Jurassic Park 3

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 7. Aug 2001, 15:05 - Beitrag #1

Jurassic Park 3

Puh! Was soll man dazu schreiben?

Die Story ist zu durchsichtig! Man weiß meist schon 1 minute vorher das ein "Schockmoment" ansteht! Das ein oder andere mal hat man das Gefühl das alles schon mal gesehen zu haben!

Dann gibt es auch noch einige Fragen:

Wo war der Spinosaurus denn in Teil 2?
Wie kommt es das die Flugsaurier in Teil 2 frei herumfliegen und in Teil 3 plötzlich in einer Riesigen Kuppel eingesperrt sind?
Wo waren die Pachizefalosauren (die "Mönche") die doch im 2 Teil so zahlreich vertreten sind?

Das einzig positive sind die Dinos!

Meine Wertung:

:) :) :s2: :s42: :s42: :s42:
(2,5 von 6 Möglichen Punkten)

Meine Empfehlung:

An einen langweiligen Abend, an dem auf jedem Sender nur Musikantenstadel kommen sollte, geht rein! Ansonsten: Tut euch das nicht an!!!

Und ein kurzer hinweis an Amblin: Nach der Katastrophe !!!BITTE KEIN TEIL 4 !!!

Feanor
Junior Member
Junior Member

Di 7. Aug 2001, 18:02 - Beitrag #2

Jaja, ich hab mir den Film Gestern gerade angeschaut. An alle, die's noch nicht gesehen haben: Es gibt noch VIEL mehr unlogische Szenen. Z. B. die Taschenlampenbatterien, die man in die Videokamera hineinbekommen hat, oder das die Kamera nach 8 Wochen am Boden immernoch funktioniert!

An Nr.1, das mir gut gefallen hat, kommt er zwar nicht ran, aber es war doch ziemlich gute Unterhaltung. Im Kino haben alle Leute dauernd bei den brutalen Szenen gelacht, hehe. Es hatte aber auch gute Ideen wie z. B. das Telefon im Bauch vom Spinosaurier, das mich irgendwie an das Krokodil von Peter Pan erinnert, das ja einen Wecker im Bauch hat.

Gruss
Feanor

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Di 7. Aug 2001, 23:38 - Beitrag #3

ich hab mir schon fast gedacht das der film nix besonderes ist !!

deswegen werde ich mir auch nicht ankucken !!

Bigforumtyp
Active Newbie
Active Newbie

Mi 8. Aug 2001, 23:59 - Beitrag #4

Ich hab auchmal ein paar Fragen zu allen Teilen:

1.) Warum wollte der Dicke (Namen vergessn) in Teil 1 den Strom abdrehn?
2.) Wie war das nach Teil 1, es gab 2 Inseln und die eine (von Teil 1) wurde von nem Hurricane weggefägt? wenn es von Anfang an wirklich 2 Inseln gab, warum sind dann auf der einen die Dinos in Gehängen und so gewesen und die andren auf der 2.Insel frei?
3.) Was geschah eigendlich alles nach Teil 1 mit dem Jurrasic Park? Wie kamen die ganzen Anlagen her? Die 1.Insel wurde doch ganz "vernichtet" und in den 4 jahren zwischen dem 1 und dem 2 Teil hat sich doch keiner auf der Insel getraut
4.) In teil 2 schickte Hammond einen Erkundigungstrip auf die Insel (mit Malcolm) von wem war dann der 2te? Das Millitär und wollten die einen "zweiten Jurraic Park" erschaffen. oder wie oder was?
5.) Woher hatte Erik aus Teil 3 die ganze Nahrung, die Lampfen und so?
6.) Ist schon bekannt um was es in Teil 4 gehen soll? Angeblich soll es ja der letzte Teil sein. Also müssten die Dinos ja irgendwie alle wieder vernichtet werden, sonst könnte es ja auchn 5. Teil geben, oder?

Das wars mal fürs erste, hoffentlich kann mir jmd. die Fragen beantworten ...

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 9. Aug 2001, 10:21 - Beitrag #5

Puh! Ziemlich viele Fragen die alle beantwortet wären wenn du dir die Teile nochmal in Ruhe anschaust! ;)

1: Der "Dicke" wurde von einem anderen Unternehmen das sich ebenfalls mit dieser Forschung beschäftigte gekauft damit er Dino-Embryos (in der Rasierschaumdose) von der Insel runterschmuggelt! Um das zu schaffen mußte er den Strom abschalten damit er durch die Sicherheitsabsperrungen kommt!

2 + 3: Das Schicksal der ersten Insel bleibt (zumindest im Film) unklar! Im Buch (sollte man mal lesen, man entdeckt einige Szenen die im Film 2 wiederzufinden sind und es ist echt super geschrieben) ist es so das das Militär mit Helikopterangriffen sämtliche Dinos vernichtet! Die Insel auf der die Anlagen durch einen Hurrikan zerstört wurden (Ich denke du beziehst dich auf die Aussage von John Hammond aus Teil 2) Ist Anlage B also die Insel auf der Teil 2 und 3 spielen!

4: Der zweite Trupp war nicht vom Militär sondern von InGen! Der ehemaligen Firma von John Hammond! Der Leiter der Expedition ist der Neffe von John Hammond (wird am Ende vom Baby-T-Rex gefressen)! Er hat die Geschehnisse am Anfang von Teil 2 ( das Angegriffene Mädchen) genutzt um John Hammond abzusetzen und die Kontrolle über InGen zu bekommen. Der erste Trupp wurde von John Hammond geschickt damit sie den zweiten Trupp daran hindern Dinos von der Insel zu schaffen und einen neuen Jurassic Park zu gründen.

5: Da Erik sich die ganze Zeit in der Nähe der Gebäude aufgehalten hat, schätze ich das er die Gegenstände aus diesen hat! Da die Insel wegen dem Hurrikan überstürzt geräumt werden mußte, wurden viele Gegenstände zurückgelassen! Ich frag mich nur wie das Essen geschmeckt haben muß *würg*! aber in der Not frisst der Teufel Leberwurstbrot oder wie war das? :s2:

6: Kann ich dir leider nicht beantworten! Und ich will es auch ehrlich gesagt auch garnicht wissen! Teil 4 würde ich mir nicht ansehen! Aber falls es einen gibt, wird man sich bestimmt die Option auf einen 5 Teil offenhalten (und einen 6 und einen 7 und einen 8...)! Aber wie gesagt: BITTE NICHT!!!!

Jetzt tun mir die Finger weh! Siehste:s15: :s15:

ACE
Active Newbie
Active Newbie

Sa 11. Aug 2001, 13:27 - Beitrag #6

Das war so ein richtig schöner Film zum Hirn abschalten, aber schön war der nicht. Der Film wirkte auf mich als wolle er die ersten beiden Teile parodieren.
Najo, die ersten beiden Teile waren aber super und den dritten konte man sich wegen Sam Neill wohl antun.
Aber was will man erwarten, wenn er nicht von Spielberg ist und Michael Chrchton keine Buchvorlage geschrieben hat.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Aug 2001, 13:47 - Beitrag #7

Das kommt davon wenn man nem anderen die Regie überlässt;)...schade, ich hatte mich schon so auf den Film gefreut...aber ich glaube ich tue ihn mir trotzdem noch an...um entweder gegen eure Einwände Protest einzulegen oder mitlästern zu können;)...was ja auch was Nettes hat:D

erazor
Newbie
Newbie

Mo 13. Aug 2001, 22:52 - Beitrag #8

und die szene mit dem paraglyder war auch sehr schlecht gemacht

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 13. Aug 2001, 23:31 - Beitrag #9

Den seh ich mir auch noch an = natürlich nur um zu lästern :s94:

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Di 21. Aug 2001, 20:36 - Beitrag #10

ich find Jurassic Park schon seit Teil 1 grotten schlecht. Teil 3 hab' ich mir gar nicht erst angetan.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 1. Jan 2002, 02:48 - Beitrag #11

Jurassic Park 3 hatte ich schon in Schottland gesehen (bevor er in die deutschen Kinos kam) und habe ihn aber dann nochmal mit einem Kumoel in Deutschland angeschaut. Er ist zwar nicht schlecht, kommt aber nie an den ersten Teil ran und ist noch einen Tick schlechter als der zweite Teil.
Original geschrieben von Schweigi:

Wie kommt es das die Flugsaurier in Teil 2 frei herumfliegen und in Teil 3 plötzlich in einer Riesigen Kuppel eingesperrt sind?

Dass liegt daran, dass es zwei unterschiedlich Inseln waren und in der einen Insel war halt eine Kuppel.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 1. Jan 2002, 02:58 - Beitrag #12

Eben nicht. Schau dir den Film noch einmal an. Grant wurde eingestellt um eine Führung über der Insel aus Teil 1 zu machen aber es wird die Insel aus Teil 2 angeflogen. Darum meckert er doch. Schließlich war es eine Flugverbotszone wegen der Ereignisse aus Teil 2

Traitor
Administrator
Administrator

Di 1. Jan 2002, 15:08 - Beitrag #13

Ich hab den Film auch irgendwann im Sommer gesehen und war genauso enttäuscht wie ihr. Jurassic Park unterliegt dem typischen Reihen-Phänomen: Jeder Teil ist schlechter als der vorhergehende. Teil1 war einer der besten Filme die ich kenne, 2 war nett anzuschauen, 3 war Schrott.
Sicher, er war actionreich und hatte auch lustige Momente, aber eine dermaßen primitive und durchschaubare Story hat Seltenheitswert. Und er war auch unverschämt kurz, nur ca 90min wenn ich mich recht erinnere. Die Story hätte dabei höchstens für 30 gereicht.

Wertung: 4 von 10

Zurück zu Filme, Kino & TV