Original geschrieben von Erdwolf:
Bei der Frage, ob sie schon hier waren, bin ich unschlüssig, zum einen ist es sehr unwahrscheinlich wegen der bekannten Raum- und Zeitfaktoren,
Vielleicht sind/waren sie "schneller unterwegs", als wir es uns vorstellen bzw. errechnen können.
Original geschrieben von Erdwolf:
z.B. auf dem Mars entstanden sind und nach ihrem Besuch auf der Erde "ausgewandert" oder vernichtet worden sind. (Merkt man, daß ich Däniken gelesen habe? *g*)
Er hat ja auch die Theorie aufgestellt, dass die Pyramiden in Ägypten von Ausserirdischen erschaffen wurden, und die Menschen sie dann früher angebetet hätten (was ich allerdings nicht glaube).
Original geschrieben von RolliW:
Den so wie ich gehört habe muss es ein absoluter zufall gewesen sein und es sind so viel verschiedene sachen glücklich zusammengekommen das es kein zweites mal passieren kann.
Das Universum ist so groß, dass einen zweiten Punkt mit den selben Vorraussetzungen schon fast geben muß. Ausserdem wer sagt denn, dass andere Wesen diese Vorraussetzungen, die wir haben, zum Leben brauchen. Alle sagen es kann kein Leben ohne Wasser exestieren, vielleicht doch. Ich denke auch, dass die Ausserirdischen vielleicht gar nicht mal wissen, was Krieg ist. Wir denken immer, dass sie uns ähneln, das selbe haben und machen wie wir. Die meisten können sich nicht vorstellen, dass sie Sachen haben könnten, was uns nie einfallen würde, andersdrum genauso.