Der 2 Teil wird besser das hab ich im Gefühl

![]() |
Do 20. Dez 2001, 21:10 - Beitrag #61 |
Tja da seht ihr es hättet ihr das etwas früher gemacht hätten wir einen wirklich guten Der Herr der Ringe bekommen
![]() Der 2 Teil wird besser das hab ich im Gefühl ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Do 20. Dez 2001, 23:10 - Beitrag #62 |
mensch Traitor,
du warst in köln im UEFA Palast??? warum hast du mich denn nicht gesehen??? Im übrigen war der film für mich nicht so dolle, denn bei den zenen die ich interesant fand, waren wohl die filmemacher mehr darauf aus zu testen, wie schnell man eine kammara bewegen kann. gruß elfhelm der mehr von dem film erwartet hat. |
![]() ![]() |
Do 20. Dez 2001, 23:16 - Beitrag #63 |
Das war so ne Sache. Ich hatte mich eigentlich darauf eingerichtet, eine Stunde vorher da zu sein, um alle möglichen Leute zu treffen. Aber dank des tollen Kölner Verkehrs-Systems (zwei Bahnen verpasst wegen falscher Beschilderung, 2 ausgefallen) kamen wir sowieso zu spät, und dann waren die Kinoleute auch noch auf die tolle Idee gekommen, sowohl Kino als auch Saal "Palast" zu nennen. Deshalb waren wir erst im "Atelier"-Saal, der an der Kasse für HdR angezeigt war, und sind erst im letzten moment in den richtigen Saal gekommen. Hatten dann auch 1a Plätze am äußersten Rand der ersten Reihe ![]() Und durch diese Zeitknappheit habe ich dann auch niemanden mehr treffen können, denn nach dem Film mussten wir sowieso direkt wieder weg. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Do 20. Dez 2001, 23:19 - Beitrag #64 |
Glück gehabtHabe mir heute 4 Karten für morgen gekauft, die letzten paar.....nochmal Schwein gehabt.
Eine Frage: Wieviel kostet bei euch der Eintritt, bei mit nämlich 15 DM. |
|
![]() ![]() |
Do 20. Dez 2001, 23:22 - Beitrag #65 |
Also, bei uns kosten die Karten so um die 13 DM.
|
|
![]() |
Fr 21. Dez 2001, 00:15 - Beitrag #66 |
@ Seraphim,
genau das denke ich auch. Die kritischen Szenen dürften vorbei sein, beim Rest kann ich mir große Patzer nicht mehr vorstellen. Aber vielleicht sind sie ja erfinderisch ![]() Gruß, Orald |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() |
Fr 21. Dez 2001, 00:37 - Beitrag #67 |
Du meinst im versaun?
![]() ![]() @Nightripper: 10 DM Loge |
![]() ![]() |
Fr 21. Dez 2001, 13:48 - Beitrag #68 |
@Traitor
Frodo fand ich gar nicht schlecht. Er wirkte zwar etwas jugendlich, aber fröhlich auf keinen Fall. Aber Merry und Pippin waren schlimm. Die Schlacht am Anfang war wirklich nicht schlecht. Die Armee des letzten Bundes war wunderbar dargestellt. Es war einfach nur schön anzusehen wie sie diszipliniert warteten und im letzten Moment erst ihre Schwerter hochrissen. Aber Saurons Auftritt war hochpeinlich. Die Landschaftsbilder waren wunderschön, aber wie ich schon schrieb wurden sie zumindest teilweise verdorben. Die Musik war wirklich nicht schlecht. Besonders "May it be" war genial. Ich liebe dieses Lied. Mit Boromir hast du recht, super gespielt. Arwen und Elrond waren wirklich nicht gut, aber Galadriel und Celeborn kamen m. E. sehr gut rüber. Sie wirkten edel und erhaben. Die Rollen hätte man noch etwas ausbauen sollen. Bei uns war übrigens das Kino (Mittwoch 17:30) nicht einmal voll, was mich schon etwas gewundert hat. @Seraphim Denke auch, dass der 2. Teil besser wird. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Fr 21. Dez 2001, 14:00 - Beitrag #69 |
Das ist ja echt heftig. Ich wohne in einer Kleinstadt, wo das Kino zwar nicht schlecht, aber auch nicht luxuriös ist und da kostet es doch tatsächlich mehr :s41:
![]() |
|
![]() |
Fr 21. Dez 2001, 14:19 - Beitrag #70 |
Hehehe wie gesagt CineStar
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Fr 21. Dez 2001, 15:50 - Beitrag #71 |
Nicht direkt fröhlich, aber halt viel weniger düster als im buch, also relativ gesehen fröhlich, meine ich. Den fand ich ganz ok. Sein "Kampfanzug" wirkte echt bedrohlich. Nur was etwas dumm war, war dass sein Fleisch, das im Ring steckte, "verdampfte" und dass die Runen auf dem Ring sichtbar waren (sonst nur durch Feuer). Sauron scheint ganz schön Fieber gehabt zu haben *g*. Dabei war es ja gerade der Feuer-Aspekt, der ihm im Vergleich zu Melkor fehlte, er war eher "kalt". |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Fr 21. Dez 2001, 16:33 - Beitrag #72 |
@Traitor
Der Schauspieler war nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Er wirkte schon etwas düster, lachte ja praktisch nie. Er wirkte schon traurig und ängstlich. Ich fand seinen "Kampfanzug" eher eine Lachnummer. Kein vernünftiger Mensch würde ein solches Teil anziehen und schon gar nicht Sauron. Außer er wollte, dass sich seine Gegner kaputtlachten. Saurons Hand ist nach dem HdR verdammt heiß gewesen. Der Ring war auch sehr heiß (Isildur dachte, er würde die Schmerzen der Hitze nie wieder los). Boromir scheint sich aber hier gar nicht verbrannt zu haben. Übrigens wird der Typ auf Erden nicht mehr so genannt. Man nennt ihn Morgoth. *g* Padreic |
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Sa 22. Dez 2001, 02:14 - Beitrag #73 |
O.K. ich war in dem Film drin und bin genauso wie die drei anderen mit denen ich da war, total begeistert. Die Kampfszenen und die Story sind einfach göttlich. Ich saß da und dachte nur noch: WOW!!!!
Für alle die dn Film nicht gesehen haben, einige Bilder sind einfach wunderschön (die Elbenstädte, die Landschaften, etc.) und es lohnt sich auf jeden Fall da rein zu gehen ![]() Ich gebe dem Film 10 von 10 Punkten, eigentlich wollte ich ja 11 geben, aber das geht ja nicht ![]() |
|
![]() |
Sa 22. Dez 2001, 03:30 - Beitrag #74 |
Woran merkt mann das jemand das Buch nicht gelesen hat?
. .. ... An solchen Kritiken wie Nightripper sie abgegeben hat ![]() |
![]() ![]() |
Sa 22. Dez 2001, 12:15 - Beitrag #75 |
Oder daran, dass ich es schon ungefähr 1000 mal hier erzählt habe, dass ich das Buch nicht gelesen habe
![]() Ich finde das nicht schlimm, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Viel schlimmer ist es, wenn man das Buch gelesen hat und deshalb über den Film ablästert. Er ist wirklich gut gemacht und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Im übrigen ist es doch klar, dass man ein Buch nicht 100% genau verfilmen kann. |
|
![]() ![]() |
Sa 22. Dez 2001, 12:52 - Beitrag #76 |
@Nighttripper
Mein Bruder, der den HdR auch noch nicht gelesen hat, fand den Film gutes Mittelmaß. Aber er ist auch alles andere als ein Fantasy-Fan. Nicht wenige meiner Kritikpunkte treffen auch dann zu, wenn man den Film nicht als Literaturverfilmung sieht. Empfehlen würde ich ihn auch, aber er ist auf keinen Fall mein Lieblingsfilm. Und noch ein Tipp: Lies das Buch *g*. Padreic |
![]() ![]() |
Sa 22. Dez 2001, 15:30 - Beitrag #77 |
Das mit dem Buch ist wieder so eine Sache, erstmal ist es zemlich teuer (ich bin wohlgemerkt Schüler und verdiene leider noch nichts
![]() Mag sich anhören wie eine Ausrede, aber momentan habe ich zu wenie Zeit um es zu lesen, da ich Schule, Freunde, Partys und natürlich The-Web-Matrix ![]() Sollte ich jedoch eine Gelegenheit finde, so werde ich es sicherlich auch lesen ![]() |
|
![]() ![]() |
Sa 22. Dez 2001, 15:52 - Beitrag #78 |
@Nightripper
Es stimmt schon, dass es mit seinen über 60DM nicht ganz billig ist, aber es dürfte in jeder vernünftigen Bibliothek zu finden sein. Es selber zu besitzen ist natürlich schöner, aber ausgeliehen ist besser als gar nicht. Aber Zeit muss man sich wirklich dafür nehmen. Warte ruhig noch ein wenig, aber lohnen tut sich das Lesen des Buches auf jeden Fall. Padreic |
![]() ![]() |
Sa 22. Dez 2001, 16:35 - Beitrag #79 |
Ist es mit dem Buch so wie mit dem Film, also drei Teile oder ist es nur ein komplettes Buch?
|
|
![]() ![]() |
Sa 22. Dez 2001, 16:50 - Beitrag #80 |
Der Herr der Ringe ist keine Trilogie, sondern im Grunde ein Roman. Doch wurde er am Anfang in drei Bände aufgeteilt herausgegeben. In den meisten deutschen Ausgaben ist das immer noch der Fall, aber man bekommt in auch in einem Band. In manchen Ausgaben gibt es noch die Anhänge dabei. Sie sind nicht furchtbar wichtig, aber recht interessant.
Padreic |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste