@Padreic
Der Sinn leig darin die Arten der Gewalt zu Unterscheiden ich meíne Strafrechtlich. Im Fall der Notwehr ist immer der Angreifer der Böse und damit der Angegriffene nicht auch zum Bösen wird, weil er gleiches mit gleichem vergolten hat, gibt es dieses Gesetzt.
Provokation hin oder her....... Ich provoziere meine Schwiegermutter auch, aber legt sie mich und meine Famiele deshalb um?
So jetzt noch mal zu Orald´s Metapher........
Zur Dauer hab ich ja schon was gesagt.
zu mindest rechtfertigt die Notwehrgesetzgebung nicht, daß ich mich, nachdem ich mich in der Kneipe hab zusammenschlagen lasse, zu hause neu sammele, alle Welt gegen die Kneipe aufhetzte und sie 14 Tage danach anzünde,(...)
Fäuste sind das Mittel für Schlägereien, Bomben das für Krieg so isse leider nunmal.
Das der blöde Bush nicht zu O.b.L geht und ihm persönlich in die Fresse haut ist doch klar oder?
Was das "Aufhetzten" angeht kann ich nur sagen, das die Amis für Überflugrechte, und vorübergehende Stationierung von Soldaten in Drittländern um Hilfe bitten MUSSTEN. Das sie natürlich nicht mit "kann, muss aber nicht " argumentiert haben ist klar und liegt in der Natur der Sache.
Jedes beteildigte Drittland konne selber entscheiden und hat es auch getan. Genauso wie die UNO und die NATO, die dem ganzen zugestimmt haben.
(...)und jeden der in dieser Kneipe verkehrt ist, damit bedrohe, ihn auch anzuzünden, wenn er sich nicht von ihr distanziert...
Dann müsstest Du schon ziemlich irre sein wenn Du das machen würdest:D
Wie ich schon sagte, kannst Du das Szenario nicht auf den Krieg ummünzen.
Die Amis haben gesagt: Wer sich zu Gunsten des Gegners einmischt wird auch zu unserem Gegner, richtig. Was ist daran falsch?
Makro