Unreal Tournament 2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 3. Jan 2002, 23:37 - Beitrag #1

Unreal Tournament 2

Erstmals Screenshots zu 'Unreal Tournament 2'

Nachdem vor wenigen Tagen bestätigt wurde, dass schon eifrig am Multiplayer-Shooter 'Unreal Tournament 2' gearbeitet wird, sind nun erste Screenshots zum Game aufgetaucht!
Diese stammen aus dem Spielemagazin 'Joystick' und wurden per Scan auf die Fansite 'PlanetUnreal' transportiert.
Zu den Screenshots gelangen Sie, indem Sie dem Link in der Quelle folgen!

Quelle: http://www.gamepax.de

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 3. Jan 2002, 23:39 - Beitrag #2

Sind leider keine In-Game Screenshots, sondern nur gescannte Magazinseiten, aber immerhin besser als nicht. Wenn das Spiel nur annähernd so gut wird wie der Vorgänger kann man sich auf einiges gefasst machen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und werde es mir auf jeden Fall holen, auch wenn noch Zeit zum Realease ist. Mal schauen, was das Spiel an Neuerungen gegenüber dem Vorgänger bieten kann.

BJ1313
Active Member
Active Member

Fr 4. Jan 2002, 09:45 - Beitrag #3

bei Unreal Tournament 2 solte man auf jeden fall mal nen blick riskieren. erstens soll die grafik der hammer sein und der multiplayer modus beschert uns bestimmt wieder einige tolle stunden. schade das es noch so lange dauert bis es raus kommt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 4. Jan 2002, 14:36 - Beitrag #4

Unreal Tournament 2: deutsches Preview

Gestern machten die Scans eines 'Unreal Tournament 2' Previews aus dem französischen Magazin Joystick die Runde.
Da hierzulande so gut wie niemand französisch versteht, fanden nur die beiliegenden Screenshots reichlich Anklang, die überaus interessanten Informationen des Previews wurden aber links liegen gelassen.
Die Jungs vom deutschen Clan 'Chuuk' haben sich nun einmal die Mühe gemacht und das Preview ins Deutsche übersetzt. Einfach dem Link in der Quelle folgen.

Quelle: http://www.turtled.com

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 4. Jan 2002, 14:38 - Beitrag #5

Unreal Tournament 2: neue Fakten und Bilder

Und wieder gibt es Neuigkeiten zum potentiellen Multiplayer-Hit 'Unreal Tornament 2', der derzeit bei der renommierten Spieleschmiede Digital Extremes in der Entwicklung ist.
Diesmal geht es um Fakten aus einem Pressekit, einige schöne Screenshots sowie nette Artworks.
All dies ist über die Links in der Quelle zu besichtigen.

Quelle: http://www.gamepax.de

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 4. Jan 2002, 14:41 - Beitrag #6

Unreal Tournament 2: Erstes Video in deutsch zeigt die ganze Pracht

Die Spieleschmiede 'Digital Extremes' arbeitet zur Zeit an der Fertigstellung des Nachfolgers zur Shooter-Legende Unreal Tournament.
Jetzt wurde das erste deutsche Video zu Unreal Tournament 2 veröffentlicht und es zeigt etliche heiße Botkämpfe sowie Ingame-Szenen und andere Effekte. Der 2te-Teil des Videos beschäftigt sich mit dem Interview mit Matthias Worch, komplett in deutsch.

Quelle: http://www.worthplaying.com

BJ1313
Active Member
Active Member

Mo 7. Jan 2002, 08:57 - Beitrag #7

ich glaube game star oder pcgames biten zur zeit ein exklusiv video von Unreal Tournament 2 an.

Seraphim
gesperrt

Mo 7. Jan 2002, 10:11 - Beitrag #8

PC Games bietet ein Unreal 2 Video ;) die GameStar dafür einen neuen Teil von Raumschiff GameStar :D zu UT2 gibts derzeit kein Video Material auf einer dieser beiden CDs bzw DVDs.

BJ1313
Active Member
Active Member

Mo 7. Jan 2002, 10:14 - Beitrag #9

oh dann habe ich mich wohl zu sehr von den MAFIA artikeln und dem dazugehörigen video ablenken lassen

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jan 2002, 20:45 - Beitrag #10

In der GameStar ist aber ein Preview von Unreal Tournament 2. Auch interessant. Dass ist ja auch der Grund warum ich mir diesen Monat mal wieder die GS gekauft habe.

BJ1313
Active Member
Active Member

Di 8. Jan 2002, 09:09 - Beitrag #11

also was denn nun? ach ich glaub ich werd wohl noch mal genauer auf die zeitungen sehen um ganz genau zu wissen welche zeitung nun was rausgebracht hat.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 8. Jan 2002, 19:44 - Beitrag #12

Original geschrieben von BJ1313:

also was denn nun?

Es ist kein Video in der PC Games, GameStar oder einem anderen PC-Magazin von Unreal Tournament 2. In der GameStar ist lediglich (nur) ein Bericht im Heft, der aber sehr informativ ist.

Seraphim
gesperrt

Do 10. Jan 2002, 10:20 - Beitrag #13

Der Screen ist aber vom 1 würd ich sagen wenn das die Unreal Warfare Engien in UT2 sein soll na dann lach ich mich Tot :D

BJ1313
Active Member
Active Member

Do 10. Jan 2002, 10:35 - Beitrag #14

gestern lief bei giga games ein video zu unreal tournament2. im video ging es rein um die ki.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jan 2002, 19:14 - Beitrag #15

Der Screen ist aber vom 1 würd ich sagen wenn das die Unreal Warfare Engien in UT2 sein soll na dann lach ich mich Tot

Lesen ist schwer... "unreal tournament" steht unter dem Screen in GS fett drunter, keine Rede von 2. im Text steht ja dass alle Screens für ein US-Magazin zurückgehalten wurden. Ziemlich dreist das.

gestern lief bei giga games ein video zu unreal tournament2. im video ging es rein um die ki

Hab ich gesehen... Absolut lächerlich. ZB die Demonstration "wenn der Camperbot aus dme Campspot geschossen wird, läuft er von selbst zurück..." irgendwie wäre es schlauer zurückzuschiessen :D

BJ1313
Active Member
Active Member

Fr 11. Jan 2002, 08:30 - Beitrag #16

ja stimmt schon. gibt es eigentlich bei irgendeinem spiel eine so tolle KI, so das man glaubt man würde gegen einen menschen spielen. denn ich finde bis jetzt ist so ziemlich jeder bot bei jedem spiel nach gewisser zeit voraussehbar geworden.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 11. Jan 2002, 15:31 - Beitrag #17

Gegen Bots zu spielen ist wirklich nicht so toll wie gegen menmschliche Spieler, da Bots einfach (noch) nicht so unberechenbar sind. Die KI von Bots wird aber immer besser, so dass es irgendwann mal menschliche Spieler und Bots fast gleich sein werden.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 11. Jan 2002, 16:30 - Beitrag #18

Die beste KI die ich kenne hat die Civilization-Reihe. Schon in Civ2 haut die einen trotz vieler Fehler teilweise um, zB wenn sich sämtliche PC-Gegner gegen einen verbünden, sobald man einen größeren Angriffskrieg startet.
In Alpha Centauri dann hat man oft bereits das Gefühl echter Gegner, da sie sogar Finessen wie Scheinangriffe und diplomatische Verarschungen (Frieden mit Menschlichem Spieler shclißen und ihm plötzlich mit einem neuen Verbündeten in den Rücken fallen zB) beherrschen.
Und in Civ3 soll sie ja noch besser sein.

Auch im guten alten Siedler2 gefiel mir die KI extrem gut, jeder Gegner war wirklich unterschiedlich und sie spielte mindestens so gut wie ein überdurchschnittlicher Mensch.

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jan 2002, 21:08 - Beitrag #19

Es ist aber was anderes eine KI für einen Shooter zu Programieren als für ein Strategie/Aufbaustrategie Spiel. In einem Shooter besteht für meine Ansichtsweise nicht das Problem einen schweren Gegner zu erzeugen X_X immerhin kann ich eine KI auch so programieren das sie immer den Kopf eines nicht CPU Spielers Trifft o_O aber das ist ja nicht der Sinn. Die KI der Bots sollte eigentlich so sein das sie ihr Umgebung selbständig wahrnemen können und keine Wegpunkte mehr brauchen, erfahrungen Sammeln z.b. der und der Spieler ist offt da und da und hat meist die und die Waffe und Menschlich auf Ereignisse Reagieren damit würde er auf jeder Map laufen und wäre in echter Gegner. Letzteres ist wohl am schwersten ich kenne da noch gute Beispiele als wir mal ein paar CS Bots getestet haben viele sind Blind wie Grottenolme und andere Treffen schon bevor sie dich sehen (es gibt keinen guten CS Bot). Die KI kann denoch noch so gut sein gegen einen Menschen aus Fleisch und Blut macht es mehr Spass ^^

Ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder zu UT2 angesehen ... sieht stark nach Multiplayer aus ... die Unreal Warfar Engien sieht in U2 für mich eindeutig besser aus liegt wohl daran das die Entwikler die Mindestanforderungen senken wollen um möglichst viellen das Spielen möglich zu machen.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 17. Jan 2002, 22:37 - Beitrag #20

Auch bei Civ und co müssen die Gegner nicht einfach besonders schwer sein (das wäre ja ganz simpel zu machen), sondern vor allem realistisch reagieren. Und sie müssen ungleich flexibler sein als Action-Bots, da viel mehr verschiedene Situationen eintreten können.

Nächste

Zurück zu Spiele