Folter in Amerika

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Dez 2001, 16:02 - Beitrag #61

O.T.

Seneca war auch Grieche

Falsch, Seneca war kein Grieche, genau genommen wurde er um 4 v.Chr. im heutigen Cordoba (Spanien) geboren.
Das aber nur am Rande.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Traitor
Administrator
Administrator

Di 11. Dez 2001, 16:46 - Beitrag #62

Man kann terrorismus meiner meinung nach recht einfach bekämpfen, indem man ihm die grundlagen seiner existenz beraubt

Einfach ist das sicher nicht, aber es ist auf jeden Fall der einzige praktikable Weg, den ich zur Zeit sehe.

Zum Militäreinsatz: Laut Spiegel hat sich die Türkei um die Leitung des UNO-Einsatzes beworben. Und die sind ja auch nicht gerade bekannt für allzu friedliches Vorgehen in anderen Ländern... :(
Ich denke eine Teilnahme Deutschlands an der Friedenstruppe sollte es auf jeden Fall geben. Auf dem Balkan leisten die Deutshcen mit die beste Arbeit und auch in Afghanistan werden sie sicher viel helfen können. Und Selbstmord ist eh alles was mit Militär zu tuen hat...

teut
Advanced Member
Advanced Member

Di 11. Dez 2001, 19:24 - Beitrag #63

@Monoceros

Das mit Seneca stimmt es gibt deren zwei
Seneca Marcus Annaeus der Rhetor um 54 v.Chr.geb in Corduba der Vater
Seneca Lucius Annaeus der Philosoph geb.2 n.Chr. auch in Corduba der Sohn.
Man zählt ihn zu den griechisch ausgerichteten eklektischen Stoiker daher eher nicht Römer das zu meinen Beitrag von vorhin
mfg

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Dez 2001, 00:03 - Beitrag #64

Um zum Thema zurückzukehren: die deutschen Medien haben offensichtlich langsam mitbekommen, was in Amerika passiert, die Tagesthemen haben dem Thema einen längeren, kritischen Bericht und einen ebenso kritischen Kommentar gewidmet. Offensichtlich hat man sich zumindest in "seriösen" Nachrichtensendern dazu entschlossen, die Vorgänge nicht weiter zu ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Dez 2001, 00:29 - Beitrag #65

die Vorgänge nicht weiter zu ignorieren

Das finde ich sehr gut, daß endlich die Medien anfangen, die amerikanischen Aktionen nicht länger zu glorifizieren, sondern auch mal Kritik zu üben.
Wir müssen doch nicht nach der Pfeife von Bush tanzen.
Auch hier wird wieder mal deutlich, wie sehr wir ein vereintes Europa brauchen. Dann wären wir eher in der Lage, mit der USA fertigzuwerden, als jetzt, wo jedes Land nicht sicher sein kann, ob die anderen hinter ihm stehen. So ist es natürlich schwieriger, weltpolitisch Stellung zu beziehen.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 12. Dez 2001, 11:56 - Beitrag #66

immerhin merken auch die Amerikaner mittlerweile, daß sie kritischer gesehen werden.
Heute werdern sie ja ein neues Bin Laden Video vorführen, welches eindeutige Schuldbekenntnisse enthält. Zumindest haben sie das groß Angekündigt.

So können sie die Weltstimmung sicher zum kritischen Punkt wieder auf ihre Seite ziehen ...

Gruß,
Orald

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Dez 2001, 16:26 - Beitrag #67

Wobei sich darüber streiten lässt, ob das Video authentisch ist oder nicht. Gemessen daran, wie oft und mit welcher Skrupellosigkeit die USA die Welt betrogen haben vermute ich eher, dass sie endlich einen Araber gefunden haben, der Bin Laden ähnlich aussieht oder ihm jetzt ähnlich sieht...

In diesem Sinne
Monoceros

teut
Advanced Member
Advanced Member

Mi 12. Dez 2001, 19:39 - Beitrag #68

@ Monoceros

Wow du traust dich was!!!!!!!!!!
Es freut mich ganz besonders so etwas zu lesen!!!!!!!!!!!
Die US-Amis haben viele Dinge gefälscht um anderen ans Zeug zu flicken nur darf das niemand sagen oder schreiben sonst spielts Granada.
Auch ich traue den USA alles zu historische Beispiele gibts genug.Dieser Staat ist nicht der Hort der Wahrhaftigkeit als deren Verteidiger es sich gerne aufspielt und sieht.
Ganz im Gegenteil es ist das gelungene Beispiel der Raubrittergesellschaft und des Faustrechtes gepaart mit Scheinheiligkeit und religiösen Pathos" in God we trust" und so.
Nur De Gaulle in Europa hat schon frühzeitig den üblen Geruch Amerikas (US) entdeckt.Die Deutschen insbesondere die Staatsführung hat dies bis heute nicht verifiziert.Aber vielleicht kommts noch besser spät als nie

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 12. Dez 2001, 19:43 - Beitrag #69

nu, zutrauen würde ich es ihnen auch, und sie behaupten ja auch schon im Voraus, daß sie es ursprünglich nicht ausstrahlen wollten, weil dann Kritiker evtl. die Authentizität anzweifeln würden.

Ich persönlich denke aber schon, daß es echt ist. Warscheinlich traue ich ihnen einfach nicht genügend Kreativität zu :D

Gruß,
Orald

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 13. Dez 2001, 11:36 - Beitrag #70

In den Nachrichten (von Gestern) zeigten sie aber nirgends ein Video... statdesen gaben sie bekannt das es ein wenig später gezeigt werden würde....

Ich denke Monoceros hat da nicht mal so unrecht... auf einmal ist da ein Video. Laut wird es herausgeschrihen... aber dann auf einmal... es wird bald gezeigt. Nein nicht heute? Bald? Wann ist BALD?

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Do 13. Dez 2001, 12:03 - Beitrag #71

@ baerbel

hast du gehört was die für eine Faule ausrede hatten?!

- Das Video sei in schlechter Qualität -

*lol* *gröl* *hahahhhaahhaaa*
eine bessere ausrede hätten die nicht finden können.

:s3: vermutlich müsse sie das Video noch ein bischen bearbeiten damit man es Besser sieht:s35:
"wer dass glaubt wird seelig"

das stimmt doch hinten und vorne nicht, vermutlich sind sie noch mit den Schauspielern in verhandlung über den Lohn :s2:

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 13. Dez 2001, 13:10 - Beitrag #72

@RoliW

Was? ich würde mich ja nicht mal getrauen so etwas zu sagen...

Weist du was in dem Video gezeigt wird?
am Schluss zeigen die wie er nackt badet.:s2:

Die hohen Tiere sagten ja das man in diesem Video sehen könnte das er keine Seele hätte....
hmm... eine ziemlich komische Aussage für diejenigen die nicht an eine Seele glauben.:confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 13. Dez 2001, 17:22 - Beitrag #73

hmm... eine ziemlich komische Aussage für diejenigen die nicht an eine Seele glauben.

Zumindest angeblich tuen sie das doch. Die Amis, und vor allem die Republikaner, sind die Weltmeister in Pseudoreligiöstität.

Tja, bei solchen Videos ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie manipuliert sind, recht hoch. Und ich denke hierbei sogar noch höher, da Bin Laden bis jetzt ja eigentlich alles über Al-Dschazira (oder wie die heißen) ausgestrahlt hat. Dass es jetzt plötzlich an die Amis ein band geschickt hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte