Aber ich will keinen Charisma-Freak wie Schröder(da verliert Stäuber sowiso), sondern einen Fähigen Politiker/in und da sehe ich Fr. Merkel(gegenüber Stoiber) klar vorne !!!
Von ihrer Fähigkeit bekommt man bei Frau Merkel aber nichts mit. Und so sehr ich Populisten ablehne, ein Mindestmaß an Charisma muss ein Politiker schon haben. Wenn Frau Merkel vor die Kameras tritt, versteht man immer sofort, warum es so viele Politikverdrossene gibt. Sie ist dermaßen nullaussagend und langweilig, dass sie einen von vornherein an ihrem Thema desinteressiert.
Stoiber weiss man wie man siegt, fährt bei jeder Wahl die absolute Mehrheit ein und während seiner Regierungszeit ist Bayern wirtschaftlich weiter erstarkt.
In Bayern würde selbst Frau Merkel die absolute Mehrheit für die CSU holen, etwas anderes ist da völlig undenkbar. Das hat mit Stoiber gar nichts zu tun.
Mehrfach hat er bewiesen, dass er mit Krisen und Affären umgehen. Ob man das positiv oder negativ bewertet, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich würde es sehr negativ sehen, denn keine einzige der CSU-Affären hat er gelöst, alle nur totgeschwiegen. Die Bayern-CSU ist nach der Hessen-CDU für mich die korrupteste und kriminellste Regierung Deutschlands.
@SoF: Das ist Unsinn. Die Arbeitslosigkeit liegt niedriger als zu Beginn seiner Amtszeit, wenn auch nicht so niedrig wie versprochen. Und die Afghanistankrise hat der SPD kaum was gebracht, ihre eigenen Werte blieben quasi gleihc und ihr Partner, die Grünen, verloren stark.
Ich denke, dass bei der Wahl die SPD aber auch die CDU viele Wählerstimmen verlieren wird.
Und wer soll die dann alle bekommen? ICh denke es wird so aussehen, dass die SPD ganz leicht verliert, die CDU noch weniger gewinnt, die Grünen abstürzen (vielleicht sogar rausfliegen) und FDP und PDS stark gewinnen. Eine Schill-Kandidatur ist wohl für 2002 vom Tisch.