http://hitman2.gamesweb.com/hit2shot0g.jpg
http://hitman2.gamesweb.com/hit2shot1g.jpg
http://hitman2.gamesweb.com/hit2shot2g.jpg
http://hitman2.gamesweb.com/hit2shot3g.jpg
http://hitman2.gamesweb.com/hit2shot4g.jpg
http://hitman2.gamesweb.com/hit2shot5g.jpg
http://hitman2.gamesweb.com/hit2shot6g.jpg
http://hitman2.gamesweb.com/hit2shot7g.jpg
Ein paar News:
(10.11.2001)
Wie bekannt, werkelt IO Interactive fleissig an einem Sequel zum Shooter 'Hitman: Codename 47'. Das 'Hitman 2: Silent Assassin' benannte Werk wurde nun bei GameSpot etwas genauer unter die Lupe genommen, und zwar in Form eines Interviews mit Lead Designer Jacob Andersen. Neben der Tatsache, dass es in der PC-Version auch eine First-Person-Ansicht und endlich ein vernünftiges System zur Spielstandspeicherung geben soll, sind dabei noch einige neue Details herausgekommen.
So wird das Spiel aus 20 Missionen sowie einigen Trainingsleveln bestehen, die in sechs Kapitel unterteilt sind. Die Locations der umfangreichen Missionen werden dabei abwechslungsreicher ausfallen, als im Vorgänger, wobei die Level selber wesentlich komplexer sein sollen. Ebenso sollen dem Killer nun auch weitere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, seine Gegner aus der Welt zu schaffen, wobei brachiale Methoden weniger Erfolg versprechen, als leises und taktisch geschicktes Vorgehen. Einen Multiplayer-Modus wird es nach derzeitigem Stand allerdings erstmal nicht geben. Allerdings diskutieren die Entwickler im Moment darüber, diesen mit einem möglichen späteren Add-on zu integrieren.
Die Story beginnt in einem sizillianischen Kloster, in welches sich der Hitman zurückgezogen hat, um seine Vergangenheit als Attentäter zu verdrängen. Doch ein russischer Bandenchef spürt ihn auf und drängt ihn in sein altes Gewerbe zurück, wo er schnell feststellt, dass er sich in einem Netz aus Betrug befindet und nun selbst von einem hochklassigen Killer gejagt wird.
Quelle: http://gamesweb.com
(25.12.2001)
'Hitman - Codename 47' zog im letzten Jahr viele tausend Spieler in seinen Bann. Die erste Simulation, in der ihr die Rolle eines Profikillers übernehmt, konnte vor allem durch die wirklich spannenden Missionen, die taktisches, überlegtes und auch individuelles Handeln forderten, überzeugen. Allerdings sorgte der Taktische Shooter unter der Fangemeinde auch für einiges Aufsehen, was auf die fehlende Savegame-Option zurückzuführen war. Damit soll aber im Sequel Schluss sein, denn Jens Peter Kurup, seines Zeichens Lead Animator bei Io-Interactive, gibt in einem Interview bei den Kollegen von 3DActionPlanet bekannt, dass 'Hitman 2: Silent Assassin' eine Speicherfunktion beinhalten wird. Demnach werden im Level mehrere Save-Punkte zur Verfügung stehen. So soll die Spannung des Games beibehalten werden, ohne den Spieler zu frustrieren. Sollte euch ein Level allerdings zu schwer erscheinen, könnt ihr auch auf unendlich viele Saves umstellen. Diese Methode eignet sich besonders dafür, um auszuprobieren, ob ihr euch durch den Level schießen könnt oder nicht.
Am Ende eures Einsatzes bekommt ihr dann noch eine schöne Abschlussbesprechung geboten, in der euer Einsatz bewertet wird und ihr über die Anzahl der abgefeuerten Schüsse sowie der benötigten Zeit in Relation zu den Saves aufgeklärt werdet.
Als Releasetermin gibt Publisher Eidos Interactive März 2002 an.
Quelle: http://gamesweb.com
(11.01.2002)
Als IO Interactive mit 'Hitman: Codename 47' die weltweit erste Killer-Simulation im Dezember 2000 veröffentlichte, gab es helle Aufregung. Allerdings brachte das Actionspiel auch so manchen Spieler auf die Palme, was auf die fehlende Speicherfunktion zurückzuführen ist. Dank der Entwicklercrew soll 'Hitman 2: Silent Assassin' diese Mankos ausmerzen und dazu noch mit einigen neuen Features aufwarten. Nun gab Jacob Andersen, seines Zeichens Lead Designer für 'Hitman 2: Silent Assassin', in einem Interview neue Informationen preis, das euch unter anderem auch über die Hardwareanforderungen aufklärt.
Somit sollte ein Pentium III mit einer handelsüblichen GeForce-Karte ausreichen, um in den Genuss des Actiontitels zu kommen. Die Grafik wurde im Gegensatz zum Vorgänger auch enorm aufpoliert, so dass je nach Leveldesign Sichtweiten zwischen 200 und 300 Meter möglich sind. Ein heikles Thema in 'Hitman: Codename 47' war auch die übermäßige Gewaltdarstellung. Hier haben die Mannen der dänischen Entwicklerfirma eine Alternative gefunden: Mit den zahlreichen Waffen könnt ihr eure Widersacher nicht nur umbringen, sondern auch niederschlagen.
Sollte alles glatt gehen, so dürfen wir uns alle auf einen heißen März freuen, denn dann soll das Spiel in unseren Gefilden released werden.
Quelle: http://gamesweb.com
(11.01.2002)
Hitman 2 - Die Demo kommt!
Langsam aber sicher rückt der Release des potentiellen Actionhits Hitman 2 im März 2002 immer näher. Wer jedoch nicht mehr so lange warten kann, der bekommt wahrscheinlich schon ein wenig früher die Gelegenheit, das Game zu zocken. Lest weiter!
Heute Vormittag berichteten wir ja bereits über die Neuerungen, die im Actionspiel Hitman 2 zu erwarten sein werden. Auch der geplante Releasetermin im März ist bisher nicht in Gefahr.
Doch Jacob Andersen, der Lead Designer des Spiels, hatte noch eine ganz besondere Ankündigung bei seinem letzten Interview im Gepäck.
Wenn alles nach Plan läuft, wird noch vor dem eigentlichen Release eine Demo veröffentlicht. Über den Inhalt und Umfang ist bisher jedoch noch nichts bekannt. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, was sich diesbezüglich in den nächsten Wochen tun wird.
Quelle: http://www.gamesweb.de
laut Eidos ist die deutsche Version ungeschnitten (deutsche Untertitel, engl. Sprachausgabe).
Quelle: http://www.okaysoft.de
Ich hoffe, dass sind nicht zu viele Neuigkeiten
