Die Mumie 2

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Seraphim
gesperrt

Mo 7. Jan 2002, 13:22 - Beitrag #21

Mumie 1 war ok fand ihn damals schon nicht Atemberaubend oder änliches er war einfach nur ok.
Mumie 2 war auch ok wieder nicht Atemberaubend oder änliches wieder nur ok. Aktion Filme in denen der Held Witze reist in Ernesten Situationen finde ich Grundsätzlich dämlich weshalb Die Mumie egal wieviel Teile noch kommen werden nie über ein ok hinauskommen wird. Die Efeckte sind Pasabel. Die Story ist von Grund an unlogisch wir errinern uns die Mumie wurde in Teil gekillt und nicht etwa wieder in der Wüste vergraben was ja die Grundlage von Teil 2 Darstellt. Das Ende ist so schlecht das ich mir ein Lautes Lachen verkeifen musste. Da Lieben sich die beiden mehr als 2000 Jahre lang gehen 2 mal durch den Tot und dann helfen sie sich nicht wem will der Resiguer das erzählen? Wenn beide bei ihrer Rettung verstorben wären das wäre ein akzeptables Ende gewesen aber so ... Typischer Amerikanischer Helden Streifen das gute Siegt immer. Wie gesagt der war Ok.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jan 2002, 23:34 - Beitrag #22

Es geht nichts über das Original, auch wenn die Fassung nicht in Farbe ist.

BJ1313
Active Member
Active Member

Mi 9. Jan 2002, 13:44 - Beitrag #23

also ich fand beide teile gut. obwohl der erste vieleicht ein kleines bischen besser war

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 9. Jan 2002, 14:52 - Beitrag #24

Und schon wieder ein Film den ich verpasst habe...:(
Aber was solls... Filme sind ja nicht das wichtigste... aber interessieren tut es mich ja schon... ich hab ja nicht mal die Vorschau gesehen, was ist den so ungefähr passiert?

@Seraphim
was meinst du mit diesen 2000 Jahren? sind die mit der Geschichte noch in die Zukunft?

BJ1313
Active Member
Active Member

Mi 9. Jan 2002, 15:00 - Beitrag #25

zur handlung der mumi:

der hoher prister versucht seine geliebte aus dem totenreich wieder zu erwecken und geht dafür über leichen.

der hohe prister wird wieder zum leben erweckt und versucht wieder alles nieder zu machen was ihm vor die füße kommt.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 15:47 - Beitrag #26

Jo, stark verkürzt könnte man es so beschreiben. Die Gemahlin eines ägyptischen Pharaos hat ein Verhältnis mit dem Hohepriester Imothep, wird dabei erwischt und dafür von ihrem Ehemann umgebracht. Bei einer geheimen Zeremonie, die sie wiederbeleben soll, wird der Priester ertappt und mit dem schrecklichsten aller Flüche belegt, dem Fluch des Untoten.
In heutiger Zeit wird er dann von einem Forschertrupp aus dem versiegelten Grab unwissentlich befreit und bringt - wie es die legende erzählt, die sieben biblischen Plagen über das Land. Um seine Geliebte wiederzubeleben, benötigt er ein weibliches Opfer aus der heutigen Zeit, um ihr einen Körper geben zu können und den Rest kann man sich denken. Das Original ist wie gesagt sehenswert, das Buch lesenswert, das Remake samt Fortsetzung ist schwach bis lächerlich dämlich.

Monoceros

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 9. Jan 2002, 16:05 - Beitrag #27

Also der alte Film habe ich sogar noch gesehen... war der schon farbig oder noch schwarzweiss?
Im grossen und ganzen finde ich den alten Film immer noch am besten.

Wurde der zweite Teil einfach dazu erfunden oder gibt es von dem irgendwo doch noch einen vorgänger?

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 16:23 - Beitrag #28

Das Original ist noch schwarz-weiß.
Der zweite Teil wurde dazuerfunden, was man schon daran feststellen kann, dass es der sog. "Drehbuchautor" (die schreibende Zunft möge mir diese Beleidigung nachsehen) geschafft hat, nach dem total verkorksten ersten Teil etwas noch schlechteres zu fabrizieren... :D

Monoceros

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 10. Jan 2002, 10:27 - Beitrag #29

Vielleicht hatte er ja nach diesen ersten Film mächtige Alpträume und träumte den zweiten Teil... :confused:

Seraphim
gesperrt

Do 10. Jan 2002, 10:57 - Beitrag #30

@Bärbel: in Teil 2 Sterben zur abwechslung mal wieder beide ... weil sie ihrem Imotep nicht Hilft warum? Vor 2000 Jahren im alten Ägypten ist sie schon einmal für ihn gestorben warum sollte sie ihm dann nicht Helfen? Und das ist das schwache daran.

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 10. Jan 2002, 12:24 - Beitrag #31

Achso... jetzt ist ein wenig Licht ins dunkle gekommen... ähm... nur noch eines... bei was hat sie ihm nicht geholfen?

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jan 2002, 18:23 - Beitrag #32

Ich habe dne Film trotz eigentlicher Ablehung solcher Streifen auf Drängen eines Freundes doch gesehen (schon länger her). Und... es war ein Fehler. Einfach nur billig dieser Film.
Story - nicht vorhanden
Darsteller - Amateurtheater ist überzeugender
Humor - absolut vorhersehbar
Effekte - nett aber absolut nichts besonderes
Es gab im Film vielleicht ein zwei gute Gags (die man aber schon vorher kannte...) und keine einzige spannende Stelle.
Ein richtiger Trashfilm, absolut überflüssig.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 20:46 - Beitrag #33

Es wird ja schon ein Film nur mit dem Scorpion King aus der Mumie 2 gedreht. Ähnelt warscheinlich sehr dem Mumie Film und wird vielleicht auch etwas von der Story abgreifen. Weiß aber nichts genaues.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 11. Jan 2002, 23:09 - Beitrag #34

Der Film war wirklich nichts tolles, aber direkt schlecht fand ich ihn auch nicht. Das Geld war er nicht wert, aber Mumie 2 ist nicht der schlechteste Film, den es gibt. Den ersten Teil fand ich auch schon nicht so toll, auch wenn er besser war als der zweite. Falls ein dritter Teil rauskommen sollte, gehe ich jedenfalls nicht rein *g*.

Padreic

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 00:02 - Beitrag #35

Mumie 2 ist nicht der schlechteste Film, den es gibt

Stimmt, es gibt noch schlechtere. Aber nicht sehr viele...

Falls ein dritter Teil rauskommen sollte

Gott bewahre... Bitte nicht noch einer. :D

Monoceros

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 17:52 - Beitrag #36

Es gibt 100%ig einen dritten Teil!

PS: Glaubt mir! Ich arbeitete im "Film und Kinobusiness (ha, ha, hört sich ulkig an :) )" und kenn mich da aus!

Dav!d
Senior Member
Senior Member

So 13. Jan 2002, 17:54 - Beitrag #37

Ich finde den Film nicht schlecht, aber besser als der 1te Teil ist er allemal.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 17:55 - Beitrag #38

Original geschrieben von SoF
Es wird ja schon ein Film nur mit dem Scorpion King aus der Mumie 2 gedreht. Ähnelt warscheinlich sehr dem Mumie Film und wird vielleicht auch etwas von der Story abgreifen. Weiß aber nichts genaues.

Nein, "The Scorpien King" hat ÜBERHAUPTNICHTS mit den beiden Mummy Filmen zu tun.

Original geschrieben von Dav!d
Ich finde den Film nicht schlecht, aber besser als der 1te Teil ist er allemal.

Wa? Das einzig gute was der zweite Teil bezweckt hat ist das er in der USA ein HAUFEN (und glaubt mir! Für so einen Film ist das schon ein Haufen) Dollar eingespielt hat. Der Rest war einfach ... scheiße!
Der erste Teil war so gut aber... das alles hab ich ja schon hier im Topic geschrieben.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 21:22 - Beitrag #39

Original geschrieben von Holy:

Nein, "The Scorpien King" hat ÜBERHAUPTNICHTS mit den beiden Mummy Filmen zu tun.

Achso, aber ich weiß, dass "The Rock" (WWF Superstar) die Hauptrolle spielen soll.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 14. Jan 2002, 14:49 - Beitrag #40

Jo, dann wette ich das nur "The Rock" Fans in den Film gehen werden :s2:

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV