Osama Bin Laden behauptet, Atomwaffen zu besitzen

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 14. Nov 2001, 19:01 - Beitrag #21

Jetzt ist es warscheinlich schon unmöglich aus Afghanistan zu kommen, da es jetzt alles organisierter und geordneter ist, aber wenn er schon im ganzenm Trouble abgehauen ist, man hat ja lang nichts mehr von ihm gehört.

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

Sa 17. Nov 2001, 18:09 - Beitrag #22

ich denke er ist inzwischen in pakistan, in irgendeinem stammes hauptquartier! aber wer weiß das schon :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 4. Dez 2001, 18:44 - Beitrag #23

04.12.2001 09:24 Uhr

'Bin Laden plant Nuklear-Anschlag' - Angst der USA wächst

Wie der amerikanische Geheimdienst nun verlauten ließ, soll der Saudi-Terrorist Osama bin Laden einen großen Fortschritt in der Anschaffung von atomaren Kernwaffen geschafft haben.
Demnach plane Bin Laden einen Anschlag, bei dem er eine, mit radioaktivem Material bestückte, konventionelle Rakete einsetzen will. Man habe Beweise, dass Bin Laden schon im Besitz von derartigen radioaktiven Substanzen sei.
Ebenso entnahm man die hierrauf hindeutenden Beweise Aussagen der gefangengenommen Al-Qaida Mitglieder der letzten Wochen, wie auch aus, schon von früherer Zeit, vorliegenden Informationen.

Quelle: http://www.washingtonpost.com

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 5. Dez 2001, 10:44 - Beitrag #24

Das wäre ja das Ende der Erde!

Na toll! Gute nacht um sechs uhr!

Habt ihr auch schon davon gehört das wenn eine A-Bomb gestartet wird, dies registriert wird. Und dann gehen ca. 3 oder mehr andere A-Bomb hoch.
Und ehrlich gesagt, das verträgt unsere Erde hundert pro NICHT!:( :s42: :s43:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 5. Dez 2001, 14:40 - Beitrag #25

Klar, so einen Start kann die US-Überwachung fesstellen (wenn auch wohl nicht den Start, sondern während des FLugs).

@SoF: Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du eine konventionelle Rakete, die einfach ein paar Brocken Uran verstreut? Das wäre nun wirklich nicht allzu schlimm, das bisschen Strahlung wäre leicht eindämmbar und die Opfer zu behandeln.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Dez 2001, 16:01 - Beitrag #26

Wo hast du denn den Unsinn her, Traitor? So einfach einzudämmen ist die Strahlung bei schön verteiltem Uran nicht und wer damit in Kontakt kommt, sieht so oder so demnächst die Radieschen von unten.

In diesem Sinne
Monoceros

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 5. Dez 2001, 16:26 - Beitrag #27

Hi,
soweit ich gehört habe, soll unser Geschäftsmann in der Lage sein, eine sog. "schmutzige Atombombe" herzustellen.

Besonderen Grund für Panik sehe ich da nicht, da er erstens die nötigen Trägersysteme braucht, und wohl auch noch nicht ganz mit seinen Vorbereitungen fertig ist. Eher Pech für Afganistan...

Viel beunruhigender ist doch die Situation in Israel, die Juden sind da sicher nicht weniger zimperlich als die Araber.

Hier noch ein paar Links zum Thema schmutzige Atombomben...:
http://members.tripod.de/ripeill/2001-10.htm
http://www.ftd.de/pw/in/FTD90CF3ITC.html?nv=7dm

Gruß,
Orald

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 5. Dez 2001, 17:01 - Beitrag #28

Das war ein Missverständnis, dass sich dank Oralds Quelle geklärt hat. Ich hatte es so verstanden, dass einfach eine Rakete geöffnet wird und Uranbrocken in der Gegend verteilt würden, was sich ja leicht beseitigen ließe.
Der durch die Explosion entstehende radioaktive Staub wäre natürlich deutlich schwerer zu beseitigen (bzw gar nicht), aber wie oralds zweite Seite schreibt, ihre Wirkung ist eher psychologisch, da die Strahlung normalen Urans in so niedrigen Mengen nur schwach gefährlich ist.

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 5. Dez 2001, 17:18 - Beitrag #29

Na toll und während das zeugs zu denen nach unten rieselt kommt ein wunderschöner windstoss und Taataaa! unsere Berge fangen plötzlich an zu leuchten!

Jedes Kind weiss doch wie gefährlich das ist. Wir haben ja auch schon Sand von der Sahara bei uns.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Mi 5. Dez 2001, 17:41 - Beitrag #30

@Bärbel

Kommts im Morgenrot daher, siehst im Strahlenmeer.....:s3:
oder so.:D

cool dann haben wir eine neu Turistenatraktion:s1:
und um die endlagerung für unsere Atomkraftwerk brennstäbe müssen wir uns keine sorgen mehr machen, die können wir dann auch in die Berge kicken:s50:
damits langer leuchtet.

und jeder der in den Bergen wohnt kann behaupten er sei Kerngesund:s34:

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 5. Dez 2001, 17:44 - Beitrag #31

Aprobo Lied, kennst du schon die veralberung? trittst im Morgenrock daher...:s2:

Also irgendwie mach ich mir schon ein wenig sorgen um unsere liebe Erde.:(

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 5. Dez 2001, 17:49 - Beitrag #32

Ich denke, dass Risiko für einen Atomkrieg ist zur Zeit ziemlich niedrig. Beim Koreakrieg, der Berlinkrise, der Kubakrise, dem Vietnamkrieg, dem Taiwankonflikt usw und so fort war die Gefahr weitaus größer.

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte