Nigeria: Neugeborene im Osama-Rausch

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
AJ
Administrator
Administrator

So 6. Jan 2002, 01:28 - Beitrag #1

Nigeria: Neugeborene im Osama-Rausch

Neugeborene in Nigeria werden seit dem 11 Setpember 2001 oft mit dem Namen Osama bestückt. Dort wird Osama bin Laden als Held gefeiert.

Ich weiß nicht ob das klug ist von einigen Ländern "bin Laden" als Nationalheld zu feiern ! Man sollte doch Entscheiden können zwischen einen Held und einen Mörder. Damit hat Osma bin Laden nur wieder einen schlafenden Riesen erweckt die jetzt mit aller Macht versuchen ihr Ansehen zu bewahren. Amerika wird meiner Meinung nach vielleicht sogar noch den Irak angreifen.

In Nigeria hat eine Frau ihrne Mann angebeten ihren Sohn nicht Osama zu nennen, er jedoch ignorierte dies und sagte zu allem Überfluss:"bin Laden ist ein Held, der den Amerikanern die Lektion ihres Lebens beigebracht hat".

Die Auffassung einiger muslimischen Ländern ist klar falsch weil durch solche Äusserungen machen sie sich nur Feinde. Weil Amerika ist wie es aussieht das Maß aller Dinge, wenn sie andere Länder nach Afghanistan bombardieren wollen wird sie keiner davon aufhalten wollen. Eher sogar unterstützen !

Ich hoffe nur das die Amerikaner jetzt nicht versuchen sich in politischen Konflikten anderer Länder einzumischen weil dann wird der Hass noch größer......

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

So 6. Jan 2002, 03:04 - Beitrag #2

Sorry, aber so what???

Es ist das gute Recht, ein Kind so zu nennen wie man möchte. Schau Dich um: Wie viele um die 60-jährigen heutzutage heißen Adolf oder Siegfried???

Gleiche Intention der Eltern damals.

Ich glaube nicht, daß uns die Arroganz zusteht, irgendwelchen Eltern irgendwelcher Länder vorzuschreiben, wie sie ihre Kinder zu nenne haben! Ein Name macht noch keinen Mörder oder keinen Terroristen!

AJ
Administrator
Administrator

So 6. Jan 2002, 10:06 - Beitrag #3

Nein natürlich nicht. Ich meine wer sein Kind Adolf nennt ist selber Schuld ;) So einen bescheuerten Namen können nur .......... haben.

Ich meine nur das es jetzt schon so weit ist das man Kinder nach ihm benennt. Ihm den Titel gibt "Man of the year" usw.

Und wenn es so in den Nachrichten kommt dann wird es auch sicherlich Amerika mitbekommen, vielleicht nicht so extrem im Falle von Nigeria aber zum Beispiel Palestina und wie ich schon erwähnte. Und was machen die dann wenn sie bin Laden nicht kriegen ? Amoklaufen gegen andere muslimische Länder die bin Laden als Helden feiern ? Man darf zwar jetzt nicht nur wegen Einzelfälle eine Nation beschuldigen wie auch im Falle Palestina. Aber wenn Amerika auch noch weitere Länder bombardieren will dann wird sie wohl keiner daran hindern wollen......

Traitor
Administrator
Administrator

So 6. Jan 2002, 13:27 - Beitrag #4

Man sollte doch Entscheiden können zwischen einen Held und einen Mörder.

Schau dir doch mal die großen "Helden" der Weltgeschichte an. Alexander, Caesar, Karl der Große, Napoleon, die alliierten Herrscher und Generäle aus den Weltkriegen. Sie alle waren "Mörder", haben tausenden Menschen, auch Zivilisten, den Tod gebracht. Osama stand nur auf der anderen Seite, deshalb ist er ein Mörder. Hätte er einem unserer Feinde Schaden zugefügt, wäre er auch ein Held. Es kommt, wie in anderen Themen schon oft gesagt, nur auf die Perspektive an, wer Held und wer Verbrecher ist.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jan 2002, 14:56 - Beitrag #5

Dass ist Wirklich nur eine Sache vom Standpunkt aus. Wir sagen dass Osama Bin Laden ein Mörder ist, andere die die Aktionen als gut angesehen haben feiern ihn als Held, weil er die USA angegriffen hat.
Je länger Bin Laden frei rumlaüft, desto größer wird seine "Fangemeinde" und desto mehr besteht die Gefahr dass die USA aus Verzweifelung andere Länder die Osama Bin Laden feiern angreifen. Meiner Meinung nach wird die USA Bin Laden nie oder nur tot bekommen.

teut
Advanced Member
Advanced Member

So 6. Jan 2002, 18:45 - Beitrag #6

Osama bin Laden

kommt als Mahdi wieder.
Er ist nicht tot nur verschwunden so wie die Nachfahren des Propheten Schiegersohn Ali.

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 9. Jan 2002, 12:03 - Beitrag #7

@teut
was willst du damit sagen?

teut
Advanced Member
Advanced Member

Mi 9. Jan 2002, 18:24 - Beitrag #8

@Bärbel

Ich will damit sagen dass bin Laden als ewige Drohung gegen Amerika(USA) in allen Moslem-Köpfen herumspuken wird.USA kann sich auf die Zukunft schon freuen.:s79:

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 18:32 - Beitrag #9

so sehe ich das auch. Eigentlich kann man dazu auch nur "Selbst Schuld" sagen...

Gruß,
Orald

Sila
Newbie
Newbie

Mi 9. Jan 2002, 19:07 - Beitrag #10

Abgesehen von allen Assoziationen finde ich "Osama" sehr wohlklingend als Namen für ein Mädchen!

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 19:10 - Beitrag #11

ein Arbeitskollege hat mir gesagt, in Amerika hätte es einen Fall gegeben, wo eine Frau ihr Kind Bin Laden nennen wollte. Auf die Frage, warum diesen Namen soll sie geantwortet haben, daß man den tagtäglich im Radio höre, und ein so bekannter Mann sicher nicht schlecht als Namenspatron sein könne.

Gruß,
Orald

Zurück zu Politik & Geschichte