Bin Laden wurde im Irak zum Mann des Jahres 2001 gewählt!!!
Ganze 93% haben für ihn gestimmt!!!
Also mir fehen dazu echt die Worte! Das solche grausamen Taten auch noch mit einer Auszeichnung belohnt wird ....

![]() |
Mo 14. Jan 2002, 12:49 - Beitrag #1 |
|
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein! |
![]() |
Mo 14. Jan 2002, 13:12 - Beitrag #2 |
Musst das mal aus der sicht der Iraker sehen für die sind die Amis die Bösen.
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
------------------------------------------------ Ich könnte es mir leisten Dich zu lieben Es war schön Dich zu besiegen Mitleid gibts umsonst – mein Freund Neid – muss man sich verdienen |
![]() |
Mo 14. Jan 2002, 13:39 - Beitrag #3 |
Trotzdem finde ich es absön und einfach nur scheiße das so ein Mann dann auch noch belohnt wird! Egal ob das Land die Ammies leiden können oder net!
|
la société dark2k.de
![]() ![]() |
Mo 14. Jan 2002, 14:35 - Beitrag #4 |
Aus Sicht der Iraker passt das.
Aber aus der Sicht eines Deutschen kann ich das nur verurteilen! |
|
![]() |
Mo 14. Jan 2002, 14:38 - Beitrag #5 |
Aso für schlagzeilen hat er wohl gesorg
und zudem ist es ja den Amis zu verdanken dass alle von ihm sprechen. 3. Ist es nun bewiesen das er der Drahtzieher ist oder nicht? |
![]() |
Mo 14. Jan 2002, 14:40 - Beitrag #6 |
Es gibt sicherlich noch 3 oder 4 Nationen die diesen Mann verehren, aber der Rest der Welt findet das dann 100% total geschmacklos!!!
|
la société dark2k.de
![]() |
Mo 14. Jan 2002, 15:50 - Beitrag #7 |
Ich wäre mir an deiner Stelle mit den drei oder vier Nationen nicht ganz so sicher... außerdem wäre es hier wohl sinnvoller, nach Gruppierungen zu trennen, denn innerhalb einzelner Staaten gibt es auch starke Pseudo-Anhängerschaften von Bin Laden.
Mit freundlichen Grüßen Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
Mo 14. Jan 2002, 20:42 - Beitrag #8 |
Vergesst mir bitte eins nicht:
der Irak ist eine Diktatur! Mit staatlich kontrolierten Massenmedien! Wie sollen sich die Menschen da objektiv informieren? Gebt nicht der Bevölkerung die Schuld, sondern Saddam und seinen Schergen. |
|
![]() ![]() |
Mo 14. Jan 2002, 23:42 - Beitrag #9 |
Falsch nicht Saddam ist schuld, sondern die FALSCHE Politik !!!
Die Amerikaner haben sich mit Ihrer erst schießen dann fragen-Politik im Nahen-Osten hatlt ganz schön in die Nesseln gesetzt !!! Erst unterstüzen Sie den Irak gegen den Kommunisten Iran, dann lassen Sie den Irak im Elend zurück... Das selbe in Afghanistan erst den Krieg gegen Rußland fördern, dann das Land im Elend zurück lassen... Das sind die Geister die Sie gerufen haben !!! Saddam und Osama waren einst Verbündete, die aber wie Heiße Kartoffeln fallen gelassen wurden !!! Ich betraure jedes Opfer des WTC-Attentats !!! Aber das haben die Amerikaner selbst zu verantworten !!! Ich kann hundert 100 %ig verstehn das er als Held gefeiert wird !!! Diese Leute haben Eltern, Geschwister und Freunde durch den Krieg verloren !!! Und diese Toten haben auch die Amis zuverantworten !!! |
|
![]() |
Di 15. Jan 2002, 01:04 - Beitrag #10 |
Ein chinesischer Feldherr in der Antike hat in einer seiner Schriften über Strategien Grundsätze der Kriegsführung erfasst. Darunter auch die Regel: "Wenn du einen Krieg beginnst, wisse, wie du ihn beendest." Das haben die Amerikaner im Golfkrieg nicht beachtet und das Problem Saddam Hussein nicht gelöst. Dass er jetzt noch an der Macht ist, haben alleine sie zu verantworten, sie hätten ihn aussschalten sollen, als sie Zeit dazu hatten.
Osama hätte sich so und so gegen die Amerikaner gewandt. Für die sog. "Gotteskrieger" waren die Amerikaner und ihre Unterstützung mehr Mittel zum Zweck als dass man sich uneigennützig hätte instrumentalisieren lassen. Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Di 15. Jan 2002, 12:40 - Beitrag #11 |
Du musst deren Ansichten auch respektieren. Du kannst sie nicht einfach "scheiße" nennen, nur weil sie dir nicht gefallen. Wie Stealth sagte, für die Irakis hat BinLaden eine gute Tat vollbracht. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 15. Jan 2002, 16:18 - Beitrag #12 |
Da verwundert es mich wirklich das dieser Mann zu so was ernannt wird.
Da frage ich mich doch glatt ob die Bevölkerung nicht unterdrückt wird. Vielleicht denkt jeder von jedem das der eine ihn verraten würde oder so. So wie damals in Deutschland als Hitler noch an der Macht war. Glaubt ihr das die Bevölkerung so abgestummen hat das es der Wahrheit entspricht? |
Wieder zurück, immer noch viel stress aber diesmal verheiratet
![]() |
![]() |
Di 15. Jan 2002, 17:17 - Beitrag #13 |
Ich denke schon, dass die Bevölkerung so gestimmt hat, bei der Befölkerung ist es so, dass ihr ganzer Hass auf den USA liegt, sie aber so denke ich auch arg beinflusst werden!
|
la société dark2k.de
![]() |
Di 15. Jan 2002, 19:38 - Beitrag #14 |
Mann des Jahres???War nicht mal Adolf HItler Mann des Jahres????
Hat ihm auch nicht geholfen oder? |
|
![]() ![]() |
Di 15. Jan 2002, 20:00 - Beitrag #15 |
Dass Osama Bin Laden in Irak mit so einer Mehrheit zum Mann des Jahres gewählt wurde ist für mich zumindest keine allzu große Überraschung. Die bekamen ja übermittelt, dass Osama Bin Laden der Gute ist und dass er ein Held oder vielleicht sogar ein Gott ist. Die Leute hatten ja auch keine Möglichkeit sich zu informieren, ob es stimmt oder nicht.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Di 15. Jan 2002, 23:00 - Beitrag #16 |
Nun, damit wären wir wieder bei dem Punkt angelant, ob Osama Bin Laden böse oder gut ist, was wahrscheinlich wieder zu der Schlussfolgerung führen wird, dass das eine Frage des persönlichen Standpunktes ist, das Thema wurde hier schon des öfteren diskutiert. Damit dreht sich das Gespräch im Kreis, Tatsache ist: Im Irak wurde Bin Laden zum Mann des Jahres gewählt und das wahrscheinlich aus folgenden Gründen: Der Irak steht unter einem totalitären, amerikafeindlichen Regime, die Bevölkerung dürfte daher über die tatsächlichen Geschehnisse nicht ausreichend informiert sein. Jedoch: Selbst wenn dem so wäre, wäre daraus nicht automatisch der Schluss zu ziehen, dass die Bevölkerung im Ergebnis wesentlich anders entschieden hätte, den radikal-fundamentalistische Bewegungen sind im Irak auch sehr in Mode und die Iraker, die nach alldem, was geschehen sind, noch auf der Seite Amerikas stehen, dürften an den Fingern einer hand abzuzählen sein. Die einen sind sauer, weil das Regime angegriffen wurde, die anderen weil es nicht beseitigt wurde usw.. "Protestwahl" ist daher auch ein Schlagwort, dass zu diesem Ergebnis passen würde. Darüber hinaus sind Wahlen im Irak immer misstrauisch zu beurteilen, wer überhaupt wählen darf und wie das Ergebnis eventuell verfälscht wird, ist schwer zu durchblicken, dass das Ergebnis dem Regime passt, dürfte eigentlich auch nicht überraschen.
Man stellt also fest: Ein differenzierter Blick auf diese angebliche Wahl zeigt, dass das Ergbnis durchaus in seiner Repräsentativität als solche fragwürdig ist, es aber auch für Regime-Gegner nicht viel Anlass gibt, sich praktisch auf die Seite des selbsternannten Weltpolizisten Amerika zu stellen. Mit freundlichen Grüßen Monoceros |
|
![]() |
Fr 18. Jan 2002, 21:34 - Beitrag #17 |
Na und lass sie doch. Die Leute in Irak haben doch genauso was gegen Amerika wie Osama Bin Laden. Was oder wen die in Irak zum "Mann des Jahres" wählen interessiert doch keinen oder????? Außerdem ist das deren Sache ich persönlich verachte das was Osama Bin Laden getan hat. Ihm sollte eine gerechte
Strafe erteilt werden. |
We Right Here
|
![]() |
Fr 18. Jan 2002, 22:11 - Beitrag #18 |
Wobei sich die Frage stellt, was in diesem Fall eine gerechte Strafe sein soll. Aber selbst wenn es eine gibt, wird er die erhalten, die die USA als gerecht definiert, sollten sie ihn jemals in die Finger bekommen. Das werden sie sich nach dem ganzen bisherigen Procedere nicht nehmen lassen und die Vorbereitungen dafür wurden ja bereits von Ashcroft getroffen (siehe Militärtribunale).
Mit freundlichen Grüßen Monoceros |
|
![]() |
Di 29. Jan 2002, 11:47 - Beitrag #19 |
perfekter kann man es meiner meinung nach nicht ausdrücken!!! vieleicht sollte man dazu noch erwähnen das die medien im irak vom staat kontrolliert werden und das es keine wahl ohne "regimefreundlichem ergebnis" gibt und schon hat man die antwort auf die frage wie so eine wahl geschehen konnte! |
CU PsychoSteini
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste