Wrestling - ein Sport????

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
jimmy
Junior Member
Junior Member

Di 25. Dez 2001, 02:05 - Beitrag #21

ja so gut ist das nicht,besonders man weiss ja das ,das alles show ist. man sieht aber wie verückt menschen sein können,denn das ist doch bei den amis total kult. die sind doch so drauf fixiert.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 25. Dez 2001, 15:31 - Beitrag #22

Hm, ich habe mich mit der Welt des Wrestlings nur am Rande befasst und habe dabei für mich festgestellt: Zum einen ist es eine Show mit immer wiederkehrendem Ablauf, zum anderen für die Wrestler selbst ein knochenharter Job, denn viele Aktionen - besonders diverse Würfe und Sprünge - erfordern ein hohes Maß an Körperbeherrschung und eine gute Koordination beider Akteure sowie ein hartes Training, wie z.B. das Falltraining, das hier besondere Bedeutung besitzt. Hinzu kommt, dass die Ligen wie ein Wanderzirkus ständig durch Nordamerika und gelegentlich auch den Rest der Welt reisen müssen, was für die Familien auch alles andere als einfach sein dürfte. Alles in allem ein Job, den ich nicht machen wollte...
Übrigens sind auch nicht alle Wrestler dämlich, man nehme Mick Foley, der einige Romane und Abhandlungen geschrieben hat, die international sehr erfolgreich waren.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 25. Dez 2001, 22:13 - Beitrag #23

Ich denke auch nicht, dass alle Wrestler nur dumme Muskelprotze sind. Sie müssen, wie Monoceros schon erwähnte sehr gute Koordination haben uns sich tierisch konzentrieren. Man kann das Wrestling meiner Meinung nach auch nicht verallgemeinern, sondern muß es schon fast Ligaspezifisch zuordnen. So ist die WWF oder die WCW noch sehr zivilisiert, wo es wirklich auf eine lupenreine Show ankommt. Dagegen sind die ECW und einige mexikanische Ligen wirklich brutal, den da gibt es meist nur Hardcore-Matches, beliebt ist da der Stacheldrahtkampf (ist aber noch eines der harmlosesten). Da endet kaum ein Kampf ohne Blutvergiessen und ohne Verletzte. Bei den schon gennanten mexikanischen Kämpfen gab es sogar schon Kämpfe, die um Leben oder Tod gingen.

dnaxx
Cool Member
Cool Member

Mi 26. Dez 2001, 16:32 - Beitrag #24

wrestling ist was für kinder...

ich finde diese "show" einfach schwachsinning

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 26. Dez 2001, 16:49 - Beitrag #25

Wrestling ist eben nichts für Kinder. Auch wenn es nur Show ist, verstehen es die meisten Kinder nicht und machen solche Aktionen nach. In den USA (wo den sonst) hat ein Kind an einem anderen den Stone Cold Stunner ausprobiert, das Kind ist jetzt gelähmt und hat noch Glück gehabt, dass es nicht gestorben ist.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 28. Feb 2002, 22:39 - Beitrag #26

Aber das sind Einzelfälle. So tragisch die auch sein mögen, heißt das noch lange nicht, das man das jetzt verbieten müßte. Ich muß sagen, ich war einige Zeit Fan von WWF, aber als ich gemerkt habe, das das immer gleich abläuft ists mir zu blöd geworden. Wenn man das mal kapiert hat fragt man sich unwillkürlich, wie blöd die Schiris oder die "Guten" sein müssen. Das wirkt dann alles nicht mehr sehr glaubwürdig.

Vorherige

Zurück zu Sport