Original geschrieben von Aesos:
Das will ich auch denn dann hätten auch mal so Kanidaten,
wie Stefan Raab Chancen !!!
Stefan Raab als Bundeskanzler wäre doch gar nicht mal so schlecht.

![]() ![]() |
Mo 12. Nov 2001, 18:42 - Beitrag #21 |
Stefan Raab als Bundeskanzler wäre doch gar nicht mal so schlecht. ![]() |
|
![]() |
Mo 12. Nov 2001, 20:56 - Beitrag #22 |
Die Banken- und Chemiemultis werden ihr Finger schon irgendwie in der Politik haben. So wie es warscheinlich die Autoidustrie in Deutschland haben wird. Aber es wird sehr warscheinlich nicht so extrem sein wie in USA (Patreispenden) oder sonst irgend einem zu Koruption neigenden Wahlsystem. |
![]() |
Di 13. Nov 2001, 12:03 - Beitrag #23 |
also wenn ich mir das system so durchlese dann ist das schon recht gut, es gibt nur ein problem! wir können das nicht so bei uns einführen, denn schau dir mal die bevölkerungsrelationen an!! wenn bei unseren 80 mio (inzwischen sind es glaub ich mehr) jeder seine wahlstimmen zusammen suchen könnte aus seiner verwandschaft oder bekanntenkreis dann gäb das ein heilloses durcheinander.
es wär allerdings unheimlich schön wenn wir das machen könnten, nur ist es eben nicht wirklich möglich! |
CU PsychoSteini
|
![]() ![]() |
Di 13. Nov 2001, 18:53 - Beitrag #24 |
@RolliW
kann man da echt jeden wählen, wen man will, z.B. einen aus der Verwandschft, oder einen Bekannten oder einen Kumpel? dass ist ja dann voll umständlich mit der Auswertung und dauert doch viel länger. |
|
![]() |
Mi 14. Nov 2001, 01:46 - Beitrag #25 |
Es muss ja sowiso jede einzelne Stimme gezählt werden wieviele verschiedene das hier stimmen kriegen ist doch egal.
|
![]() ![]() |
Mi 14. Nov 2001, 01:51 - Beitrag #26 |
Ja, aber normal hat mein seine bestimmte Anzahl an Namen, dem man (übertrieben gesagt) ein Strich mehr dazu gibt, und muß nicht jede einzelne Stimme die gewählt wurde neu notieren.
|
|
![]() |
Mi 14. Nov 2001, 15:31 - Beitrag #27 |
trotzdem muß jeder unterschiedliche name erfaßt werden (rechtschreibung zu beachten etc) das ist wesentlich schwieriger als wenn immer nur ein kreuz gesucht werden muß!
|
CU PsychoSteini
|
![]() ![]() |
Mi 14. Nov 2001, 18:43 - Beitrag #28 |
Genau das meine ich auch. |
|
![]() |
Mo 3. Dez 2001, 15:40 - Beitrag #29 |
so dashier muss ich noch nachtragen:D
http://www.admin.ch/ch/d/pore/va/20011202/index.html die ergebnisse vom abstimmungswochenende leider war der rest von der Bevölkerung in 2 von 5 fällen nicht gleicher meinung wie ich. ![]() na ja mal schauen wie es das nächst mal rauskommt!:) |
![]() |
Do 6. Dez 2001, 16:07 - Beitrag #30 |
also ich will dich ja nicht vor den kopf stoßen aber meinst du es interessiert hier jemanden wie in der schweiz gewählt wurde?? mich zum beispiel interessiert nichtmal wie die berliner gewählt haben
![]() |
CU PsychoSteini
|
![]() ![]() |
Do 6. Dez 2001, 16:13 - Beitrag #31 |
Also ich finde es gut das es RoliW hier eingetragen hat.
Aber eben geschmäcker sind verschieden. Wer zumindest ein wenig interesse hat, kann jo jetzt bequem einfach "Klicken" |
Wieder zurück, immer noch viel stress aber diesmal verheiratet
![]() |
![]() ![]() |
Do 6. Dez 2001, 19:07 - Beitrag #32 |
Die Wahl in Amerika hat dich aber interessiert (denke ich zumindest mal
![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Do 6. Dez 2001, 21:51 - Beitrag #33 |
@PsyStEs ist jedem freigestellt diese Infos die ich (oder vieleicht auch mal andere) hier poste sich anzuschauen.
Zumindest weis ich jetzt das dich diese Info nicht Interessieren :s3: Schade aber wie ich den Raktionen von Bärbel und bei Traitor scheint es mir das gleiche zu sein gibt es anscheinend Leute die das Interresiert *cool* ![]() In nächster Zeit wird hier von mir nicht mehr viel gepostet weil in der Politik nichts grosses ansteht. ach ja noch etwas... Das hier ist unser momentaner Bundespräsident http://www.admin.ch/ch/d/cf/br/106.html und das wird unser Bundespräsident für nächst Jahr sein http://www.admin.ch/ch/d/cf/br/103.html Fals ihr noch Infos braucht (bitte anleitung noch folgen, danke) http://www.parlament.ch/poly/Framesets/D/Frame-D.htm rechts bei "kleine Staatskunde" der Link "Die Schweiz in Kürze" Dort seht ihr dann auch noch unsere neue Nationalratsprasidentin ![]() Die "Höchste schweizerin" Sie hat theoretisch am meisten zu sagen auf ein tolles miteinander:s64: ![]() gruss nach Deutschland RoliW |
|
![]() |
Di 11. Dez 2001, 11:13 - Beitrag #34 |
die wahl der usa fand ich nur deswegen interessant weil es der größte wahlbetrug aller zeiten war und das bei einem so großen land ![]() ![]() |
CU PsychoSteini
|
![]() ![]() |
Di 11. Dez 2001, 20:08 - Beitrag #35 |
Um ehrlich zu sein interessiert mich das Wahlergebniss selber in der Schweiz auch nicht. Bloß die Wahlmethode ist interessant und mal was anderes als hier in Deutschland.
|
|
![]() |
Do 17. Jan 2002, 12:09 - Beitrag #36 |
so will dieses thema wieder aktualisieren!
Am 3. März dürfen wir abstimmen ob die Schweiz der UNO beitreten soll oder nicht , es wird eine hohe Stimbeteiligung erwartet (über 50%) http://www.admin.ch/ch/d/pore/va/20020303/index.html !übrigens! Für alle Kiffer unter euch oder auch solche dies Interessiert. In der Schweiz soll das Join rauchen Legaliesiert werden. Das bringt einige vorteile da der Hanf anbau nicht mehr kontroliert wird und somit gesetzeskonflikte vermieden werden. Der Hanf kann dadurch auch als nutzpflanze verwendet werden und somit das angebot von Hanf artikeln stark ausgbaut werden. Also nix mehr Holand, die Schweiz ist jetzt angesagt in sach Hanf und das total legal und nicht nur geduldet:s3: ![]() |
![]() ![]() |
Do 17. Jan 2002, 13:42 - Beitrag #37 |
Na hoffentlich sind die dann alle gegen die UNO.
Wir hatten in unserem Dorf auch mal nen Hanfladen... doch heute ist ein Fahrlehrer in dem Laden... schade eigentlich... die Jeans und Hemden aus Hanf sahen ja wirklich toll aus. Hast du deine Steuererklärung auch schon bekommen? |
![]() |
![]() ![]() |
Do 17. Jan 2002, 21:32 - Beitrag #38 |
Wieso das denn? Ich verstehe einfach nicht, warum die Schweiz nicht in die UNO will. Das ist doch völlig übertriebener Nationalismus und das Neutralitätsargument zählt doch schon lange nicht mehr. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Fr 18. Jan 2002, 09:08 - Beitrag #39 |
Warum wir nicht wollen?
Ich will nicht das mein Vater mein Onkel meine Verwandten in einen völlig dämlichen Krieg ziehen müssten. Einen Krieg der uns einen Sch**** angehen würde. Nur weil zwei Idi*** sich streiten muss man sich doch nicht einmischen. :s41: Und die UNO will Geld... aber wir haben selbst viel zu wenig. Wie soll ich denn noch überleben wenn die Steuern schon wieder in die Höhe schnellen?:( Ich halte überhaupt nichts von solchen Dingen wie UNO und EU! Stell dir ein Huhn vor dessen Schnabel zugebunden wurde und bei lebendigen Leibe gerupft wurde. Ich will nicht so enden. Bei einem solchen Gedanken sträuben sich mir die Haare. |
![]() |
![]() |
Fr 18. Jan 2002, 10:50 - Beitrag #40 |
Aso ich bin für die UNO, damit wir mehr einfluss auf das Weltgeschehen haben. wir können doch (tschuldigung der ausdruck) verdammt dochmal nicht immer abseits stehen:s41:
zudem zieht die UNO nicht in den Krieg, die kommen erst nachher zum aufräumen und stabilität ins Land zu bringen. 2. Zahlen wir ja schon der UNO einen beträchtlichen Summe Geld und können nicht mal was sagen das wird sich dan ändern, dann haben wir auch was zu sagen. 3. mische UNO und EU ja nicht zusammen aso Bärbel du merkst, da haben wir das Heu nicht auf der gleichen Bühne eindeutig. da heben wir ein thema gefunden zum diskutieren |
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste