Kaffee- bzw. Koffeinabhängig - ihr auch??

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Brauchts du früh Kaffee um wach zu werden??

Nö, ich bin immer sofort topfit.
18
45%
Naja, ab und zu schon mal, aber nicht immer!
11
28%
Nur wenn ich die Nacht durchzecht habe!
2
5%
Immer, sonst geht nichts!
9
23%

Abstimmungen insgesamt : 40

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Dez 2001, 20:23 - Beitrag #1

Kaffee- bzw. Koffeinabhängig - ihr auch??

Seid Ihr auch solche Kaffeefanatiker wie ich?
Braucht Ihr auch den morgentlichen Koffeinrausch?
Guck Ihr auch immer nach den aktuellen Kaffeesonderangeboten?
Macht euch nur der Gedanke an einen Kaffee der euch in Schwung bringt munter?

Ja??

Dann seid Ihr koffeinabhängig, wie ICH!!!!!

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 5. Dez 2001, 20:39 - Beitrag #2

Es fehlt eine Abstimmungsoption: Nicht fit, aber auch kein Kaffee!

So ist es nämlich bei mir. Einmal Kaffee, dann nie mehr. Ich finde das Zeug sowas von widerlich ich musste mich beinahe übergeben. Und das früh am Morgen. Wer sich sowas antut, muss echt schwer abhängig sein ;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 5. Dez 2001, 20:48 - Beitrag #3

Ha,ha, sehr passend.
Ich hatte mir gerade einen Kaffee gemacht! :D

Mußte bis morgen noch ein Referat machen und fühlte mich zu müde dazu. Jetzt geht's wieder.

Wie ihr seht, ist Kaffee bei mir ein Muß. Mein absolutes Lieblinggetränk (noch vor allen Alkoholika).

Ich bin ein stolzer Kaffee-Abhängiger!

Ein Hoch auf den Kaffee!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Dez 2001, 21:49 - Beitrag #4

Ich trinke sehr sehr selten Kaffe, und wenn dann öfters mal Cappuchino (kann man ja nicht direkt als Kaffee bezeichnen).

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 5. Dez 2001, 22:15 - Beitrag #5

Cappuchino trink ich auch gerne. An echten, richtigen Kaffee kommt der aber nicht 'ran.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Dez 2001, 22:20 - Beitrag #6

Ich trinke nie Kaffee. Ich hab das Zeug einmal probiert *würg*. Ich nehm allgemein wenig Koffein zu mir, Cola trinke ich auch selten. Fit bin ich morgens dann meist nicht, aber da morgens ja meist nur Schule ist, ist es nicht so schlimm *g*.

Früher habe ich immer, wenn ich mich stark konzentrieren musste (vor allem Schachpartien) Dextro Energen gegessen. Ich sag euch, das Zeug ist schlimm. Man beginnt leicht zu zittern und muss immer mehr essen. Einmal hab ich innerhalb von vier Stunden ne halbe Packung Dextro Minis gegessen. Man war mir nachher übel *g*.

Padreic

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 5. Dez 2001, 22:36 - Beitrag #7

HILFE, ich bin von Kaffeeketzern umgeben!

Schwört ab vom falschen Gesöff und bekennt euch zum heiligen Kaffee!

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 5. Dez 2001, 22:45 - Beitrag #8

Ich nehm allgemein wenig Koffein zu mir, Cola trinke ich auch selten.

Ich auch nicht. Ich glaube das negative Beispiel zweier bestimmter Cola-Light-Trinker schreckt immer noch ab :D

@Erdwold: Angelehnt! Aber du weist doch, was bei Ketzern mit PSeudo-Missionaren gemacht wird :s97:

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 5. Dez 2001, 22:58 - Beitrag #9

@Traitor: War ja auch nur ein Scherz! :D

Jeder hat ein Recht auf schlechten Geschmack!

Es soll ja auch Leute geben, die kein Bier mögen! (was für mich völlig unbegreifbar ist)

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

Do 6. Dez 2001, 00:41 - Beitrag #10

Stimmt, für mich müsste auch die Option trinke kein Kaffe und bin auch nicht fit dazukommen.
Kaffee find ich nämlich richtig ekelig, wenn ich das zeug schon rieche. Hab einmal eine Tasse getrunken, die nächsten 5 std war mir schlecht und seitdem hab ichs net mehr angerührt. Obwohl ich morgens ja so nen kleinen Koffeinschock gebrauchn könnt, bin mind. die ersten 3 std nachm. frühen ausstehen total müde und wirklich fit erst so ab 20:00 uhr. Hab's dann mal mit Red Bull probiert, aber davon krieg ich Kopfschmerzen und eklig find ichs auch. Das einzige was ich viel trink is Cola. Aber das bisschen koffein was da drin is, wirkt auch net mehr. :D

Greetings
Hammerfall

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Dez 2001, 01:25 - Beitrag #11

Ein Käffchen in ehren kann keiner verwehren.:)
Also ich trink eher selten mal frühs einen Kaffee. Aber danach bin ich meistens ziemlich munter.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 6. Dez 2001, 02:43 - Beitrag #12

Ich bin zwar morgens nicht so richtig munter, trinke jedoch keinen Kaffee. Schmeckt mir einfach nicht (genauso wie Bier).

Da hol ich mir lieber aus der Mensa einen Müller-Drink (am liebsten Blutorange ;)), dann fühl ich mich auch wieder etwas wacher. Und da sind als netter Nebeneffekt vieeele Vitamine drin...

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Do 6. Dez 2001, 12:00 - Beitrag #13

Bei der Nachtschicht haue ich mir unmengen an Kaffe inden Hals. Aber das mache ich auch nur 2 Nächte, dann macht mein Magen nicht mehr mit. Ansonsten mag ich Kaffe nur wenn meine Oma ihn kocht. Sie mahlt das Pulver noch selber und kocht Ihn nicht mit der Maschiene.

Makro

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 6. Dez 2001, 13:31 - Beitrag #14

Meine Eltern haben auch keine Kaffeemaschine, sondern gießen immer von Hand Wasser in die Filter. Ist IMHO viel hygienischer.... früher haben die sogar die Bohnen auch selbst gemahlen (diese mit einer Kurbel bedienbare Maschine müsste noch irgendwo im Keller rumgammeln ;))

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Do 6. Dez 2001, 14:11 - Beitrag #15

Ob´s hygienischer ist, sei mal dahingestellt. Eines weiß ich aber gaaaanz sicher, wenn man nicht gerade "Aldis Magentod" kauft, sondern sich mal was richtig gutes gönnt, dann ist diese art Kaffee zu kochen die beste.
Ich habe da einen Bekannten, der ist fanatisch. Der kauft nur diesen sauteuren Kaffee (20,-/500g) und brüht diesen auch nur mit Hand auf.....aber immer nur Tassen für Tasse, es sei den er hat Gäste. Und wehe du schüttest den Kaffee einfach nur so runter.....genießen, sagt er immer, genießen.............

Makro

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Dez 2001, 15:00 - Beitrag #16

Die heilige Kaffeemafia wird jeden bekehren, der sich dem göttlichen Getränk abwendet!! :D

Nein, mal im ernst.
Ohne Kaffe geht es nicht.
Das einzige was mich früh in ner Vorlesung wachhält, ist der Koffeinschub des Kaffees.
Dabei wird obiglich genannter natürlich von Hand aufgebrüht und genossen. Hinterkippen ist da abwegig.
Ich sag dir, Kaffee immer genießen, ansonsten wirkt er nicht wirklich.
Und nie auf vollen Magen Alkohol kippen und dann früh Kaffee als Allheilmittel, das kann arg ins Auge gehen!

Seraphim
gesperrt

Do 6. Dez 2001, 16:16 - Beitrag #17

Ich Trinke keinen Kaffe habs mal versucht ne Zeit lang aber das Braune gesöff schmeckt mir nicht die Bohne.

Am Moren einen guten warmen Kakau das brauch ich :s1: ohne geht um die Jahreszeit wenig bei mir :D

Koffeinabhängig bin ich nur in der Form von CocaCola und Spetzi :s10:

Bier Trinker kann ich auch nicht verstehen das Zeug is für mich ein grauß.

Aber Alkohol in Form von Schnaps, Likören und guten Spiritosen nehme ich jedem gerne ab :D

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 6. Dez 2001, 16:36 - Beitrag #18

Also bei Kaffe und Bier wird mir so richtig schlecht...

aber auch ich hab nen Muntermacher... ne Kalte Schokolade... hmmm fein lecker.:s3:

Um mich ein wenig zu betäuben brauche ich kein Bier, da bin ich froh wenn ich roten Wotka mit ein wenig Orangensaft bekomme:D

Majestic
Member
Member

Do 6. Dez 2001, 17:40 - Beitrag #19

Also mein Kaffee muß sein
1.schwarz wie die Nacht(ohne Milch , Milchpulver , etc.)

2. süß wie die Sünde(Zucker (und zwar gnadenlos))
3. dick wie Morast (... das der Löffel drinnen stehenbleibt(Rattengift ahoi)):s74:

Aber der Kaffee kann noch so stark sein wenn ich ihn vor 08:00 trinke ist er für mich eher ein Betäubungsmittel.(Fragt mich jetzt bitte nicht wiso. Das weiß ich auchnicht , es ist einfach so.):s47:

Man sieht sich , früher oder später. :s94:

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 6. Dez 2001, 17:44 - Beitrag #20

für mich muß der Kaffee schwarz und ohne Zucker sein, und jedesmal, wenn man die Tasse absetzt, einen schwarzen Ring in ihr hinterlassen. Alles andere ist Spülwasser, und das verträgt mein Magen nicht.

Gruß,
Orald

Nächste

Zurück zu Diskussion