Ordner mit Passwort verschlüsseln?!

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Irrelevant
Newbie
Newbie

So 11. Nov 2001, 19:02 - Beitrag #1

Ordner mit Passwort verschlüsseln?!

:confused:
hab schon diverse progs ausprobiert, unter anderem: Magickey, WINcon, Scramdisk etc.
allerdings entsprechen sie alle nicht meinen vorstellungen, da man erstens nur einzelen dateien sichern kann, und diese zweitens nur über das programm selbst wieder entschlüsseln kann.
ich suche ein prog, das in den Windows Explorer integriet sein sollte, wär cool, wenn ihr mir da helfen könntet!!

captain irrelevant

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Di 13. Nov 2001, 03:39 - Beitrag #2

Zu welchen Zwecken willst du den die Verschlüsselung nutzen? Hast du vor die schlüpfrigen Bildchen vor deiner Frau zu verbergen? :D
Also jetzt kommt´s noch rauf an was du für eine BS nutzt bei XP, WIN 2k und Linux kannst du festlegen wer welchen Ordner sehen darf. Wenn du ME oder 98 (SE) nutzt musst du ohne diese Funktion auskommen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die diversen Verschlüsselungsprogramme was für den A**** sind. Je nach dem vor wem du die Daten schützen willst, lässt sich die Software auch leicht überlisten.
Wenn du es mit einem Laien zu tun hast, würde ich dir raten deine Daten auf eine Gesonderte Partition verschwinden zu lassen und diese nacher mit Norten zu verstecken. Das hat auch den Vorteil, das sie auch aus dem Netz der Netze keine Neugierigen Blicke auf sich zieht.
Wenn Dir das nicht reicht einfach mal per Google oder so ne Suche starten.

Makro

Irrelevant
Newbie
Newbie

Di 13. Nov 2001, 19:29 - Beitrag #3

thx

:s1: danke, ich werd glaube ich einfach mal ne partition machen. kannst du mir n prog sagen, das gut is, und am besten noch einfach zu bedienen?!

pat

(ja, sind schlüpfrige bildchen, und meine frau benutzt nur selten meinen PC, aber ich denke, auch meine kumpel sollten sich die nich ankucken, oder nur, wenn ichs will...)

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Di 13. Nov 2001, 19:37 - Beitrag #4

WEnn mich nicht alles täuscht macht Patition Magic solche Sachen. LEider ist es schon einem WEile her das ich mich mit sochen Dingen beschäftigt habe, ich habe nämlich nicht lange WIN98 und ME genutzt und hatte desalb auch nicht den Bedarf.
Patition Magic ist von Power Quest und sollte in der 5.0 Version auch schon kostenlos zu bekommen sein. 6.0 und 7.0 kosten ein paar Taler.
Ich weiß nicht wie das mit Norton Ghost aussieht aber wenn mich nicht alles täuscht kann es das auch aber ich bin mir sicher.
Ich mache mich aber heute abend schlau und poste mal. Mal schauen was ich für Dich machen kann.

Bis dann
Makro

Silent_Spike
Newbie
Newbie

Mi 5. Dez 2001, 19:47 - Beitrag #5

Nimm PGP - Vollversion (PGP Disk)

Gruß,

Spike.

Irrelevant
Newbie
Newbie

Mi 5. Dez 2001, 23:42 - Beitrag #6

thx

yo, werd ich ma ausprobieren! danke spike!

Zurück zu Software