Das ist auch meine Meinung. Stoiber ist im Vergleich zu Merkel einfach "lockerer".
Stoiber und locker? Für mich hat er mehr das Auftreten eines Möchtegern-"Eisernen"... Oder meinst du "locker" im Gegensatz zu "verklemmt"? Dann würde ich dir zustimmen.
Auch wenn du's nicht ernst meinst, so ist es leider. Ich möchte hier nicht patriarchalisch wirken, aber so weit sind wir in Deutschland noch nicht dass es eine Frau bis zur Bundeskanzlerin schaffen würde, da hat die CDU/CSU mit Stoiber die weitaus besseren Chancen, deshalb bin ich auch für ihn.
Das mit dem nicht ernstgemeint bezog sich auf die absolute Mehrheit, die ich, wie geschrieben, für extrem unwahrscheinlich halte.
Ich glaube kaum dass im Osten irgendeiner für ihn stimmen würde. Dazu ist er viel zu sehr.. Bayer!
Es wundert mich auch nachwievor wie alle auf die Idee kommen, Stoiber wäre ein so toller Bundeskanzler, nur weil er ein guter bayerischer Ministerpräsident ist. Das Ministerpräsidentamt hat mit dem des Bundeskanzlers nur sehr wenig zu tun und ich denke dass Stoiber ausserhalb seines schönen Heile-Welt-Bayerns, wenn er mit der Ostangleichung oder Problemen wie Massenarbeitslosigkeit, Kriminalität, Bildungsversagen und Geldsorgen, die es in Bayern ja angeblich nicht gibt, konfrontiert wird, kläglich versagt.