Ich versteh sie nicht ...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 21:35 - Beitrag #1

Ich versteh sie nicht ...

Frauen ... das größte Rätsel der Menscheit!

Ich versteh es einfach net ... ich meine ich war jetzt schon seit fast 2 Jahren in keiner Beziehung über 2 Wochen mehr!

Da frag ich mich doch: Ist das normal??

Ich bin nun ja nicht hässlich, bin auch einigermaßen schlau, kann mich super anpassen und und und!

Da ist doch die Frage: stell ich mich zu blöd an oder ist das Mysterium Frau doch eine Nummer zu groß???

Oder liegt es gar nicht an mir??

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 9. Jan 2002, 22:06 - Beitrag #2

Mysterium Frau doch eine Nummer zu groß???

Definitiv!
Schon grosse Denker wie Einstein haben vor diesem Problem das Handtuch geworfen. Plato hat sogar seine sexuelle Neigung daraufhin gewechselt... ;)
Du, wenn einer die Frauen verstehen würde... er würde sämtliche Nobellpreise der Welt verdienen...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 00:46 - Beitrag #3

Da kann ich voll und ganz zustimmen...
Da hilft nur: Weitersuchen und,dark: lass dir Zeit und lass ihr Zeit, gut Ding will Weile haben.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Do 10. Jan 2002, 14:27 - Beitrag #4

hm

da kann ich genauso sagen, dass männer auch nen mysterium für die frauen sind...bin vor nem jahr hatte ich auch immer nur so kurze Beziehungen, wenn man das überhaupt als solche bezeichnen kann...

und irgendwann war halt der richtige dabei und eigentlich hatte ich auch nich wirklich dran geglaubt, daß es solange gehen würde...lol

mittlerweile is es fast nen jahr. und ich bin ja mittlerweile auch nicht mehr die jüngste (HAHAH) naja. aber auch noch nich zu alt...also wie Monoceros schon sagt, lass dir zeit und irgendwann triffst auch du die richtige :)

Angel

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 16:02 - Beitrag #5

Frauen - wer versteht sie? - Keiner!
Auch für mich sind Frauen ein Mysterium.
Ich weiss ned, mal hüh mal hott, so war das bei meiner letzten Beziehung und dann auf einmal findet sie dat, was sie die ganze Zeit akzeptiert hat nicht richtig und geht und kommt ned wieder! :s33:
Das alles soll man nun verstehen oder wie?
Ich kann nur sagen, ich versteh die Frauen nicht, und wer's versucht wird scheitern oder durchdrehen!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 16:21 - Beitrag #6

Mmhh, wenn ich alle Nobelpreise bekommen würde wenn ich das Mysterium lösen würde, dann sollte ich mich da mal ransetzten :D
Einige dieser Preise würden gut in mein Zimmer passen ;)

Ich werd schaun, aber diesen Spruch: Es wird schon die richtige kommen! Den kann ich echt net mehr ab! :)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 18:43 - Beitrag #7

Da bleibt dir aber leider keine andere Wahl, dark. Zu einer Beziehung gehören nun mal (mindestens) zwei und wenn du es nicht schaffst, dich in Geduld zu üben, wird dir das Leben eine ganze Reihe von zumeist äußerst schmerzhaften Erfahrungen bescheren, bis du entweder aufgibst oder lernst. Das Leben ist in vieler Hinsicht recht grausam, das ist ein Punkt, der ganz eindeutig dazugehört.

Nun aber zum Verstehen selbst: Ist es wirklich notwendig, alles zu verstehen? Sicher, es gibt immer wieder Fälle von Beziehungen, in denen der eine weiß, was der andere denkt, wie er handelt und reagiert, aber das ist nicht die Regel und wie empirisch nachweisbar, geht es auch ohne.
Und gerade diese Differenz ist es doch auch, die die Sache interessant macht. Denn das wichtigste beim Aufbau einer Beziehung ist der Aufbau einer funktionierenden Kommunikation und die Beziehung wird - oft mit ein paar Monaten Verzögerung - dann kaputt gehen, wenn diese Kommunikation einfach nicht mehr stimmt. Wo die Kommunikation aber schon von Anfang an nicht stimmt, kann auch nicht wirklich etwas entstehen, deshalb: lasst euch Zeit, denn die Liebe braucht Zeit, um zu wachsen und sich zu beweisen. Geht vorsichtiger an die Sache heran, lernt den Menschen erst ein wenig kennen, sorgt dafür, dass die Kommunikation entsteht. Aber Vorsicht: Kommunikation ist keine Einbahnstraße, kommt von der anderen Seite gar keine Initiative zur Kommunikation, (also auch und besonders zum Gesprächsansatz) ist die betreffende Person entweder noch nicht bereit oder wird es nie sein.
Oft kann man schon damit abschätzen, wie lange eine Beziehung dauern wird, wenn man denn versucht, eine zu beginnen und kann dann entscheiden, ob sie es wert ist, begonnen zu werden...

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 21:50 - Beitrag #8

Danke für die Tipps aber ich hab echt schon fast alle Wege durch und noch keine hat gefunzelt!

Wenn das alles mal so einfach wäre ... scheiß Welt, am besten ich werde ein Borg, die führen keine Beziehungen und haben solche Probleme net ... aber mom ... die haben auch kein SEX, nadann lass ich das lieber :D

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 22:13 - Beitrag #9

Du glaubst, du hast fast alle Wege durch? In so jungen Jahren? Das glaubst du wirklich? Lass dir gesagt sein: Dem ist nicht so...

Monoceros

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 10. Jan 2002, 22:19 - Beitrag #10

Dark, ich empfehle Dir das Buch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" von John Gray. (Manchmal heißt der Titel auch: Frauen sind anders, Männer auch. Oder so ähnlich...;) )

Es gibt nichts Geheimnisvolles um uns Frauen. Wir sind ganz normal, ticken aber ein bisschen anders als die meisten Männer.

Wir diskutieren gern, wir sind in der Lage, um Rat zu bitten.
Wir lamentieren gern. Was wir aber gar nicht mögen, ist, wenn uns ein Mann die Welt erklären will.
Wir sagen schon, wenn wir was genauer wissen wollen.

Wir schätzen es auch, wenn man uns zuhört, uns in Krisensituationen angemessen bedauert und NICHT sagt: "Och, ist ja gar nicht so schlimm." oder "Mach es doch soundso..."

Außerdem hören wir gern mal, wie toll wir sind. ;)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 22:35 - Beitrag #11

Cool, dann leg ich mir das Buch mal zu, thx!

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Do 10. Jan 2002, 22:45 - Beitrag #12

habe mal ein poster gesehen das die Frau dem Mann erklären soll!!

und das sa so aus:

auf dem Bild war ein Mann(was den sonst), so mit waschbrettbauch, Braun gebrannter haut und allem andere was die Frauen zum Schwärmen bringt.

Darüber war geschrieben..
Titel: Was ein Mann alles für Karakterzüge haben muss!

unten standen dann einige Wörter die den idealen Mann beschreiben.
ich fing dan mal an zu lesen nach dem 10 musste ich eine Pause machen, den was da alles für Karakterzüge erwartet wuden:s34: .
ich lies dan trotzdem weiter und nach 2-3 unterbrüchen hatte ich dann fertig gelesen.

Schlussentlich habe ich dann 32 Wörter gelesen, wer kann das noch verstehen geschweige den erfüllen?

TrollyWolly
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 11. Jan 2002, 15:59 - Beitrag #13

Charkterzüge

Schlussentlich habe ich dann 32 Wörter gelesen, wer kann das noch verstehen geschweige den erfüllen?

Muss ja auch kein Mann erfüllen. Die Frau will 32 positive Eigenschaften. Du hast 8. Man einigt sich auf 16 und Du verbesserst Dich noch. Das nennt man Kompromisse machen. Ohne das läuft eine Beziehung nicht.

Ich versteh es einfach net ... ich meine ich war jetzt schon seit fast 2 Jahren in keiner Beziehung über 2 Wochen mehr!

Nach 2 Wochen sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Da solltest Du Dir etwas mehr Zeit nehmen. Bei mir hats auch geklappt, trotz Anfangsschwierigkeiten. Mittlerweile sinds 5 Jahre und wir heiraten dieses Jahr. Ich versteh sie jetzt auch immer besser, aber man lernt nie aus.

Gruß Wolly

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 11. Jan 2002, 16:38 - Beitrag #14

Man einigt sich auf 16 und Du verbesserst Dich noch.

Solche Kompromisse halte ich persönlich für etwas fragwürdig, wenn du das wirklich so meinst, wie du es geschrieben hast. Sicher, man muss sich in einer Beziehung auch bis zu einem gewissen Grad auf den anderen einstellen, aber wie stellst du dir das vor, sich einfach mal ein paar positive Eigenschaften anzugewöhnen? Wer mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin, passt auch nicht zu mir. Auch für die Liebe werde ich kein anderer Mensch als der, der ich bin. Das wiederum ist ein Punkt, an dem man dann zu einem neuen Thema kommt: Erwartungshaltungen in der Liebe. Mehr dazu in dem entsprechenden Thread, den ich für diese Fragen eröffnet habe, ein interessanter Punkt, wie ich finde.

Zum Thema selbst interessiert mich aber eher noch die Zeitfrage, die Trolly Wolly hier aufgegriffen hat.
Du sagst, man solle nach zwei Wochen nicht gleich das Handtuch werfen, doch stellt sich für mich bei diesen zweiwöchigen Beziehungen eher die Frage, was überhaupt die Auslöser für diese Beziehungsdauern sind und die sehe ich persönlich nicht unbedingt nur in der Frage, ob man zueinander passt oder nicht. Die These, dass gerade viele junge Menschen gar keine Gedanken darüber machen, was eine Beziehung bedeuten kann, scheint sich häufig zu bestätigen. Man nimmt sich häufig nicht mehr die Zeit, den anderen kennenzulernen, es geht ja nur um den Spaß, was man hierbei unter Spaß versteht, sei dabei noch dahingestellt. Doch ein Scherz oder reine Unterhaltung ist die Liebe nunmal nicht, auch wenn das so mancher vielleicht nicht wahrhaben will, sie bedarf der Pflege und des Schutzes und vor allem sollte man sich über eines möglichst vor einer Beziehung (was natürlich nicht immer möglich ist) darüber klar werden, was man für den anderen wirklich empfindet und ob man überhaupt bereit ist, sich zu binden. Viele sind es nicht und wissen es gar nich oder wollen es einfach nicht wahrhaben, indem sie aus ihrem eigenen Verhalten und ihren eigenen Emotionen keine Schlüsse ziehen (wollen). Und genau das sind die Punkte, wo ich persönlich die Hauptursachen dieser 0 8 15-Beziehungen sehe, die dementsprechend auch nur von zwölf Uhr bis Mittag halten. Andere Abgründe und Schluchten kann man mit dem entsprechendem Willen oftmals noch überwinden und Brücken schlagen, doch dazu muss die gegenseitige Bereitschaft auf jeden Fall gegeben sein, der unbedingte Wille, zusammenzukommen und zusammenzubleiben, ansonsten sind alle Mühen vergebens und die Mission zum Scheitern verurteilt.

Monoceros

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Sa 12. Jan 2002, 20:03 - Beitrag #15

Letztens machte ich schon wieder die Erfahrung, wie komisch und merkwürdig sich doch Mädchen benehmen....
Das macht mir langsam echt zu schaffen, weil sie sehr oft ihre Meinungen ändern.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 20:15 - Beitrag #16

Ja, da haste Recht alle 5 Minuten ändern die doch Ihre Meinung, das is echt schlimm, denen kann mans net recht machen!!

Bärbel
Important Member
Important Member

Sa 12. Jan 2002, 20:35 - Beitrag #17

Also wenn ein Mädchen alle fünf Minuten ihre Meinung ändert wird es doch schon mal nicht langweilig.:D
Manchmal kann ich meine Meinung auch alle fünf min. ändern aber das ist weil ich entweder immer wieder etwas neues erfahre oder auf einmal sehe das es doch nicht das richtige ist.
Das ist doch bis hierhin sehr logisch oder etwa nicht?

und dann gibt es noch solche wie meine beste Freundin... "soll ich? oder soll ich nicht?" so kann es lange hin und her gehen. Mir macht das nichts aus... ihrem Freund auch nicht... warum sollte es auch?

und was die Frau von nem Typen erwartet... das kann niemand sagen, denn jede Frau ist einzigartig und erwartet andere Dinge. Da heisst es Kommunikation und nichts anderes.
Sorry aber einige Männer und Burschen können ihr wahres Wesen einfach nicht zeigen... und da wird von uns erwartet das wir es akzeptieren sollten wenn wir belogen worden sind.

@Dark
Wenn ich dir mal nen Tip geben darf. Wenn eine Beziehung wieder mal nach 2 Wochen scheitern will, so beiss die Zähne zusammen und versuch es einfach nochmals. und wenn es dann wirklich nicht klappt so frag doch einfach mal bei ihr nach wieso es so rausgekommen ist und warum es nicht geklappt hat.

Wenn ich jedesmal nach nem Streit schluss gemacht hätte oder nach so ner Idi**** Krise, dann hätte ich bis heute keine 3jährige Beziehung hinter mir... mit dem Typ habe ich unheimlich viel durchgemacht, gestritten und gezankt... aber es hielt 3 jahre.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 20:55 - Beitrag #18

Am Himmel sind die Sterne...

*schmunzel* Hm, wenn ich das lese, fällt mir dabei folgender Ausspruch ein:

"Ist euch ewig denn nichts recht? Frauen sind die undankbarsten Geschöpfe dieser Welt. Wir verteidigen euch, holen euch die Sterne vom Himmel und was macht ihr? Von wegen schwaches Geschlecht..."

Tja, in manchen Situationen erkennt man die Wahrheit, die drinsteckt. :D
Ich habe es auch bereits persönlich erfahren dürfen, dass sich eine Beziehung immer deutlicher anbahnte und ich im letzten Moment dann auf einmal eine recht kalte Abfuhr bekam... Auch da muss man durch beim wankelmütigen Geschlecht. :D

Monoceros

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 22:43 - Beitrag #19

Wenn ich jedesmal nach nem Streit schluss gemacht hätte oder nach so ner Idi**** Krise

Also an mir hats dann net gelegen! Da kann ich auch mal sagen,dass ich net Schuld bin!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 23:39 - Beitrag #20

Was ändert das an der Tatsache und an der Notwendigkeit des Überwindens eines Streits oder einer Krise? Falls das möglich war...

Monoceros

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik