Neugeborene in Nigeria werden seit dem 11 Setpember 2001 oft mit dem Namen Osama bestückt. Dort wird Osama bin Laden als Held gefeiert.
Ich weiß nicht ob das klug ist von einigen Ländern "bin Laden" als Nationalheld zu feiern ! Man sollte doch Entscheiden können zwischen einen Held und einen Mörder. Damit hat Osma bin Laden nur wieder einen schlafenden Riesen erweckt die jetzt mit aller Macht versuchen ihr Ansehen zu bewahren. Amerika wird meiner Meinung nach vielleicht sogar noch den Irak angreifen.
In Nigeria hat eine Frau ihrne Mann angebeten ihren Sohn nicht Osama zu nennen, er jedoch ignorierte dies und sagte zu allem Überfluss:"bin Laden ist ein Held, der den Amerikanern die Lektion ihres Lebens beigebracht hat".
Die Auffassung einiger muslimischen Ländern ist klar falsch weil durch solche Äusserungen machen sie sich nur Feinde. Weil Amerika ist wie es aussieht das Maß aller Dinge, wenn sie andere Länder nach Afghanistan bombardieren wollen wird sie keiner davon aufhalten wollen. Eher sogar unterstützen !
Ich hoffe nur das die Amerikaner jetzt nicht versuchen sich in politischen Konflikten anderer Länder einzumischen weil dann wird der Hass noch größer......