Die immer anhaltene LIEBE!!!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Leo
Newbie
Newbie

Mo 31. Dez 2001, 02:47 - Beitrag #1

Die immer anhaltene LIEBE!!!

nabend

Ich hab schon seit langem ein großes Problem!!!Ich hatte vor 1 ein halb Jahren eine wunderschöne Freundin!!!Wir waren ein halbes Jahr zusammen!!!Sie war meine erste große Liebe!!Wir hatten das erste Mal miteinander,usw..
Naja,auf jeden Fall war ich letztes Jahr über Silvester im Urlaub,und da ging sie fremd!!!Mir ging es so dreckig!!!Ich kam nicht über sie hinweg und nach nach einiger Zeit wurden wir wieder Freunde!!!Es ist nicht gerade die enge Freundschaft aber man trifft sich halt ab und zu mal.
Nunja,ich liebe sie immer noch!!Ich hatte zwar schon wieder was mit ner Anderen,aber ich muss immer nur an SIE denken!!!!!!!!!!
Immer wenn ich irgend ein Paar sehe oder wenn sich jemand küsst,muss ich an unsere Zeit denken!!!Und das geht jetzt 1 Jahr so.
IST DAS NORMAL???
Und mit ihr darüber reden,das traue ich mich nicht!!!Und Freunde hab ich fast keine!!!Mein CPU ist mein bester Feund!!!
Ich weiss nich mehr weiter!!??SIE ist einfach ne Göttin!!!!!!!!!!!!

Vllt hat ja jemand ne Idee,was ich machen könnte!!!
Thx im voraus!!

*g* leo

Sebastian
Member
Member

Mo 31. Dez 2001, 07:44 - Beitrag #2

So ähnlich ging es mir auchmal, damals (vor 3 Jahren) beschloss ich dann mich ganz dem "CPU" zu widmen und ich vergaß sie ganz schnell (es war auch meine erste große Liebe) und irgendwann lernte ich eine neue Person kennen mit der ich die glücklichste Beziehung hatte die ich bis dato kannte. Diese ging nur leider auch zu Bruch..jetzt bin ich wieder in festen Händen und ich hab sogar die richtige gefunden :-) Treu und anhänglich, genau auf einer Wellenlänge und selbst Stunden mit ihr gemeinsam vor dem "CPU" macht Spaß auf beiden Seiten :-))

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Leo
Newbie
Newbie

Mo 31. Dez 2001, 15:02 - Beitrag #3

Moin!!!
das Problem ist nur,das ich sie nicht vergessen kann!!!
Und eine andere Beziehung anzufangen bringt nichts,denn damit belüge ich mich nur selbst!!!Denn ich liebe sie immer noch!!!!

*g* leo

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 31. Dez 2001, 15:15 - Beitrag #4

Hallo Leo,

nun, da hast du dich ja in einen schönen Schlamassel hineingeritten.
Zum einen stellt sich ein grundsätzliches Problem: Der PC ist und kann kein Freund sein und er kann vor allem eines nicht ersetzen: den zwischenmenschlichen Kontakt und obwohl ich viel auf Internetforen aktiv bin, so betrachte ich sie doch bestenfalls als Ergänzungen und mehr können sie auch nicht leisten. Das heißt: Dort baut sich schon ein grundsätzliches Problem auf, das dir den Rückhalt nimmt und egal wie sich die konkrete Angelegenheit hier weiter entwickelt, das ist ein Problem an dem du in jedem Falle arbeiten musst. Besuche Vereine, stelle dich zur Wahl für ein Amt - z.B. in einer Schülervertretung, falls du noch Schüler sein solltest - versuche, mit den Leute in Kontakt zu kommen. Erwarte nicht zuviel und nichts auf kurze Zeit, aber ein soziales Gefüge braucht der Mensch in seinem RL. Dabei zählt allerdings auch nicht unbedingt die Zahl der Freunde, wirkliche Freunde findet man im Leben ohnehin nur sehr wenige. Es geht mehr um die Qualität einer Freundschaft und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Wer sich auf die Liebe einlässt, hat mit einem guten Freund auch immer einen Verbündeten zur Seite, der einen stützen kann, wenn man fällt oder auch nur strauchelt, so wie in diesem Fall. Und es ist eine Tatsache: Je sicher man auf den Beinen steht, desto mehr Sicherheit und Geborgenheitsgefühl kann man auch vermitteln, was einer der Grundsteine innerhalb einer Beziehung sein kann, eine These, die auch gleich zum nächsten Punkt führt, deine erste große Liebe: Wie du richtig bemerkt hast, ist sie deine erste Liebe, nicht aber die letzte. Was du jetzt noch nicht wissen kannst, was du aber so oder so mit der Zeit lernen wirst ist, dass man sich von einer Liebe dann lösen muss, wenn sie einseitiger Natur ist und das ist hier ganz offensichtlich der Fall. Obwohl sie dich vielleicht mag so ist doch fraglich, ob sie dich auch jemals geliebt hat oder jemals lieben wird. Damit kommt ein Element ins Spiel, dass zur Liebe leider dazugehört, auch wenn es manchmal weh tut: das Lösen. Du musst es schaffen, dich von ihr zu lösen, denn das einzige, was du hier erreichen kannst ist, dich selbst zu verletzten, ohne damit etwas zu bewegen. Ich weiß selbst, wie schwer das ist, aber es ist leider der einzige Weg. Dafür gibt es mehrere Wege, die alle unterschiedliche moralische Systeme und Werte voraussetzen. Eine Methode ist zu versuchen, negative Gefühle aufzubauen, z.B. aufgrund der Tatsache, dass sie dich und deine Liebe vor einem Jahr verraten hat. Die Methode ist, festzustellen, ob sie es nach so etwas überhaupt noch wert ist, dass du dich nach ihr so verzehrst. Natürlich ist das nicht der optimale Weg und in gewissem Sinne stellt er auch eine Gradwanderung dar, aber es ist eine Möglichkeit, die darüber hinaus auch zum nächsten Analysepunkt führt: Was liebst du eigentlich an ihr? Liebst du ein Ideal, das du in sie hineininterpretierst? Oder gründet sich diese Liebe doch auch stark auf das Körperliche? Ist sie allgemeiner gesprochen wirklich das, was du glaubst, dass sie ist? Nur zu leicht wird man in der Liebe das Opfer seiner eigenen Ideale, die man durch die rosarote Brille zu sehen glaubt. "Mit diesem Trank im Leibe, siehst du Helennen bald in jedem Weibe.", denkt sich Mephisto über Faust, übertragen auf die Situation hier würde das im Wesentlichen bedeuten: Durch die Liebe siehst du deine Ideale in diesem einen Mädchen versammelt (->Göttin), obwohl das in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist. Nimm das zum Ansatz, um über die Situation neu nachzudenken, denn kein Mensch ist es wert, dass er vergöttert wird, außerdem schafft man damit zwischen sich und dem geliebten Menschen eine große Distanz, ob man das dann wiederum auch beabsichtigt, ist eine andere Frage. Es sei denn natürlich, man hält sich selbst für einen Gott...

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 31. Dez 2001, 15:18 - Beitrag #5

Nachtrag: Es ist immer ein Fehler zu glauben, man könne erfolgreich versuchen, jemanden zu vergessen. Ich für meinen Teil habe schon so manche gescheiterte Liebe hinter mir und ich habe bis heute keine davon vergessen können. Darum geht es aber auch eigentlich gar nicht, es geht mehr darum, eine emotionale Distanz herzustellen, die einen Umgang möglich macht, die Liebe an sich allerdings nicht mehr in dem Maße zulässt. Wenn ich heute an so manches zurückdenke, fühle ich nicht mehr den Schmerz, den ich damals verspürt habe, sondern denke viel eher an die schöne Zeit, die mir die Liebe auch zugestanden hat und dadurch werden diese Erinnerungen auch über den "pädagogischen" Zweck hinaus sehr wertvoll.

Monoceros

Leo
Newbie
Newbie

Mo 31. Dez 2001, 16:25 - Beitrag #6

Moin!!!
Ich weiss nich wie ich es erklären soll,doch irgendetwas verbindet uns immer noch!!!Jedes mal wenn sie bei mir ist,entsteht so eine Spannung!Und das beruht auf Gegenseitigkeit!!!Ich höhre auch dauernd von anderen,das sie immer zu von mir redet und mich vermisst.Doch etwas stimmt nicht mehr!!!Wir sind wie zwei Magneten die sich anziehen,aber gleichzeitig auch wieder abstoßten.Manchmal glaube ich wir passen einfach zu gut zueinander,das es einfach nichts werden kann!!!
Irgendwie bemerkt man immer erst was man hatte,wenn es zu spät ist!!!!???
Ich kann sie ja nicht vergessen,wenn ich es im Grunde genommen es nicht will!!!Also irgendwie will ich es,aber irgendwie auch nicht!!

Das mit den Freunden,das ist so ne Sache.Ich wohne in einem so kleinen Kaff,dort gibt es einfach keine vernünftigen Leute!!!Die meisten sind alle so kleine HipHoper,die sich wie die größten aufführen und denken sie währen die ganz harten!!(Nichts gegen HipHoper!!)Doch ich bin eher so ein Metal Freak und die Leute spotten und lachen mich aus!!!Das ist wohl auch ein Grund warum ich sie so liebe,denn sie hat mich so genommen wie ich bin!!Wenn hier emand niht so ist wie alle es gerne wollen,ist man Außenseiter!!!

Sebastian
Member
Member

Mi 2. Jan 2002, 03:50 - Beitrag #7

Das kann ich sehr gut nachvollziehen Leo..vorallem weil ich die gleichen "Vorurteile" gegen die "neue" Jugend hatte. Aber hey, heute Abend (bzw. gestern Abend;-)) war ich mit meiner Freundin im Kino und 2 Freunde von ihr waren auch dabei. Einer davon war ebenfalls so ein "HipHopper".. und ich muss sagen, beurteile den Menschen nicht nach seinem Aussehen sondern nach seinem Verstand. Auch wenn die "HipHopper" in ihrer Clique die Großen machen und sich keine Schwäche anmerken möchten so sind die Meisten im Innern doch schwer in Ordnung nur haben verlernt ihre Gabe den Menschen in ihrer Umgebung zu zeigen.. Wenn du wahre Freunde suchst, so kannst du genau diese wohl bei diesen Menschen finden wenn dieser ebenfalls dazu bereit ist ein wahrer Freund zu werden. Mit anderen Worten, nichts spricht gegen ein "Bündnis" zwischen "HipHopper" und einem "Metal-Rocker" sofern man sich versteht!

Ich habe einst einen besten Freund gehabt der sich kleidete wie ein "HipHopper" (Baggies...) und deren Musikstil ausschließlich hörte. Aber er war schwer in Ordnung, ein geregeltes Leben und Verstand .. eben ein Beweis dafür dass man Menschen nicht nach ihrem äußerem Erscheinungsbild beurteilen darf sondern zunächst auf die inneren Werte schauen muss!

Nun schau dich in deinem Dorfe um und versuche doch mal einen Kontakt zu diesen "HipHoppern" oder zu einer einzelnen Person zu knüpfen.´

Und eines möchte ich noch los werden, es mag vielleicht banal klingen und nicht in diesen Thread passen, aber dafür umso mehr zu meinem Beitrag.

Ich habe mir einst sehr viele Gedanken um unsere "neue" Jugend gemacht und bin zu dem vorläufigem Entschluss gekommen dass sich diese neuen Gruppen à la "HipHopper", "Raver" .. ect. nur bilden konnten weil die Welt immer mehr vereinsamt. Nun mag es für wenige (oder mehr?) lächerlich klingen aber in meinen Augen mag es so aussehen.
Diese Vereinigungen von Menschen gibt der jeweiligen einzelnen Person Schutz und Geborgenheit und der Alltag ist für den jenigen (die jenige) erträglicher. Denn, und da kann ich leider nur mutmaßen da ich nur aus einer kleineren Stadt komme (Siegen), ist die Anonymität in Großstädten sehr weit größer und erst dort können sich große Gruppen bilden.
Aber warum der Großteil der Bevölkerung sich gegen diese Gruppen stellt kann man nur raten; ich für meinen Teil denke es liegt daran dass es ein Generationenkonflikt ist (Neid..ect) und die Reporte im Fernsehen dass "schon wieder" eine Gruppe von "HipHoppern" was weiß ich für ein Verbrechen begangen hat und die "Raver" sowieso immer nur Drogen nehmen. Vieles davon kann wahr sein aber ist es nicht immer so..ein Schwarzes Schaf findet sich immer...
Was schließen wir daraus..solche Gruppen kann man als ein Plus in der Bevölkerung verzeichnen ohne diesen viele Jugendliche wohl dem großem Druck, der heutzutage auf einem liegt, nicht standhalten würden. Was die Folgen wären darüber möchte ich hier nicht diskutieren da es nun extemste Mutmaßungen wären..

In diesem Sinne
Sebastian Hofheinz

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 2. Jan 2002, 18:08 - Beitrag #8

IST DAS NORMAL???

In meinen Augen ja.
Ich hatte auch mal einen Schatz, bei dem ich wie auf Drogen war, wenn ich nur an sie dachte. Das geht nunmal nicht von heute auf morgen weg.

Mit den Freunden ist das so eine Sache... monoceros hat wohl schon alles gesagt.
Das mit deinem Wohnort kann ich auch nachvollziehen...schlimm, als Metaller und lauter Hip-Hop-Nasen zu sein, ne? ;)
Aber du wirst doch sicher auch mal aus diesem Kaff rauskommen, oder? Da, wo ich herkomme, können mir auch alle den Buckel runterrutschen, aber es finden sich immer wieder verstreut Leute, die ehrlich und in Ordnung sind. Oder bist du total immobil?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 3. Jan 2002, 01:56 - Beitrag #9

Warum eigentlich nicht?

Wenn ich es richtig verstanden habe, so magst Du Deine Ex-Freundin immer noch riesig gern.
Sie hat auch immer noch für Dich sehr viel übrig.

Wieso versucht ihr es nicht noch einmal mit einander?
Nirgendwo steht, dass man nicht auch einen zweiten Versuch starten kann.

Gruß vom Feuerkopf,
die auch mal eine ähnliche Beziehung hatte ;)

Majestic
Member
Member

Do 3. Jan 2002, 09:19 - Beitrag #10

Hi ho
Ich kann mich Feuerkopf nur anschließen .

Versuchs einfach , ich meine hey mehr als dir nen Korb zu geben kann sie nicht, dafür weißt du dann aber woran du bist.

In dem Sinne: viel Glück

P.S. Ich weißaus eigener Erfahrung wie schwer es ist aber lont sich eigentlich immer.

Man sieht sich , früher oder später.:s94:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 3. Jan 2002, 23:24 - Beitrag #11

Eine typische Situation nach dem Schema: Du hast kein Chance also nutze sie oder wie man im Saarland sagt: Graadsalääds! und zu verlieren hast du bei dem gegenwärtigen Stand der Dinge wenig...
Von meinem persönlichen Standpunkt aus muss ich allerdings sagen dass ich der Sache skeptisch gegenüberstehen würde in Bezug auf das doch geschädigte Vertrauen, das auch erst wieder aufgebaut werden muss. Unmöglich ist es allerdings nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Sebastian
Member
Member

Fr 4. Jan 2002, 04:11 - Beitrag #12

Ich hab irgendwo mal gelesen, "Nichts ist unmöglich wenn der Wille da ist!" - Der unbekannte Faktor in diesem Satz ist nur leider 'Zeit'..

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 4. Jan 2002, 13:41 - Beitrag #13

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, das ist die Version, die mir bekannt ist. Sie ist in diesem Fall auf fatale Weise auch passender, denn hier kommt noch ein weiterer Faktor hinzu: Niemand weiß vorher, wohin der Weg führen wird. Doch vielleicht ist es gerade das, was dem, was man Leben nennt, die Würze gibt: Das Spiel mit dem Feuer...

Monoceros

Sebastian
Member
Member

Fr 4. Jan 2002, 17:15 - Beitrag #14

..Den meinte ich auch, mir viel er nur nicht wörtlich ein ;-))

Masta Killa
Member
Member

Mi 9. Jan 2002, 00:01 - Beitrag #15

Hi Leo , mein Tipp an Dich ist folgender: Lass dich nie auf eine Beziehung ein , ich wollte mal was mit einer anfangen und was war : SIE WOLLTE NUR MIT MIR ........ naja du weißt schon das übliche . Sie hatte nie dran gedacht mit mir eine Beziehung aufzubauen. Sie hat mich benutzt und seid dem traue ich keiner Menschenseele mehr:s37: . Glaube mir Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Sache , warte auf die richtige:s1: dann ergibt sich alles von alleine ( jedenfalls meistens).

Also dann noch viel Glück.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 9. Jan 2002, 11:42 - Beitrag #16

@Masta Killa

Siehste, das ist genau die Situation, in der Frauen sich immer schon befunden haben! :)

Ist beruhigend, dass Mädels inzwischen für Euch die Lage gleichberechtigt gestalten.

Es gibt nur eine Möglichkeit, die Ernsthaftigkeit auszutesten: Nicht sofort Sex.
Wenn der Partner dennoch bleibt, ist die Möglichkeit, dass er/sie "mehr" will, deutlich höher.

Vielleicht sollte die Qualität einer Beziehung sowieso anders definiert werden, damit der Sex keine überhöhte Bedeutung bekommt.

Masta Killa
Member
Member

Do 10. Jan 2002, 00:01 - Beitrag #17

@ Feuerkopf , findest du das wirklich so???? Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Ja aber wie du siehst kann sowas ja schon mal passieren. Nightripper kann ein Lied darüber singen.:s2:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 00:31 - Beitrag #18

Du kannst dich damit nicht anfreunden, Masta Killa? Nun, wenn du wirklich eine funktionierende Beziehung aufbauen willst, ohne ständig auf die Nase zu fallen, wäre das allerdings ratsam... :D

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Zurück zu Liebe & Romantik