Pearl Harbor

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
ACE
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2001
So 10. Jun 2001, 17:15 - Beitrag #1

Pearl Harbor

Wenn es dieses Thema schon gibt habe ich es nicht gesehen. <IMG SRC="smilies/biggrin.gif" border="0">
Habt ihr schon Pearl Harbor gesehen? Ich ja, und ich fand ihn genial! Was sagt ihr?

8ball
 
So 10. Jun 2001, 18:03 - Beitrag #2

ACE : Ich habe ein paar Ausschnitte gesehen und die Kritiken haben meine Befürchtungen bestätigt. Der Film hat wohl nicht viel mit der Geschichte zu tun. Wieder mal ein Kriegsfilm der Helden aufbaut, wo keine waren...

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
So 10. Jun 2001, 18:03 - Beitrag #3

weiss nciht hab ihn noch nicht gesehen !!

aber die meinungen gehen auch stark auseinander !!

ACE
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2001
So 10. Jun 2001, 18:28 - Beitrag #4

Die Meinungen gehen sogar STARK auseinander. Ich fand ihn gut. Deshalb sage ich: Jeder sollte sich dazu seine eigene Meinung bilden <IMG SRC="smilies/biggrin.gif" border="0"> !

Dirty Harry
 
So 10. Jun 2001, 18:33 - Beitrag #5

„Pearl Harbor“ ist die teuerste und purste Form von kommerziellem Entertainment aus der aufs Geldverdienen abonnierten Traumfabrik. Von Anfang an als eine der kostspieligsten Filmproduktionen aller Zeiten medial vermarktet, geht es allein um schiere Größe, Wucht – und Überlegenheit an den Kinokassen. Dabei waren die hohen Produktionskosten von 140 Millionen Dollar eigentlich ein Schnäppchen. Ursprünglich waren nämlich 180 Millionen im Gespräch, die Disney-Boss Michael Eisner allerdings nicht investieren wollte. Um das Budget zu drücken, haben die Hauptdarsteller sowie Regisseur Michael Bay und Produzent Jerry Bruckheimer auf ihr sonst übliches Vorabgehalt verzichtet. Dafür sind sie nun am Profit beteiligt. Doch bis es soweit ist, muss der monumentale Film mindestens 300 Millionen Dollar an den Kinokassen machen. <IMG SRC="smilies/wink.gif" border="0">

Dirty Harry
 
So 10. Jun 2001, 18:37 - Beitrag #6

Hi,

Die stereotypen Charaktere und die platten Dialoge wirken abgegriffen, das Drehbuch reicht nicht annähernd an das Niveau der Filmtechnik heran. Doch darum geht es nicht in diesem überlangen, übergroßen Streifen. Denn Jerry Bruckheimer und Michael Bay sind letzten Endes Werbefilmer: Sie bringen keine Story an den Mann, sondern Ideen und Gefühle. „Pearl Harbor“ ist eine dreistündige Collage von Werbewelten im 30-Sekunden-Takt. Und die muss man gesehen haben. Dagegen ist die „Cannes-Rolle“ ein Klacks.

Dirty Harry
 
So 10. Jun 2001, 18:38 - Beitrag #7

Hier könnt ihr euch einpaar Trailer reinziehen:
http://www.movie-list.com/p/pearlharbor.shtml

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 11. Jun 2001, 00:32 - Beitrag #8

Was die Effekte angeht ist dieser Film einfach genial. Selten hab ähnliches im Kino gesehen!
Was nun die Story angeht: Meiner Meinung nach hätte der Film nach dem Angriff auf Pearl enden sollen! Der Angriff auf Tokio hat am ende den auf Pearl in den Hintergrund gestellt (typisch amerikanische Produktion)! Die Effekte bei diesem Angriff nicht annähernd so super wie bei dem auf Pearl! Vielleicht täusche ich mich aber meiner Meinung nach sollte man einen solchen Film mit einem großen Knall enden lassen sollen und nicht so abflachen! Das nimmt etwas den Spaß an der Sache!
Was den historischen Hintergrund betrifft entspricht auch nicht alles so ganz den (wahrscheinlichen {so sicher kann man da ja nicht sein}) Ereignissen!

Im direkten Vergleich mit einem anderen film der dieses Thema behandelte (Tora, Tora, Tora) kann Pearl Habour meiner meinung nach eben nur im FX-Bereich gewinnen!

eben wegen diesen Effekten bekommt der Film von mir trotzdem:

<IMG SRC="smilies/39.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/39.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/39.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/39.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/39.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/21.gif" border="0">
(fünf von sechs möglich Punkten auf der Schweigi-Film-Bewertung)

Also: Sehr Empfehlenswert!

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 364
Registriert: 16.04.2001
Mo 11. Jun 2001, 10:47 - Beitrag #9

schweigi damit machst du mein ansehen von deinen bewertungen kaputt!

wenn ein film von mir gelobt werden soll, braucht er 1. gute special effekts (das geht ja) muß 2. eine gute story haben (und nicht ne platte schnulze sein) und wenn er behauptet ein film über pearl habour zu sein, sollte er noch 3. die damaligen geschehnisse zeigen und 4. sich nur um den angriff darauf kümmern!
deswegen bekommt dieser film von mir maximal 2 von 6 möglichen punkten! ich finde es einfach scheiße wenn die amerikaner wiedermal alles verdrehen, denn im wirklichen pearl habour, waren die soldaten die es geschafft haben 1!!!!!!!!! schuß abzufeuern die helden da die meisten im schlaf überrascht wurden!

ich sag auch das Tora!Tora!Tora! der bessere der beiden filme ist, und zwar mit abstand!

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 11. Jun 2001, 14:19 - Beitrag #10

Naja PsySt! Im grunde hast du ja recht! Aber ich mache bei diesem Film mal ne Ausnahme! Die SFX waren so überzeugend. Aber ich überdenke meine Wertung noch einmal (bin ja entgegenkommend <IMG SRC="smilies/biggrin.gif" border="0"> ). Ich bin aber der Meinung das zwei Punkte eindeutig zu wenig wären und geb dem Film nach wiederholtem durchgehen der Story immerhin noch 3,5 Punkte mit dem Hinweis das der Film für Fans von starken SFX (bin ich einer und nur deswegen bin ich in den Film gegangen) empfehlenswert ist! Und wenn wir ehrlich sind: Top Gun war teilweise um einiges schnulziger!

<IMG SRC="smilies/tongue.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/tongue.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/tongue.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/rolleyes.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/mad.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/mad.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/mad.gif" border="0">

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Di 12. Jun 2001, 00:01 - Beitrag #11

Die Vorschau hat mir eigentlich schon gereicht, um sagen zu können, daß ich nicht in den Film gehen werde. Da warte ich lieber, bis wieder jemand nen Film über eine neue Idee dreht, denn die Amis neigen zu extremem Patriotismus und dann noch ne Lovestory dabei? Neeeeh, das muß ich mir nicht geben.

FlowerCat
 
Di 12. Jun 2001, 19:07 - Beitrag #12

...McCain123

Kann mich Deinen Zeilen voll und ganz anschließen!- Wie wäre es endlich mal wieder mit etwas neuem auf der Leinwand... <IMG SRC="smilies/frown.gif" border="0">

Majestic
Member
Member

 
Beiträge: 134
Registriert: 31.05.2001
Do 14. Jun 2001, 15:26 - Beitrag #13

@McCain123

Ist es nicht so das (fast) alle amerikanischen Kinoproduktionen mehr oder weniger unter der Patriotismus (der Produzenten)leiden ?


Man siht sich, früher oder später <IMG SRC="smilies/78.gif" border="0">

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 14. Jun 2001, 15:58 - Beitrag #14

Ich fand ihn nicht schlecht. Ich weiß, dass er nicht so realistisch ist und die Liebesgeschichte fand ich auch nicht so toll, aber manche Stellen waren wirklich nicht schlecht gemacht. Ich denke nicht, dass es ein typisch amerikanischer Film war, da wären nicht die Hände aus dem Schiff gekommen und wieder abgesackt und da wär auch nicht einer der Helden gestorben. Aber ein genialer Film war er auf keinen Fall.

Padreic

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mo 24. Dez 2001, 23:21 - Beitrag #15

Pearl Harbor

Wahrscheinlich der beste Film aller Zeiten..... ?


Also der Film war einfach Klasse ! Nicht nur der historische Kontext sondern die Gestaltung die Thematik und die Intention waren begeisternd und atemberaubend.

Ich habe mir den Film direkt als DVD geholt !

Wie findet ihr den Film ?

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 24. Dez 2001, 23:31 - Beitrag #16

Dass du den Film magst, sieht man ja an den ganzen Threads *g*.

Zwischenzeitlich war der Film echt nicht schlecht, doch die meiste Zeit war er eher mittelmäßig und teilweise etwas langweilig. Aber beeindruckt war ich, nachdem ich ihn gesehen hatte.

Padreic

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 24. Dez 2001, 23:57 - Beitrag #17

Naja Ages Kreutzer Baujahr 79 im 2 Weltkrieg? Etwas unrealistisch ... langartmig ... natürlich müssen die Amerikaner am schluss noch Tokio Bombadieren weil sonst könnte man meinen die Japaner hätten eine Schlacht im WW2 gewonnen. Die Love Story ist mir eiun graus ... Ami Piloten waren sowieso immer besser als die M109 Piloten besonders wenn sie in der unterlegenen Maschine sitzen. Und klar das der von Franzosen entdeckt wird und vom untergrund in die USA gerettet wird. Keine Ahnung wie lange der Film gedauert hat aber ich hab mich die Meiste Zeit Tierisch gelangweilt, die Schlacht um Pearl war dann der absolute witz ich dachte ich bekomm was zu sehen statt desen wird aus (ich glaub) 5 Kamera Positionen gezeigt wie 3 (getarnte) Ages Kreutzer in Flammen aufgehen. Die wirklich guten Szenen der Schlacht waren dafür demonstrativ zu kurtz (Oklahoma etc.). Aus der Sicht der Japaner wird so gut wie nichts gezeigt ... da kann man ja wirklich denken der Angriff war feige (im Krieg ist alles erlaubt) dabei war die verspätung der Kriegserklärung eine Kette von unglücklichen zuständen. "Das sie wagen mir ein Dokument mit so vielen Lügen unter die AUgen zu legen beleidigt mich und meine Nation" .... Ja klar und Morgen ist Ostern.

Ne also echt die erst Verfilmung "ToraToraTora" ist um einiges besser und läst voralem die häsliche Love Story weg.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 25. Dez 2001, 03:00 - Beitrag #18

Ich fand den Film insgesamt etwas zu langwierig. Stellenweise war er schon recht gut, andererseits hat die Love-Story ziemlich genervt. War meiner Meinung etwas zu viel des Guten.

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Di 25. Dez 2001, 03:16 - Beitrag #19

ähm...
vor allem haben die japaner nicht so spät angegriffen !!

sondern sehr sehr früh und die amis waren beim kleider aufhängen als es losgeht hahahahaahaha

ich hab ihn zwar noch nicht gesehen !! aber schon ne üble filmmeinung drüber gesehen !!
mein kumpel kennt sich mit dem 1. und 2. wk sehr gut aus und hat es mir gesagt und er hat mir soviele fehler aufgezählt dass ich nur sagen muss toll amerika, du darfst dich ja nie blamieren !!!!!!!

*schwachsinn* *zupatriotisch*

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Di 25. Dez 2001, 18:00 - Beitrag #20

Das Thema hatten wir zwar schon mal (http://www.aj4.de/twm/showthread.php?s=&threadid=1381)

aber ich geb trotzdem nochmal meinen Senf dazu.

Da es in diesem Film hauptsächlich um die Liebesgeschichte geht ist es wohl weniger ein Kriegsfilm (genauso wie Titanic kein Katastrophenfilm für mich war).

66% des Filmes sind grottenschlecht und stinklangweilig. Der Film wäre halbwegs gut gewesen wenn er mit dem Ende des Angriffes auf Pearl geendet hätte. Stattdessen mußten die Amis nochmal zeigen wie gut sie waren und wie toll sie den Angriff auf Tokio geplant haben. Da kann man doch nur das :s52: bekommen.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste