Das Auge der Wahrheit

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Kor
Junior Member
Junior Member

Di 4. Dez 2001, 20:09 - Beitrag #141

"Maul ist noch lange nicht besiegt, macht euch nur keine Hoffnungen - wir haben ihn verbannt, doch eines Tages wird er zurückkehren", sagte Maul leise und ging langsam auf Igelius zu, die anderen 11 Magier begannen zu verblassen und verschwanden schließlich. "Ich glaube, das hier gehört dir...", sprach Orban leise und hielt Igelius den Zauberstab Merlins hin.
"Wir werden sie alle vermissen, fuhr Orban fort", Igelius's Missmut richtig deutend ...

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 5. Dez 2001, 10:03 - Beitrag #142

Aber Iglius wollte es nicht wahrhaben und schon gar nicht akzeptieren...
Die Menschen hier mussten doch irgendwas wissen... Wo waren die überhaupt? Vor all den Ereignissen hatten sie sich ja zurückgezogen.

Jetzt war es wohl zeit um die Leutchen ein wenig auszufragen.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Dez 2001, 16:34 - Beitrag #143

Igelius suchte alle Zimmer des Schlosses auf und befragte die Bewohner. Leider konnte ihm keiner etwas hilfreiches erzählen, nur dass Shani eine der liebevollsten, nettesten und zuvorkommendsten Personen war, die ihnen jemals begegnet war.
Igelius hatte keine Hoffnung, seine Geliebte jemals wiederzusehen...

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 5. Dez 2001, 17:24 - Beitrag #144

Entmutigt lief er zum grossen Saal herunter, erinnerungen kamen ihm hoch und er wusste er musste sie einfach finden.

Als er zum Garten ging traf er Ragnarok den Drachen, er blies Räuchwölken in die Luft und jedes einzelne glich einem Herzen.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Dez 2001, 18:45 - Beitrag #145

Igelius sagte nichts und setzte sich neben Ragnarok auf den Boden. Lange Zeit war es still. Die anderen hatten sich erschöpft in ihre Gemächer zurückgezogen um die Ereignisse zu verdauen und sich zu regenerieren (sprich.: schlafen) Doch Igelius konnte keine Ruhe finden. Ragnarok schien es genauso zu gehen. Schließlich sprach der Drache: "Shani war meine beste Freundin. Sie war sogar bei meiner Geburt dabei. Seitdem kam sie jeden Tag rüber zu meiner Brutstätte um mir Gesellschaft zu leisten. Als ich dann fliegen lernte, nahm ich sie oft mit auf größere Ausflüge, bei denen wir immer ausgiebig lachten und redeten..."
Igelius nickte verstehend. Auch er fühlte sich, als wäre Shani schon bei seiner Geburt dabeigewesen, so gut kannte er sie inzwischen schon. Doch er wollte sie näher kennenlernen! Mit ihr Ausritte machen! Sie einfach lieben...

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 6. Dez 2001, 09:09 - Beitrag #146

"ich weiss wo das Feenland liegt" sprach Ragnarok und sah ein wenig betrübt aus... "das einzige Problem ist das ich nicht den gleichen Weg wie Pegasus fliegen kann, also dauert es viel länger. Bis wir dort ankommen wäre es vielleicht schon zu spät."

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Dez 2001, 14:54 - Beitrag #147

Igelius wurde hellhörig. "Wie lange denn?" "Es würde mehr als 2 Wochen dauern, bis wir die Pforte erreichen." Igelius lachte. "Kannst du mir nicht die Gegend beschrieben, wo das Tor liegt? Ich könnte uns dorthin teleportieren!" Jetzt lachte auch Ragnarok und blies wieder Rauchwolken in die Luft - Diesmal in Form eines lachenden Gesichtes. "Natürlich!"
Er beschrieb die Gegend und ließ Orban eine thelepathische Nachricht zukommen: "Ich werde euch verlassen. Ich gehe in die Feenwelt. Versucht nicht mir zu folgen, es wäre euch eh nicht möglich." Er öffnete ein blaues Oval und Ragnarok und er stiegen hindurch. Nach einem kurzen Blitz standen die beiden auf einer Lichtung mit einem riesigen Baum. "OK Rag, was müssen wir machen?"
"Wir müssen einfach sieben mal rückwärts um den Baum gehen." "Klingt einfach."
Als sie ihre Runden fertig hatten passierte - nichts!
Ragnarok stieß ein ohrenbetäubendes Gebrüll aus. "DIE FEEN HABEN DIE EINZIGE PFORTE DIE HINEIN UND HINAUS FÜRT GESCHLOSSEN!!!"

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 6. Dez 2001, 16:20 - Beitrag #148

Igelius konnte es nicht glauben. Enttäusch lehnte er sich an den Baum und konnte es nicht fassen.

Ragnarok legte sich flach hernieder und dachte scharf nach... aber ihm kam einfach nichts in den sinn...

Igelius dachte ganz stark an seine Shani und eine Träne kroch seiner wange herunter.

"Hallöchen zusammen" diese Stimme kam vom Baum herunter, als die beiden nach oben schauten sah keiner der beiden was. doch dann rief Ragnarok: "Lili? wo steckst du?"

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Dez 2001, 12:53 - Beitrag #149

"Hier!" rief sie und sprang vom Baum runter. Als Ragnarok sie voller Zärtlichkeit auf seinen Rücken hob, quietschte sie vor Vergnügen. Igelius sprang auf.
"Lili! Wo ist Shani?"
Lili machte ein trauriges Gesicht. "Interessiert es dich gar nicht, wie und warum ich hier bin?"
"Doch schon, aber WO IST SHANI?!"

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 7. Dez 2001, 13:29 - Beitrag #150

"Ihr geht es gut, das ist alles was ich dir sagen darf. Du bist ein Aussenstehender... " Jetzt schaute Igelius ein wenig verwirrt drein, "ein Aussenstehender? Was müsste ich machen um zu ihr zu gelangen?"

"Das ist unmöglich!" sprach Ragnarok und sah ein wenig verärgert aus. Zwischen Lili und Ragnarok entstand ein Gespräch welches in der Sprache gesprochen die sie doch bei ihrem
Gebet am Altar angewendet hatte.

Jetzt hatte Igelius ein "AHA" erlebnis... jetzt wusste er woher er diese Sprache kannte. Sein Grossvater Merlin hatte sich mal mit einem Mädchen in dieser Sprache unterhalten. Merlin hatte ihm eingebleut niemals jemandem von diesem Mädchen zu erzählen, aber der Grund hatte er nie erfahren. Nun jetzt war es ihm klar.

"Du bist also das Mädchen das mein Grossvater ausgebildet hatte." sprach Igelius Lili an. Lili schaute ihn jetzt total verwirrt an. "Wer ist dein Grossvater?"

Kor
Junior Member
Junior Member

Fr 7. Dez 2001, 15:58 - Beitrag #151

Gerade, als Igelius ansetzten wollte, zu antworten kam Orban auf die Gruppe zu um sich von ihnen zu verabschieden. "Ich muss zurück ins Königsreich", erklärte er langsam. Und bevor Igelius, verdutzt, mitten im Gespräch unterbrochen worden zu sein auch nur antworten konnte, drückte Orban ihm ein Amulett in die Hand. "Wenn etwas ist, nutze seine Macht um mich zu rufen!", sagte er, verabschiedete sich knapp von allen Anwesenden und verschwand durch ein sich öffnendes Dimensionstor, noch bevor sich jemand über seine Worte klar wurde. Sie würden Orban eine lange Zeit nicht mehr sehen ... Igelius 2. Verlust in wenigen Tagen ...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 8. Dez 2001, 10:06 - Beitrag #152

Igelius stand immer noch mit offenem Mund da. Oran war fort. Igelius erwartete fast, dass Durin auftauchen würde und sich von ihm verabschieden würde um wer-weiß-schon-was zu machen und -wer-weiß-schon-wohin zu gehen...
Doch Lili holte ihn wieder in die Wirklichkeit zurück. "Hey! Igelius ich hab dich was gefragt!"
"Hm? Achja. Merlin war mein Großvater...", antwortete er traurig.

Kor
Junior Member
Junior Member

Sa 8. Dez 2001, 11:23 - Beitrag #153

"Oh Gott!", stöhnte Lilli auf. "Hat Orban es dir nie gesagt? Merlin war sein älterer Bruder!", fuhr sie fort und starrte auf die Stelle, an der Orban durch das Dimensionsportal gegangen war.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Dez 2001, 11:32 - Beitrag #154

Igelius klappte der Mund auf. "Was?" Doch er fasste sich schnell wieder. "Aber was hat das zu bedeuten? Es ändert doch nichts..."

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 10. Dez 2001, 10:02 - Beitrag #155

"Doch es ändert was, er ist dein Grossonkel." sagte Lili. "Er hat dir den Zauberstab überlassen, obwohl er ihm eigentlich zustehen würde. Da er der Älteste eurer Familie ist, würde bei ihm die ganze Kraft des Stabes zur verfügung stehen... aber das weiss Maul zum Glück nicht... wenn er es wüsste, dann würde er sich Orban vorknüpfen."

Ragnarok, der Drache erhob sich und fing an den Baum anzuknabbern. Lili rutschte schnell von ihm herunter und stellte sich vor Igelius hin. "Willst du jetzt zu Shani oder nicht?"
Er schaute sie an und nickte.
"Nun, es gibt nur einen Hacken. Du musst genau ein Jahr und einem Tag eine Fee bleiben."
Jetzt klappte dem Igelius den Kiefer herunter. Eine Fee werden? Er?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Dez 2001, 17:19 - Beitrag #156

Igelius lachte freudlos. "Eine männliche Fee? So was gibt's?" Lili nickte. "Mir bleibt doch keine andere Wahl, oder? Ich will unbedingt zu Shani. Doch als Fee, was ist da der Unterschied? Werde ich schlechter Zaubern können oder so?"

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 13. Dez 2001, 13:50 - Beitrag #157

"Also es wird mit dem Zaubern ist kein Problem, alles bleibt so wie es war... nun... es wird sogar vorteile geben... fliegen wird für dich ganz natürlich werden..." und Lili zwinkerte ihm zu.

"Aber" fügte sie ernst hinzu "du musst drei Prüfungen bestehen... du musst alle bestehen, sonst kann es passieren das du verbannt wirst... das heisst du wirst deine Freunde und Shani nie wieder sehen."

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Dez 2001, 15:05 - Beitrag #158

"Und was für Prüfungen sind das? Sind die gefährlich?"

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 13. Dez 2001, 15:14 - Beitrag #159

"Nun, du darfst deine Zauberkraft nur einmal einsetzen."

"Und das musst du bei deiner ersten Prüfung..." Lili stockte... horchte und wurde dann hochrot...

"Ich darf dir nicht allzuviel verraten... den die Prüfungen werden alle von der Mutter Natur gestellt. Und vor ihr kann sich kein Wesen verstellen."

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Dez 2001, 18:06 - Beitrag #160

Igelius war ziemlich aufgeregt. Er würde Mutter Natur begegnen, und ein Jahr zum Elfen werden! Plötzlich schien ein helles grünes Licht von der anderen Seite der Lichtung. Als das Licht verschwand, konnte Igelius eine junge, wunderschöne Frau erkennen, deren einzige Kleidung aus Blättern und Blumen gemacht war.
Es war Mutter Natur.

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten