Was für ein Haustier habt ihr zu Hause?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Hast du ein Haustier?

Ja
51
67%
Nein
14
18%
Ich würde gerne eines haben, aber......
7
9%
...........................................................
4
5%

Abstimmungen insgesamt : 76

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 23. Nov 2001, 08:14 - Beitrag #21

@SoF

Das muss ja schlimm gewesen sein... zuerst die Ausrede, der schläft nur, und dann die Wahrheit.:(

Sag mal wie alt wurde den der Ben?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Nov 2001, 13:50 - Beitrag #22

Die Ratte ist glaube ich zwei oder drei Jahre alt gewesen, als sie ein Geschwür bekam, und daran starb. War ziemlich niedlich die Ratte.

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 23. Nov 2001, 13:53 - Beitrag #23

Alle Labor-, Hausratten sind unheimlich süss. es gibt noch viel mehr Verwandte von unserer Laborratte.

Hast du mal ne Kanalratte gesehen?

Eine Schulkollegin hatte eine... das war ein riesending, und unheimich hässlich:s52:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Nov 2001, 14:00 - Beitrag #24

Die Kanalratten sind doch meist so grau/braun/schwarz und größer als Hausratten. Sehen aber nicht so toll aus.

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 23. Nov 2001, 14:07 - Beitrag #25

Und gestunken hatte die... wahnsinn... aber das kam eher von dem kleinen platz... meine Schulkollegin hatte sie in einer sehr kleinen Gehäuse. Also eher Tierquälerei. Nur leider wusste ich damals noch nicht viel über gerechte Tierhaltung... und machte mir auch nie gedanken dazu.:(

Sag mal, wo hatte Ben seine Geschwüre? An den Füssen oder irgendwo anderst?

Meine letzten Ratten wurden 2 Jahre und 9 Monate alt. Leider mussten wir eine einschläfern lassen und die andere war dann seelisch so kaputt das sie sich hinlegte und ihrem Bruder folgte.:(

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Dez 2001, 14:11 - Beitrag #26

Also wir haben drei!!! Katzen. Eigentlich wollten wir nie ein Haustier, weil wir beide berufstätig sind. Ein Bekannter füttert aber die wilden Katzen in unserer Umgebung und sorgt dafür das sie kastriert werden.
Eines Tages erzählte er meiner Frau von einem unheimlich lieben Kater, der aber leider in einem erbärmlichen Zustand war.
Meine Frau erzählte mir davon und ich bekam auch sofort Mitleid mit dem Tier....also nahmen wir "Roxi" bei uns auf. Wir haben unseren ganzen Urlaub investiert um den armen wieder aufzupeppeln und es hat sich gelohn:)
Als wir dann wieder zur Arbeit mussten haben wir aber schnell gemerkt das Roxi ziehmlich einsam ist und so haben wir ihm einen Kupanen besorgt.....Atilla:D Die beiden haben dann die Wohnung unter sich aufgeteilt und wir waren nur noch gedultete Gäste :D

Irgendwann im letzten Jahr, es war im Sommer, saßen meine Frau und ich auf dem Balkon als wir ein erbärmliches Katzengeschrei aus den Büschen or dem Haus gehört habe. Als wir nachgeschaut haben, sahen wir eine Hand voll Katze in den Dornen liegen. Irgendein Schwein muss es darein geworfen haben, denn das Kätzchen ist aus eigener Kraft nicht herausgekommen. Wir mussten Heckenscheren einsetzten um das Tier zu befreien. Der Tierarzt hat uns nicht viel Hoffnungen gemacht. Das Kätzchen war unterernährt, hatte bösen Durchfall und hohes Fieber. Er hat trotzdem alles versucht..........

Heute trägt er den Spitznamen "der Zerstörer". Wenn ihm nicht passt wo z.B eine Blume zu stehen kommt, dann kann man mit 100% Sicherheit davon ausgehen, das die am nächsten Morgen entweder abgefressen, ausgegraben oder einfach nur durch die ganze Bude verteit ist :D

Makro

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 4. Dez 2001, 14:28 - Beitrag #27

Wow... euer Zerstörer hat es ja in sich:D

Die drei Katzen haben es sicher sehr gut bei euch. Toll das ihr euch denen angenommen habt.:s1:

Wie alt ist den der kleine Zerstörer in der zwischenzeit etwa?

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Dez 2001, 16:40 - Beitrag #28

Hallo Bärbel,

der kleine hat sich zu einem Riesen entwickelt und ist mitlerweile ca. 1 1/2 Jahre alt. Sein richtiger Name ist Timon.

Hehe gelich kommt eine Freundig von meiner Frau zu besuch....mit ihrem Hund. Das wird wieder ein Bild für die Götter. Der Kampfdackel wird unseren Katzen mal wieder das Fresen klauen und die Drei werden sich das gaaaaanz sicher nicht gefallen lassen.
Zwei von denen werden den Hund aus der Küche jagen und die Dritte wartet schon hinter der Tür und was dann kommt könnt ihr euch sicher vorstellen:s44: :s80: :s87: :s86: :s90: :s91: :s94: aber dann ist dann auch wieder Ruhe..................

Makro

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 4. Dez 2001, 17:41 - Beitrag #29

Ein Kampfdackel lässt sich von drei Katzen unterkriegen? Das muss man gesehen haben...:D

aber er wird doch nicht verletzt? oder bekommt er doch noch ne schramme?

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Dez 2001, 18:16 - Beitrag #30

Nee Du der Hund bleibt schon ganz. Außer das es in seinem Stolz gekränkt ist natürlich aber das ist dann nach ein paar Minuten vorbei.
Dann versucht er immer mit den Dreien zu spielen, die lassen den Dackel aber links liegen, als wenn sie sagen wollen:
Was willst Du doof?

Makro

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 5. Dez 2001, 10:06 - Beitrag #31

Sag bloss der Hund versucht es immer wieder?
Er müsste es doch eigentlich einsehen das er nachher aufs Dach bekommt.
Oder kommt eure Besucherin so wenig zu euch?

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Mi 5. Dez 2001, 19:01 - Beitrag #32

Heydiho!

Wir haben jetzt über ein Jahr nen Kater. Mein Bruder hat ihn "Felix" getauft. *Aaargh* Wie einfallsreich. Ich war für "Othello" oder "Zeus", aber nein...

Wir hatten auch mal zwei Wellensittiche, Meerschweine und ne Ratte. War allerdings nix...
Die Wellensittiche sind leider eingegangen. Der Tierarzt war vorher sogar vorbeigekommen und hat uns die artgerechte Haltung bestätigt... Schade.
Die Meerschweine haben ca. 2 Jahre überlebt. Dann sind sie leider auch gestorben. :-(
Die Ratte haben wir zurückgegeben, weil sie meinen Bruder dauernd gebissen hat *fg*
Die Katze lebt noch und ist ganz fidel. Streicht gerade wiedermal um mich herum und tappst auf mein Keyboard.

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Mi 5. Dez 2001, 21:07 - Beitrag #33

@Bärbel
Jau, der Hund ist soooo furchbar dumm, das er es immer wieder versucht. Ich glaube wir haben das schauspiel auch mal auf Video aufgezeuchnet, weil wir dachten das uns die Geschichte niemand glauben würde.

Makro

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 6. Dez 2001, 09:02 - Beitrag #34

@das_Makro

Sag mal, wieso schickt ihr das Video nicht mal zu RTL?
Bei die dümmsten Tiere der Welt wäre es doch super gut aufgehoben und alle hätten was zu lachen.:)

@Tar Minyatur

Das ist aber schade das ihr so schnell aufgegeben habt. Die Ratte war sehr wahrscheinlich noch viel zu jung und noch nicht handzahm. Leider habt ihr den gleichen fehler wie hundert andere Kleintierliebhaber gemacht.
Eine Ratte ist ein Herdentier, wenn sie keinen Gefährten hat, würde sie jämmerlich eingehen.
In diesem Geschäft in dem ihr die Ratte gekauft habt würde ich in zukunft keine Tiere mehr kaufen. Denn es ist ganz klar vorgegeben wie die Ratten zu erziehen sind und ab wann sie von der Mutter wegdürfen. Und der Kunde muss informiert werden wie man eine Ratte zu halten hat.

Ein Tier ist kein Spielzeug. Und wenn jetzt einer meiner Ratten so bissig wäre, ich würde sie trotzdem behalten.

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Do 6. Dez 2001, 15:39 - Beitrag #35

Heydiho!

Naja...es war ja nicht meine. Mein Bruder hatte sich eine gewünscht. Ich war immer der Meinung, dass es Quatsch ist, einem 11-jährigen (inzwischen 13) eine Ratte zu schenken.

Das war kein Tiergeschäft, sondern ein privater Züchter. Die Ratte war allerdings noch sehr jung.

Hätte ich was zu sagen gehabt, wäre die Ratte garnicht erst ins Haus gekommen, da keiner von uns ne Ahnung hat, wie man mit einem solchen TIer umzugehen hat. Wenigstens informieren hätten sich meine Eltern und mein Bruder können.

Naja...ist vorbei.

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 6. Dez 2001, 16:07 - Beitrag #36

Ein privater Züchter... hmm.... indem fall war es ein Unfall oder so unprofessionell wie es nur sein kann. Eine Ratte darf man erst ab dem 8 Woche von der mutter nehmen. Nach meiner und Rattenfreunden meinung und statuten. Aber die züchter machen das schon bei der 4 woche. :(

Schade hat deine Familie nicht auf dich gehört.:(

Snowdance
Junior Member
Junior Member

Do 20. Dez 2001, 21:40 - Beitrag #37

Ich habe einen Kater Memme, der uns im Sommer 2000 zugelaufen ist. Früher muss es der Kater überhaupt nicht gut gehabt haben. Er ist getigert und am Bauch, Latz und Pfoten weiß und ist ein Riesentier.

Dann noch eine 13 Jahre alte Miez, die wir schon seit 1989 bei uns haben. Sie ist getigert, sieht aus wie eine Wildkatze (hat auch etwas davon drin) und ist auch nicht so groß.

Beide sind manchmal aber ganz schön verrückt.
Allerdings leben die beiden nicht zusammen, die Miez haben meine Eltern und ich hab Memme. Da wir ja kürzlich umgezogen sind.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Dez 2001, 22:48 - Beitrag #38

Unsere Katze ist uns auch mal zugelaufen. Sie ist mit gearde mal ca. zwei Wochen auf der Straße rumgestiefelt. Sie wurde warscheinlich ausgesetzt, ausserdem war die Katze ziemlich verstört. Es war auch ziemlich kalt draussen. Jetzt geht es ihr aber sehr gut, und sie fühlt sich (denke ich mir mal) wohl bei uns.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Di 25. Dez 2001, 20:43 - Beitrag #39

Da ich aus bäuerlichem Hause komme, laufen bei mir ganz viele Tiere rum.
Also zwei Schweine, eins im Stall und eins in der Tiefkühltruhe.
Zwei Rinder und ein braunes Kälbchen.
Ein paar Hühner und viele verschiedene Enten.
Außerdem noch ein paar schwarze Katzen.
MfG Maglor

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 3. Jan 2002, 20:46 - Beitrag #40

@Maglor

Hei bei all den schwarzen Katzen ist es ja ein Glück das du nicht Abergläubisch bist. Oder bist du es etwa doch?

Sag mal lebst du auf einem Bauernhof oder in einem Haus?

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen