Astronaut, Wissenschaftler, Sportler, Pilot, CIA, FBI, usw.......
Das waren Kindheitsträume....
Damals konnte man noch vieles träumen jedoch jetzt sieht man das man seinen Traumberuf nicht ausüben kann. Das man seine Kindheitsträume nicht verwirklichen kann.....
Ich glaube es gibt nur wenige die alle ihre Kindheitsträume verwirklicht haben, ich glaube sogar das es Niemanden gibt der dieses Kriterum erfüllt. Wie schön war es von solchen Dingen zu träumen und wie grausam ist es zu erfahren das sie nicht mehr zu erreichen sind.
Ich bin noch jung und kann viele Berufszweige noch einschlagen, nach einem hoffentlich erfolgreichen Abitur. Jedoch werde ich wohl nicht Astronaut werden oder Fussballer, Berufe die mich wirklich interessieren, wo ich es genießen würde sie auszuüben. Stattdessen muss ich einen Beruf wählen der nicht 1. Wahl ist, das ist so als würde man eine Frau heiraten die nicht 1. Wahl ist, ich würde bestimmt nicht glücklich mit ihr werden.
Ich werde wahrscheinlich Medieninformatik studieren und hoffe das ich doch irgendwo glücklich und zufrieden in dieser Branche arbeiten kann.
Wie sieht das bei euch aus ? Was meint ihr dazu ?


aus selbigen Grund wie bei dir.
mein Traum war es immer Pilot zu werden dabei gings mir nie darum was zu Fliegen ist Hauptsache fliegen. Tja Geschaft hab ich das wohl nicht aber ich bin wenigstens in die Branche gekommen ... mit dem Quabi in der Tasche auf zur BOS heist da die Dewiese. Fach Arbitur etc. ... leider macht sich bei mir ein no Bock feeling breit ... und Geld brauch ich auch und woher nehmen wenn nicht erarbeiten? Rein Technisch wäre Heli Pilot beim Bund noch Drinnen ... mal sehen ob ich das schaffen kann. Wäre nicht das erste mal wenn ich besser bin als die Qualifizierteren. *MeinenArbeitskolegendiemitmirFrühausgelernthabenzuzwinker*
