1. FC Köln holt Lilian Laslandes

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 9. Jan 2002, 18:23 - Beitrag #1

1. FC Köln holt Lilian Laslandes

Der 1. FC Köln hat den 7-maligen französischen Nationalspieler Lilian Laslandes (Stürmer) auf Leihbasis bis zum Saisonende erworben, mit Option für weitere 2 Jahre.
Laslandes spielte früher bei Girondins Bordeaux und AJ Auxerre, wo er sehr erfolgreich war, und dann beim AFC Sunderland, wo er eher enttäuschte.

Trotz seiner zuletzt gezeigten eher schwachen Form denke ich, dass er eine Riesenbereicherung für Kölle ist. Hoffentlich schießt er uns unten raus!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mi 9. Jan 2002, 18:54 - Beitrag #2

Ich hoffe mal, der ist im DFB-Pokal noch nicht spielberechtigt.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mi 9. Jan 2002, 23:29 - Beitrag #3

also Stürmer braucht der FC. Ich denke er tut dennen schon gut. Aber moment mal: Der FC und ausländer??? Da stimmt doch was nicht ;)

nein, im DFB Poal dürfte er eigentlich nciht Spielberechtigt sein. Immerhin ist er erst zur WInterpause gekommen!

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Do 10. Jan 2002, 12:20 - Beitrag #4

Moin!

Ich bin froh, dass die endlich mal n Stürmer geholt haben. Die Torausbeute in dieser Saison mag man sich ja nicht mehr anschauen. Ich war schon entsetzt als sie in der Hinrunde zwei Abwehrspieler verpflichtet haben, denn das Problem liegt ja ganz offensichtlich im Angriff. (Auch wenn man natürlich zugeben muss, dass die beiden Neuen ganz gut spielen)
Weiss eigentlich jemand wie lange das letzte Länderspiel von diesem Laslandes zurück liegt?

Bis denne!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 10. Jan 2002, 20:21 - Beitrag #5

Ich denke schon, dass Lilian Laslandes sehr wichtig für den 1. FC Köln sein wird. Wurde auch Zeit, dass Köln was für den Sturm getan hat.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 11. Jan 2002, 18:16 - Beitrag #6

1. FC Köln: Der Stürmer kostet "definitiv keine Leihgebühr" - Franzose setzt sich "acht bis zehn Tore" als Ziel

Neues System mit Neuzugang Laslandes?

Laut Ewald Lienen ist er komplett: "Torgefährlich, guter Kopfball, schussstark, ordentliche Technik", so sieht der Coach Lilian Laslandes. In der Tat gilt der Franzose als beweglicher Konter- und Strafraumstürmer. Doch was ändert sich durch die neue Nummer 33? Der Laslandes-Deal und die Folgen für:

 Die Problemzone Mittelstürmer:
"Bisher hatten wir nur Markus Kurth, der diese Position spielen konnte", weiß Lienen. Der Coach hofft bei dem siebenmaligen Nationalspieler "auf eine bessere Quote" bei der Chancenverwertung. Der 30-Jährige (1,87 m, 82 kg) könne "sich ins Kombinationsspiel einfügen, Tore erzielen und mit herausspielen". Bislang verbucht der FC elf Treffer. Der Leihspieler war zwar für Sunderland in zwölf Spielen (fünf von Beginn) kein einziges Mal erfolgreich und kam im Vorjahr für Bordeaux nur auf vier Treffer in 22 Partien. Die Spielweise in Sunderland ("Wir haben immer nur lange Bälle gespielt. Das liegt mir nicht") bzw. die Verpflichtung von Mittelstürmer Pauleta sowie zuletzt private Probleme in Bordeaux gelten als Ursachen. Zuvor hatte der Rechtsfüßer aber in sechs Jahren in Frankreich 76 Treffer erzielt. Laslandes selbstbewusst: "Ich will acht bis zehn Tore schießen."

 Das System:
Lienen will "öfter mit zwei Angreifern spielen". Laslandes, in Auxerre Mittelstürmer im 4-3-3, in Bordeaux tiefe Spitze im 4-4-2, könnte gegen defensive Teams gemeinsam mit Kurth auflaufen, wenn der FC kontern will, mit einem schnellen Angreifer wie Timm. Zudem ist der sensible Kicker zentral im Dreier-Sturm einsetzbar. Doch "ich bevorzuge das Spiel mit zwei Spitzen", erklärt Laslandes, "da habe ich mehr Raum. Ich mag mich viel bewegen."

 Die Transferpolitik:
Wie für Rigobert Song zahlt der FC laut Hauptgeschäftsführer Claus Horstmann "definitiv keine Leihgebühr" für Laslandes, der für 5,6 Millionen Euro nach Sunderland gewechselt war. Werden beide Spieler fest verpflichtet, würden für Laslandes, den der FC per Option bis 2005 binden kann, gut vier Millionen, für Song etwa 3,5 Millionen Euro fällig. Damit wäre der Handlungsspielraum für die kommende Saison ausgeschöpft. Dieser wäre nur über entsprechende Partner, die durch die neue Kapitalgesellschaft "aufgenommen werden könnten" (Horstmann), zu erweitern.

 Das Gehaltsgefüge:
Song verdient pro Jahr über zwei Millionen, Laslandes 1,3 Millionen Euro. Für kommende Verhandlungen sind durch die zwei Großverdiener Maßstäbe gesetzt.

Quelle: http://www.kicker.de


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast