Völler auf die "Euphoriebremse" tritt und das Ergebnis der Auslosung als "mittelprächtig" bezeichnet.

Wer soll das DFB-Team gefährden?

Welcher der Gegner Saudi Arabien, Irland und Kamerun aber kann nach Meinung des Teamchefs dem deutschen Team in der Gruppe E gefährlich werden?

Eine befriedigende Antwort darauf hat der Weltmeister von 1990 nicht. "Von den Saudis weiß ich noch nichts", so sein Statement zum ersten WM-Gegner. Optimistisch erinnert er an das deutliche 3:0 unter Bundestrainer Berti Vogts in Riad .

Kamerun der schwerste Gegner

"Wir dürfen die Iren nicht unterschätzen. Die haben immerhin Holland rausgefeuert", zollt er dem europäischen Gruppengegner Irland ein wenig Respekt.

Lediglich das Team von Winnie Schäfer scheint Völler Ernst zu nehmen: "Kamerun ist das Top-Team in Afrika. Der Olympiasieg kommt nicht von ungefähr. An einem guten Tag kann Kamerun jeden schlagen", lobt er die Goldmedaillengewinner von Sydney.

"In den vergangenen 10 bis 15 Jahren hat man immer wieder einer afrikanischen Mannschaft sogar einen WM-Titelgewinn zugetraut. Wenn es eine Mannschaft aus Afrika schaffen kann, dann ist es im Augenblick Kamerun", so Völler respektvoll über das Team vom "Schwarzen Kontinent".

"Ich bin nicht der Tiefstapler der Nation"

"Die Spieler spielen fast alle bei europäischen Vereinen", sieht der Ex-Bremer die gefährliche Mischung aus afrikanischer Spielfreude und europäischer Disziplin.

Auf die Frage, ob man bei dieser Gruppe nicht selbstverständlich weiter kommen müsse, reagiert Völler heftig: "In Deutschland wird immer schnell das Wort müssen gebraucht", stellt aber gleichzeitig klar: "Ich bin nicht der Tiefstapler der Nation. Wenn die Mannschaft die Einstellung aus den beiden Spielen gegen die Ukraine zeigt, bin ich überzeugt, dass wir es packen."

Nur nicht überheblich werden

Und lässt anschließend den entscheidenden Satz fallen: "So können wir jeden schlagen."

Merkt's - und tritt sofort wieder auf die Bremse. Während sein oberster Dienstherr, Gerhard Mayer-Vorfelder, schon vom Viertelfinale spricht, stellt Völler klar: "Mein erstes Ziel heißt Achtelfinale."

Der einzige Gegner auf dem Weg zu diesem Minimalziel ist das deutsche Team selbst. Nur nicht überheblich werden, so die Devise von Völler.

Fans träumen schon vom Titel

Denn dem Teamchef ist natürlich bewusst, was Deutschlands Oberfußballer für selbstverständlich hält: "Die Gruppe wird auch beim zweiten und dritten Hinschauen nicht schwerer. Wenn man in der Gruppe nicht weiterkommt, kann man zusperren", spricht Franz Beckenbauer aus, was jeder Fußballfan in der Republik denkt.

Und die Fans sind schon einen Schritt weiter: Jeder Dritte traut laut Sport1-Umfrage dem Völler-Team den Gewinn des Titels zu.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 4. Dez 2001, 12:34 - Beitrag #17

Es freut mich, dass du dich nur "verschrieben" hast :D ;)

Aber mal im ernst, ich glaube schon dass die auf den Zweiten Platz eine reäle Chance haben. Nur ob sie dann auch weiterkommen ist schon eine heikle Frage, ich befürchte das ausscheiden, aber ich habe noch Hoffnung :s1:

Dementsprechend bin ich für ein Finale: Deutschland-Polen :D ist aber unrealischtisch :(

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 4. Dez 2001, 14:25 - Beitrag #18

Wobei Polen realistischer als Deutschland ist !!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 4. Dez 2001, 19:04 - Beitrag #19

@Aesos
Du bist in Sachen deutschen Fußball wohl sehr pessimistisch.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 5. Dez 2001, 10:55 - Beitrag #20

Nö,
etwas was bei mir verdammt selten ist :

REALISTISCH !!!

Nächste

Zurück zu Fußball