Bier - Trank der Götter

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jan 2002, 03:47 - Beitrag #1

Bier - Trank der Götter

Hm, ob ich das posten darf weiss ich ned, ich machs einfach.

Was haltet ihr denn so von Bier?
Trank der Götter oder Gesöff der Mittellosen?
Was ist bzw. sind eure Liblingsmarke(n)??

Also ich hab seitdem ich irgendwann mal bei uns im Dorf in die Feuerwehr eingetreten bin Bier schätzen und lieben gelernt. Da hab ich mich dann auch dran gewöhnt, am Anfang schmeckte mir das nicht wirklich. Mittlerweile geht kein Tag ohne ein Bier über die Runden, so nach einem gestressten Uni-Tag, wenn alle Dinge soweit erledigt sind, dann genehmigt man sich schon mal ein Bier.
Wenn bei uns in der WG mal ne "Party" steigt, dann gibt's auch meist nur Bier. Ab und zu zerren wir zwar auch mal nen schönen Wein rein, aber eben nur ab und zu.

Und jetzt bin ich ausm Billardschuppen wieder nach Hause, habe Durst und trinke ein Bier!

Am liebsten mag ich ja Bock.Bier, da vor allem Freibergisch Bock (hehe, als Freiberger *gg*). Ansonsten schmeckt mir Tuborg sehr gut und Becks. Alles andere geht so.

Und zum Schluss noch eine Warnung: Bier enthält Alkohol und ist nix für Kinder unter 16 Jahren!! :D :D :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jan 2002, 14:10 - Beitrag #2

Ich hasse Bier, es gibt kein schlimmeres Gesöff. Ich finde den Geschmack total wiederlich und will es auch erst gar nicht trinken. Mit meiner Meinung bin ich bestimmt in der Minderheit.

Ich kenne Leute die trinken Bier fast täglich, dies merkt man auch an deren Bierbäuchen und den doch nicht immer angenehmen Geruch (schlechtes Argument, da man auch vom anderem Alkohol Mundgeruch hat :s4: ).

Ich bevorzuge dann doch eher den genüsslichen Schluck Wodka :D.....der schmeckt dann auch wenigstens.

Das einzige Bier was ich trinke, ist kein reines Bier, sonden Tequilabier. Die rede ist natürlich von Desperados......das schmeckt wirklich gut :s1:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jan 2002, 14:12 - Beitrag #3

Tequilabier?
Naja, ich weiss ja ned.
Ich hasse schon diese hässlichen Cola-Bier-Mixe, die sind widerlich!
Tja, wenn man schlau ist, kann man dem Bierbauch aber entgegen wirken! :D

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 6. Jan 2002, 23:07 - Beitrag #4

Trank der Götter oder Gesöff der Mittellosen?

Frei von der Brust weg würde ich natürlich sagen: beides :D

Ich trinke auch gerne Bier und so am Feierabend isses doch mal was feines, nicht immer aber immer öfter (jedoch kein Clausthaler)

Die ersten Biere schmeckten mir auch nicht, da wars noch Mittel zum Zweck um voll zu werden, aber man gewöhnt sich ja an so vieles. Wodka, Korn und Konsorten, sprich: harten Alkohol trinke ich eigentlich nur mit Cola, ausgenommen Jägermeister, Whiskey und Tequila. Alles andere schmeckt irgendwie nach Spülwasser.

Meine Favorisierten Marken sind:

Pils - Becks, Fosters, Kitzmann, Heineken
Hefeweizen - Weihenstephan, Paulaner, Franziskaner
Dunkel - Haake Beck

Bei besagtem Kitzmann ist es allerdings ein großes Manko, dass es das hier in Norddeutschland nicht gibt... das müsste man mal ändern.

Mein lieber Munky, pass aber n bischen auf dich auf. Das "Mittlerweile geht kein Tag ohne ein Bier über die Runden" macht mir n bischen Angst... das du mir nicht abhängig wirst :s37:

Seraphim
gesperrt

So 6. Jan 2002, 23:37 - Beitrag #5

Ich Trink kein Bier ... schmekt für mich nur schei***. Einige Kolegen bei mir denken nur weil ich kewin Bier Trinke sei ich An-alkoholiker ... kann nur sagen dem is nicht so aber denoch is Bier ... also wenn es nichts mehr zu trinken gebe auf der Welt ausser Bier würde ich wohl verdursten :D

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 6. Jan 2002, 23:48 - Beitrag #6

Eine recht eindeutige Aussage...

Aber was zum Teufel ist ein Analkoholiker?

Anal-koholiker
An-alkoholiker
oder meinst du gar Antialkoholiker? :D

Seraphim
gesperrt

Mo 7. Jan 2002, 09:48 - Beitrag #7

Besser?

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Mo 7. Jan 2002, 12:56 - Beitrag #8

ob jetzt mit oder ohne verstand,
Bier ist ein gutes Gesöff und wird es höffentlich auch bleiben.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 7. Jan 2002, 17:36 - Beitrag #9

Gibt es irgendjemand hier, der noch nicht irgendwo von mir gelesen hat, dass ich Antialkoholiker bin? *G* Insofern muss ich zu dem Thema nichts weiteres sagen.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Sa 12. Jan 2002, 20:01 - Beitrag #10

Ab und zu mal in der Woche , gönne ich mir mal ein paar Bier, dass entspannt... :)
Am liebsten trinke ich :
Corona, Heineken, Becks und Mixery :)

Bärbel
Important Member
Important Member

Sa 12. Jan 2002, 20:14 - Beitrag #11

Ich muss gestehen, ich kann Bier nicht riechen.

Grosse Mühe habe ich dann wenn mein Freund sein anscheinend verdientes Bier am Abend haben will, wenn er dies jeden Abend trinken würde, so wäre ich stocksauer.
Denn ich halte nichts von Bier... klar es ist teilweise gesund aber trotzdem es kann eine Familie in die Hölle stürzen.:(

Ab und zu eines, ist kein Problem.
Habt ihr eigentlich Probleme mit eurer Freundin wenn ihr Bier getrunken habt und sie küssen wollt?

krumel

Sa 12. Jan 2002, 21:09 - Beitrag #12

Hmm, lecker Bier. Also ich trinke gerne mal ab und zu so'n Bierchen, und dann am liebsten ein leckeres Kölsch!!!!

KrumelMonter

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 23:16 - Beitrag #13

Was ihr immer mit eurem Kölsch habt, tzzzzz

Also ich bin kein Biertrinker, wenn da kommt was rihtig hartes aufn Tisch, ansonsten pfelge ich lieber die Masche "anti-Alkeholiker!"

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 22:45 - Beitrag #14

Bei mir werden jeden Tag mindesten 2 Bier gezischt ausser es hat mal wieder jemand vergessen welches zu kaufen.
Mittlerweile kommen dann auch noch harte Sachen dazu, ich entwickle mich zum Alkoholiker, na toll!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 14. Jan 2002, 12:45 - Beitrag #15

Tja, dann werde ich dich demnächst mal bei den anonymen Alkeholikern besuchen ;)

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Mo 14. Jan 2002, 14:13 - Beitrag #16

Alkohol mach d'bire hole
je höler desto wöhler :s58:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 14. Jan 2002, 14:34 - Beitrag #17

@ RoliW

Dat kann man so nicht sagen!
Ich kenn viele Leute die suafen wie ein Loch und hyperintellent sind! :D

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Mo 14. Jan 2002, 14:48 - Beitrag #18

@Munky

na klar das ist bei jedem anders die einen vertragens die andern nicht. Jeder geht da individuell um und jeder muss es für sich entscheiden ob es für ihn stimmt :)

Das ist nur ein spruch
der da gegen den Alkohol konsum gerichtet ist.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 14. Jan 2002, 18:05 - Beitrag #19

Hab ich schon verstanden, wollt nur die Umstände meines Umfeldes näher bringen!!
Alkohol for life! (Achtung, bitte erst ab 18 jahren!!)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 14. Jan 2002, 18:07 - Beitrag #20

(Achtung, bitte erst ab 18 jahren!!)

Genau noch ein Grund, warum ich das Zeug net trinke, aber laut Gesetz, erst ab 16 Jahren!

Stellt euch mal vor ihr würdet in Ami-Land leben, da is ab 22! Das wäre doch der pure Horror für euch!

Nächste

Zurück zu Diskussion