Beziehung ja oder nein????

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Masta Killa
Member
Member

Di 4. Dez 2001, 22:29 - Beitrag #1

Beziehung ja oder nein????

Ich habe ein kleines Problem und zwar ist da eine mit der ich mir vorstellen könnte wasd anzufangen aber ich hab da auch so meine zweifel, weil NICHT LACHEN: Ich ein bißchen Angst vor beziehungen habe !!!!!!!!!!!!! Sagt mal eure Meinung dazu.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Dez 2001, 00:26 - Beitrag #2

Mit so wenig Informationen ist es schwierig, eine Stellungnahme abzugeben. Vielleicht solltest du noch etwas mehr schreiben, über die Umstände in diesem speziellen Fall, generell über deine Erfahrungen mit Beziehungen etc.. Du musst bedenken, dass man dich hier nicht kennt und dass wir über keinerlei Informationen verfügen, die hier relevant sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 5. Dez 2001, 10:19 - Beitrag #3

Hallo Masta Killa
es gibt hier auf der Erde noch sehr viele Menschen die Beziehungsängste haben...
nimm es einfach ein wenig lockerer... eine Beziehung zu haben ist was natürliches, und keine Bindung fürs Leben... klar stellt man es sich immer so vor, und vielleicht könnte es ja so herauskommen.

Aber du verpflichtest dich nicht fürs ganze Leben... das einzige wichtige ist doch ehrliche Gefühle zu haben und zu der Person auch ehrlich zu sein.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 5. Dez 2001, 13:58 - Beitrag #4

Nanu, ein schüchterner Widder? ;)

Wenn Dir die Dame am Herzen liegt, dann nix wie ran, mehr als Nein-Sagen kann sie nicht.

Nein, ich meine natürlich, dass Du Dich ruhig trauen solltest, verstell Dich nicht und zeig ihr, dass Du sie magst. Sie wird - falls es auf Gegenseitigkeit beruht - schon darauf reagieren.

Vor Bindungen brauchst Du Dich nicht zu fürchten, es ist einfach, so lange jeder den anderen liebevoll und gleichberechtigt behandelt.
Toitoitoi!

Gruß von Widder zu Widder
vom Feuerkopf

Bobby Digital
Member
Member

Sa 8. Dez 2001, 00:25 - Beitrag #5

Hej bin auch Widder:s2: aja jetzt zum Thema zurück...hej einfach mal diese Person anlabbern, sie wird dir ja nicht gleich den Kopf abreissen oder so(und Angst zu haben brauchst du nicht wenn man jemand liebt kann man einfach nix falsch machen, und wenn doch dann wird dir dein Partner vergeben bestimmt).....ich hab heute auch erst jemand kennen gelernt ie ich noch nie gesehen hatte zuvor:s7: morgen hab ich mich verabredet mit ihr:s2:

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Sa 8. Dez 2001, 18:43 - Beitrag #6

Kennt sie dich? (von der Schule, Beruf oder freizeit)

Wiso willst du mit ihre etwas anfangen?

Hast du kontakt zu ihren Freunden? ( das steigert die Changen ungemein)

Hast du Kollegen dene du dein vorhaben anvertrauen kannst?

Wie lange trägst du den Gedanken mit dir herum?

Wie sind ihre Interessen (Hobby, Musikrichtung.....) so in etwa die gleichen wie deine?
Wie gut kennst du SIE?
Wie lange kennst du sie schon?

Hast du Adresse, Telefonnummer und E-mail von ihr?

Beantworte mal diese Fragen damit wir ungefähr ein Bild davon bekommen :s1:

Schlimmer als ein Korb kann es nicht werden.
Zudem gibt es mehr Frauen als Männer auf dieser Erde.

und sonst "laber die blaber" das wird schon gehen,
sonst eimal den Kopf in einen Brunnen mit kalten Wasser strecken und wieder Rausziehen. und weiter geht das Leben.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Dez 2001, 15:14 - Beitrag #7

Hey Masta Killa, als dein Freund solltest du auf mich hören, wie du siehst sind die anderen auch dafür, dass du es mal versuchst.

Den Rat habe ich dir auch schon viel früher gegebn *grümel*

Mach dir keinen Kopf darüber, dass es nicht so klappen wird wie du es willst. Im Ernstfall weißt du ja, dass du auf mich zählen kannst :s1:

cosima
Newbie
Newbie

Fr 14. Dez 2001, 11:36 - Beitrag #8

wer wagt gewinnt ...

ich würd auch sagen probiers`s!!!
die jenige welche wird ja nicht gleich mit dir zusammen ziehen wollen und dann nachwuchs, oder?

und wenn du komplett beziehungsunfähig bist hilft eh nur mehr der therapeut!

lg cosima

Masta Killa
Member
Member

So 16. Dez 2001, 16:56 - Beitrag #9

Beziehung

Danke das ihr so mitfühlend wart und mir so GUTE TIPPS gegeben habt ,ich werde eure Ratschläge einfach ausprobieren und gucken was sich so ergibt. Nochmals Danke an alle.:)

Masta Killa
Member
Member

So 16. Dez 2001, 17:12 - Beitrag #10

RoliW´s fragen

Hi Roli , hier die antworten auf deine fragen:

Ja , sie kennt mich

Weil ich sie sympathisch finde und sie mich versteht darum möchte ich mit ihr was anfangen

Ja , einem Freund vertraue ich und zwar Nightripper den ich auch persönlich kenne.

c.a einen Monat

Ihre interessen weiß ich leider nicht

ich kenn sie seid ende letzten Monats

Ich weiß wo sie wohnt und ihre Handynummer hab ich auch

Ich hab auch Kontakt zu ihren Freunden und zwar zu insgesamt 4 von ihnen.

Hoffentlich kannst du mir einen Tipp geben RoliW:s21:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Dez 2001, 17:40 - Beitrag #11

Hm, einen Hinweis kann ich dir geben: Gerade in der heutigen Zeit wird die Macht der Rose häufig unterschätzt... So ein rotes Blümchen zur rechten Zeit erzielt oft eine größere Wirkung als gemeinhin unter Laien erwartet. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Dez 2001, 20:58 - Beitrag #12

Das würde ich dir auch raten, gehe mal in die Offensive und überwinde deine Angst. Ich weiß, ich weiß...leichter gesagt als getan, aber du hast keine andere Wahl, denn sonst werde ich es dir ein Leben lang vorhalten :D

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Mo 17. Dez 2001, 10:02 - Beitrag #13

@Masta Killa

na was steht dann noch im weg??

Richte ihr mal schöne grüsse aus.
Schreib ihr bei gelegenheit ein SMS.
mach mit ihr ab
und bei gelegenheit schenkst du ihr eine Rose ;)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Dez 2001, 10:32 - Beitrag #14

Hehe, ein Mädchen mal so eben anzusprechen und dazu noch eines in das man verknallt ist, ich sag euch, das ist echt hart!
Ich mein ich könnt auch sagen, sprich sie an, aber ich persönlich würde das nie selber machen, dazu wäre ich viel zu schüchtern.
Wie es mit dir steht Masta Killer weiss ich nicht und ich weiss auch nicht was für einen Tipp ich dir geben soll weil das in meinen Augen die wirklich aussichtslosen Situationen sind.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Dez 2001, 16:59 - Beitrag #15

Du hast sicher recht wenn du sagst, dass es sehr schwierig ist, seine Angebetete anzusprechen, wenn es um die Liebe geht, eines aussichtslose Situation ist es aber nicht.
Was die Sache an sich so schwierig macht, sind die Grenzen, die man sich selbst setzt, indem man sich ständig fragt, wie sie es wohl aufnehmen wird, wie sie reagiert, man hat Angst, zurückgewiesen zu werden. Doch genau dieser Angst gilt es sich zu stellen, diese Angst muss überwunden, dieses Risiko eingegangen werden. Machen wir doch mal ein kleines Planspiel, knutx:

Gehen wir davon aus, du befindest dich jetzt in der Situation, dass du jemanden liebst und eben dieser jemand das anhand deines wohlmöglich etwas tapsigen Verhaltens schon bemerkt hat, auch wenn es ungewöhnlich ist, dass das offen gezeigt wird, viele Mädchen lassen sich das sogar bewusst nicht anmerken. Betrachten wir die Sache unter diesen Ausgangsbedingungen, Signale wurden von dir unbewusst ausgesandt, haben Ahnungen hervorgerufen aber davon weißt du selbst noch nichts.
Gehen wir nun weiter: du gehst in einer kleineren Gruppe abends ins Kino, sie ist dabei und wie durch Zufall ist der einzige Platz in der Reihe neben deinen Leuten neben ihr und um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen, setzt du dich nun hin. Du weißt, dass das eine der seltenen Gelegenheiten ist, die Weichen zu stellen. Was tust du?

Zurück zu Liebe & Romantik