Return to Castel Wolfenstein US

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Dez 2001, 18:03 - Beitrag #21

Habe noch eins gefunden:

Bild
Bild
Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 7. Dez 2001, 18:38 - Beitrag #22

Naja... Etwas billig diese Witze. Bender ist tausendmal besser!

Seraphim
gesperrt

Sa 8. Dez 2001, 16:48 - Beitrag #23

Ich red von StarCraft Orginal :) Brood War hab ich zwar Spiel aber nicht Online.

@Starke Träger: Blutbad, PSI Sturm oder EMP Schockwelle wer 200 Max. Traöger baut verliert auf jeden fall selber schuld sag ich da.

@Überstarke Terraner: Äh und wo? Ich seh da nix, Marines Sterben in massen bei PSI Sturm und Blutbad, Panzer können immer noch nicht in die Luft schiessen, bei Raumjägern gilt das gleich wie für Marines bei Kreutzern übrigens auch (welch Wunder) Wer sich einbunkert kann durch Wächter oder Rüber jederzeit raus gebomt werden.

@Taktische Gefechte: Blutbard, PSI Sturm, Arbiter Rückruf, Stasisfeld, EMP Schockwelle, Bestrahlen, Dunkler Schwarm, Nydus Kanal, Atombomben Abwurf. Wenn mann alles kann und der Gegner auch und er es anwendet so wie man Selbst dann sind da Gefecht drin das das Blukocht. Wenn ich und ein par Kumpels (viele vom FM Clan) gegen einander zocken dann Brodelt das Bnet da wird alles eingestetzt was es gibt. Die meisten denken immer wenn ein 200 Max. Dragon rush kommt is eh alles vorbei Puste kuchen, die vorderste linie erstmal einfrieren damit die hintern nicht nachrücken können dann räuber vor die ahben mehr reichweite als Drags zusammen mit ein Par Templern und bummm ist die 200 Max. Arme im Arsch aber so läufts nur im Traum sicher wird er deinen eigenen Arbiter einfrieren oder die Räber kommen nicht vor oder mAnn ist zerg dann macht man Blutbard mit seinem vergfiter und ahut auf seine eignenen Units Dunklerschwarm und hofft er hat keine Bersis dabei Wächter im Hintergund haun noch mit Dazu Drauf. Als terraner kommt erstmal die EMP Schock welle zum einsatz dann läst mann ihn voll auf die Bunker laufen hinter denen ein Par Panzer im Belagerungsmodus stehen zur Luft verteidignung hängen da zusätzlich nochn paar Jäger oder Kreutzer rum den Feindlichen arbiter Bestrahlt mann eben. Dann Gegn angriff statt alle Units Planlos über die Karte latschen zu lassen schnappt man sich z.B. Seinen arbiter fliegt in die feindliche Base an einem Punkt der schlecht oder gar nicht bewacht setzt seinen Arbiter Rückruf ein und Zack hat er 15 Drags 3 Räber und 2 Templer in der Base mit denen er ganz nete Probleme bekommen wird. Gleichzeitig greift man Frontal an damit er nicht alzuviele Untis zu Defens abziehen kann und hofft das mann durch kommt PSI auf die Sonden damit sie hoch gehen mit den Räubern wird der/die Nexus/Nexenen kalt gemacht um seiner Rohstoffe zu berauben und ihn nachhaltig zu schwächen. Oder als Zerg schnell Nachgepumpt dann alles in die Overlords rein und ab zum Drop die Wächte Bomben von der Seite geschützt durch ein paar Mutas und Overlords zum Scannen. Von Vorne mit Dunkler Schwarm und Blutbad rein in die Defens. Als Terraner schnappt man sich Transporter und ab zum Drop mit Panzern und Marines. Von der Seite machen die Kreutzer mit Yamatogewehr mächtig Druck wären der Frontal angriff mit Panzern Marines und Goliats sowie Feuerfressern voll am rauschen ist eine oder 2 EMP Schockwellen in die Defense des Gegners so fern er Toss ist oder Bestrahlen wenn er Zerg ist damit verwirrung herscht. Bei 2v2, 3v3, 4v4 oder FFA
wird das ganze noch Extremer. Der Ganze Kram bei seinem ally Intersiert den 2 z.b. nich und er rusht in deine Leere Base was nu? Hoffen das der Ally Hilft und wenn nciht alles wieder zurück oder man geht hobs. Dann beim FFA kanns dir passieren das du von 2oder 3 Leuten gleichzeitig von allen Seiten angegriffen wist oder in kurtzen abständen dann muss man schon was drauf haben wenn man das überleben will.

Wir hatten mal nen Fight 2v5 und haben 30 Minurten gegen 5 mal 200 Max Durch gehalten gut die Gener haben auf Masse gestzt aber wir mit unseren Spezial Kräften haben ihnen schon gezeigt wo der Hammer hängt. (war ja klar das mann das nicht gewinnen kann deswegen haben wir auch verloren aber 30 Minuten 2v5 is Irre)

Ich persöhnlich bevorzuge die Protoss da ich mit deren Spzial Kräften Arbiter und Templer am besten zurecht komme danach wäre für mich Zerg an der reihe, zuletzt Terraner (an jeden Respekt der mit Terranern sehr gut Spielen kann ich kanns nämlich nicht)

Das die Einheiten nicht gerade Intiligenzbestien sind weiß ich selber (Besonders Drags und die Sonden der Toss) aber das macht Taktische Gefechte nich unmöglich sondern nur schwiriger und reizvoller.

! ! ! ! STARCRAFT ORINAL FOREVER ! ! ! !

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 8. Dez 2001, 19:14 - Beitrag #24

Tja. Diese Funktionen kann man aber nur anwenden wenn man ein ich-schaffe-300-klicks-pro-sekunde-profi ist. Ansonsten geht das vielleicht noch in der Kampagne, aber im MP hat man einfach keine Zeit um die Spezialskills sinnvoll einzusetzen.

Seraphim
gesperrt

Sa 8. Dez 2001, 19:33 - Beitrag #25

:confused: Kennst den Begrifftastenkürtzel ? Hilft viel :) ansonsten ich bin Meister im 300 mal Kilciken pro sekunde :D

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 8. Dez 2001, 19:36 - Beitrag #26

Eben. Als Profi kann man das. Aber ich finde SC nicht so gut, dass ich richtig viel Zeit investieren würde. Ich spiels nur auf LANs mit ein paar Freunden. Und für nicht-profis sind die AoE2-Kämpfe einfach taktischer, da die Taktik-Funktionen hier viel besser bedienbar und zugänglicher sind.

Klar, Tastenkürzel. Aber die sparen auch nur die Hälfte der Klicks, Ziel anklicken muss man immer noch per Maus.

Seraphim
gesperrt

Sa 8. Dez 2001, 19:51 - Beitrag #27

Nja mirm machts Spass :)

ich schau mal eventuel kauf ich mir ja Battle Realms das is so wie SC nur im Mittelalterlichen Japan da bekommt man upgrade Punkte wenn mann Angreift und Aktion macht das ist genau nach meinem Geschmack.

Ich wette du überlegst dir gerade ob du Empire Earth kaufen sollst :)

Daran sieht mann den Geschmacks unterschied :D

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 8. Dez 2001, 22:46 - Beitrag #28

Empire Earth hab ich schon gestrichen. Das ist das schlechtbalancierteste Spiel das ich kenne: Zehn Atombomber bauen, drauf, gewonnen. :(

Battle Realms... Das was ich gesehen habe (Videos diverser Zeitschriften) ist total schlecht. Man schickt einfach seine Bauern in alle Anlagen und hat dann Samurai, die so stark sind, das man ausser mit eigenen Samurais nichts machen kann. Man braucht zB ca 5 Drachenkrieger (zwei Upgrades), um einen Samurai (drei Upgrades) zu killen. Und so ein Vieh hält sogar mehr aus als ein Wachturm!!!
Auch katastrophal balanciert...

Seraphim
gesperrt

So 9. Dez 2001, 00:55 - Beitrag #29

Das mit den Samurai ist mir auch aufgefallen ... aber mann hat eh ein Unit 40 Units Max. ... es ist auf Aktion ausgelegt und Wachtürme sind witzlos da mann eh nur 4 Bauen kann :D "gib Bunkerkings keine Chance!" ich denke wer weiß wie man rusht und aktion macht kommt mit dem Spiel sehr gut klar. Ich warte jetzt erst mal auf eine Demo version oder so weil ungetestet kauf ich eh nie was ...

Traitor
Administrator
Administrator

So 9. Dez 2001, 14:07 - Beitrag #30

Die Demo gibts doch schon! Zumindest ein Freund von mir hat sie schon.

Seraphim
gesperrt

So 9. Dez 2001, 14:35 - Beitrag #31

Ja online ... ich muss mal schaun wie groß die ist da ich kein DSL habe Lade ich mich bei solchen Sache immer tot :( hab Gestern mal wieder die Flash5 Englisch Trial aus Netz gezogen nur 18 MB dauerte aber EWIG.

Seraphim
gesperrt

So 9. Dez 2001, 16:40 - Beitrag #32

Arg 102 MB Groß ist das ding für mich als ISDN user unzumut bar muss ich wohl warten bis sie auf der PC Games oder GameStar CD bzw DVD ist.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Dez 2001, 01:01 - Beitrag #33

Ist schon komisch wie man von RTCW US zu unausgeglichenen Strategiespielen und Empire Earth/Battle Realms kommen kann. :) In der aktuellen PC Games ist übrigends ein sehr interesannter Vergleich zwischen den Spielen. Da steht auch für welchen Strategie-Typ sich welches Spiel eignet. Für mich als C&C Fan lohnt sich Empire Earth überhaupt nicht, Battle Realms kann man sich schon mal anschauen. Als Starcraft Spieler sollte man sich mal Empire Earth anschauen und Battle Realms sollte man sich kaufen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 10. Dez 2001, 16:48 - Beitrag #34

Als Starcraft Spieler sollte man sich mal Empire Earth anschauen und Battle Realms sollte man sich kaufen.

Das verstehe wer will. Emprie Earth ist im Prinzip ein 1:1 Klon von AoE (sogar die Hotkeys sind gleich :s10: ) mit ein paar anderen Features und mehr Epochen. Aber mit Starcraft hat es recht wenig zu tun.
In der GS ist ein Vergleich AoE2-EE. Und: AoE2 hat die bessere Grafiknote! Recht so! :s1: :s1: :s1:

Ich hab EE jetzt mit einem Freund im LAn gespielt. Und ich kann nur sagen: SCHLECHT! Die Wirtschaft ist grausig, die Flugzeugsteuerung eine Katastrophe, das Balancing nicht vorhanden. Klassischer Fall von "geniales Konzept, grottige Umsetzung". ich hoffe für EE2 *g*

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Dez 2001, 08:10 - Beitrag #35

Ich hab gestern mal RTCW gezockt, muss aber sagen, dass wirkt alles etwas künstlich, und es war die deutsche Version, und die war langweilig! :(

Seraphim
gesperrt

Di 11. Dez 2001, 10:58 - Beitrag #36

Das es künstlich wirkt ist klar is ja auch ein PC Spiel :D ne schalt mal Texturen auf Extra und den rest auf Max. (sofern das dein Rechnerpackt) dann siehst du Grafische Pracht :) schaut halt doch wie alle Q3 Spiele etwas nach Q3 aus aber mei ... sehen die UT Spiele nich nach UT aus ? :D Die aus der Lightech sehen sich sowieso seit 5 Jahren änlich ;) :D (aber denoch find ich Lightech nich schlim)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Dez 2001, 14:07 - Beitrag #37

Naja, ok, sieht schon aus wie Quake.
Ich bin halt die Flashpoint-Grafik gewöhnt! ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 11. Dez 2001, 16:51 - Beitrag #38

sehen die UT Spiele nich nach UT aus ?

Deus Ex hat IMO kaum noch was mit UT zu tun. Die Grafik wurde in manchen Bereichen (zb Gesichter) so weit modifiziert, dass man fast den Eindruck bekommt, es wäre eine ganz neue Engine.

aber allgemein gibt es diese typischen Eindrücke der Engines:
HL- grob, aber realistisch
Q3- hübsch, aber irgendwie immer sehr synthetisch
UT- realistischer als Q3, aber etwas eckig

Ich bin halt die Flashpoint-Grafik gewöhnt!

Das nennst du Grafik? ;)

dnaxx
Cool Member
Cool Member

Di 11. Dez 2001, 17:42 - Beitrag #39

in österreich wurde das spiel ganz verboten...

aber die us version, die man sich überall saugen kann, ist sowieso viel besser...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Dez 2001, 20:31 - Beitrag #40

Original geschrieben von dnaxx:
in österreich wurde das spiel ganz verboten...

Auch die deutsche Version? Die US ist bei uns ja auch verboten.

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele