Hallo:s11:
Ich möchte einfach mal wissen ob hier jemand ist der auch Ratten als Haustiere hält.
Und was haltet ihr von Ratten?
![]() ![]() |
Di 15. Jan 2002, 16:31 - Beitrag #1 |
Hat hier irgendwer Ratten zuhause?Hallo:s11:
Ich möchte einfach mal wissen ob hier jemand ist der auch Ratten als Haustiere hält. Und was haltet ihr von Ratten? |
Wieder zurück, immer noch viel stress aber diesmal verheiratet
![]() |
![]() |
Di 15. Jan 2002, 17:34 - Beitrag #2 |
Hm, bislang hatte ich noch keine Ratte als Haustier und für die nächste Zeit ist das auch unwahrscheinlich - zudem wäre das bei mir als Fuchs-Fanatiker reichlich sarkastisch - finde manche Arten aber ganz lustig. Es sei denn Kanalratten... da hört der Spaß dann wirklich auf.
Mit freundlichen Grüßen Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Di 15. Jan 2002, 20:14 - Beitrag #3 |
Meine Schwester hatte mal eine weiße Ratte. Ich fand sie ziemlich niedlich. Auch wenn meine ganze Familie allergisch auf die Ratte war, haben sich alle um das Tier gekümmert. Die Ratte starb mit (ich glaub) drei Jahren an Krebs.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Di 15. Jan 2002, 22:45 - Beitrag #4 |
Also ich hab keine zu hause, hab aber auch nichts gg. die Tierchen! Es sei denn sie bringen Krankheiten mit!
|
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein! |
![]() ![]() |
Mi 16. Jan 2002, 11:07 - Beitrag #5 |
@Monoceros
Kanalratten kann man auch nicht zähmen... das würde zu viele Generationen lang dauern um dies zu versuchen, und zweitens woher sollte man ne solche Rats herbekommen? Du bist Fuchs-Fanatiker? Warst du auch schon im Wald um Füchse zu beobachten? @SoF Das finde ich wirklich toll von euch. Es gibt zu viele die die Tiere aussetzen weil etwas nicht stimmt. Ich selbst bin auch ein wenig Allergisch auf meine Ratten, aber mit eiskaltem Wasser geht der Ausschlag wieder weg. Und wenn ich meine Hand anschaue so sehe ich einige Schrammen von den kleinen Krallen. ![]() @Dark Ratten sind in der Welt als Krankheitsüberträger verschriehen. obwohl die Menschen diesen Tierchen unrecht antun. Die Ratten selbst überträgt nur durch Bisse ein paar krankheiten aber der Floh ist verantwortlich für die Katastrophen. (Seuchen, der Schwarze Tod usw.) Wenn man eine Ratte aus dem Verband nimmt so sind die schon geimpft und wenn man wünscht auch schon Kastriert. Also nur die Männchen. Wenn du willst kann ich dir ja mal die Homepage des Verbandes angeben, dort findest du vieles über Ratten. |
![]() |
![]() |
Mi 16. Jan 2002, 15:45 - Beitrag #6 |
Hm, mit Kanalratten hatte ich auch schon zu tun, ohne dass ich sie eingeladen habe und ich war nicht unbedingt von ihrem Besuch angetan. Seitdem die damals in Vergessenheit geratene Verbindung zwischen Keller und Kanalisation aber wieder fest verschlossen ist, habe ich keine mehr aus der unmittelbaren Nähe sehen müssen. Tja, ein Altbau hat so manche Tücke...
Woher du solche Ratten beschaffen kannst, dürfte damit beantwortet sein. ![]() Ja, ich habe bereits mehrfach Rotfüchse beobachtet, überwiegend vom nahe am Wald gelegenen Haus von Verwandten aus, aber auch mehrfach direkt vor Ort, was aber nur zu empfehlen ist, wenn man jemanden kennt, der massieren kann. ![]() Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Mi 16. Jan 2002, 15:53 - Beitrag #7 |
Ja ja, das kenne ich, nach dem stundenlangen kauern oder liegen ohne sich bewegen zu dürfen kann einem der Rücken schon leid tun:)
Ich war mal mit ner ganzen Schulklasse an einem Fuchsbau, alle waren ruhig und niemand bewegte sich. Das war ein totales wunder... wir waren da etwa 6 oder 7 jahre alt. Nun, als die Fähe mit ihren jungen rauskam waren alle total erstaunt... und total sauer auf den Boy der das Niesen nicht unterdrücken konnte.:s2: |
![]() |
![]() |
Mi 16. Jan 2002, 16:54 - Beitrag #8 |
Hm, es überrascht mich, dass eine Gruppe von Knilchen es schafft, so leise und unauffällig zu sein, dass eine Fähe mit Jungen sie nicht bemerkt und sich sogar zusammen mit Jungen aus dem Bau traut... muss wohl im Sommer gewesen sein, oder?
Monoceros |
|
![]() |
Mi 16. Jan 2002, 17:18 - Beitrag #9 |
ratten hatte ich auch noch nie zuhause.
ein kolegen hat mal eine doch die starb ihm auch an Krebs weg. Das liegt glaub ich alles an dem das dass mal Laborraten gewesen sein sollten. selber würde ich mir keine zutun das brauchen ich nicht |
![]() ![]() |
Mi 16. Jan 2002, 17:36 - Beitrag #10 |
@RoliW
Ja das liegt daran das über Generationen hinweg der Krebs gefördert wurde... aber ich hoffe jetzt mal das die Natur stärker ist als die Wissenschaft. Irgendwann werden die Ratten wieder eines natürlichen Todes sterben. Bis jetzt habe ich eine Ratte an den Krebs verloren... ja ja der liebe Jimmy. Flecki sein Bruder hatte dann zu grosse Sehnsucht um noch weiter zu leben... einige Wochen später starb er einfach so. entweder die Zeit war abgelaufen oder er konnte es nicht aushalten alleine zu sein. Meine jetztige Generation sind ja weibchen und zu dritt, da werd ich kein solches Problem mehr haben. Aber die Mistviecher streiten sich momentan nur noch... und sobald ich die aus dem Käfig nehme sind die wieder ruhig. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Mi 16. Jan 2002, 17:42 - Beitrag #11 |
|
![]() |
![]() |
Mi 16. Jan 2002, 22:29 - Beitrag #12 |
Jep, kein Problem.
Monoceros |
|
![]() |
Mo 21. Okt 2002, 20:09 - Beitrag #13 |
Nein danke! - Hamster reicht!
![]() |
........
|
![]() ![]() |
So 3. Nov 2002, 12:35 - Beitrag #14 |
Hei Noultra.
Hast du einen oder zwei Hamster? Ratten sind der beste Fernseh ersatz... es passiert einfach die ganze Zeit etwas. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
So 3. Nov 2002, 12:41 - Beitrag #15 |
Naja, Ratten...nich mein Fall...außer unsere Matrix Ratte hier
![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
So 3. Nov 2002, 13:06 - Beitrag #16 |
warum ist es nicht dein Fall?
|
![]() |
![]() |
So 3. Nov 2002, 22:32 - Beitrag #17 |
Ratten sind eigentlich ganz nett, nur der Schwanz ist etwas .... "groß" !?
Sind Ratten eigentlich schwer zu pflegen,oder sind sie mit "üblicheren" Kleintieren vergleichbar. |
|
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 14:18 - Beitrag #18 |
Also der Schwanz ist nicht allzugross... schliesslich brauchen die Ratten ihn für die Balance.
Da ich nicht genau weiss wie man andere üblichen kleintiere pflegt beschreib ich einfach mal einene Tagesablauf. Am Morgen schau ich noch ganz kurz bei den Rackern vorbei. Kurze streicheleinheit. Am Abend lasse ich sie ca. für ne stunde raus. Es kommt ganz drauf an wie ich gelaunt bin. Einmal waren sie sogar 3 stunden drausen. Während die Racker drausen sind muss man gut auf sie aufpassen. Vorher sollte man jedoch alle schubladen schliessen und ALLE Kabel zur Seite räumen... die Rattis denken dann immer "Das sind aber grosse Spagettis, schmeckt sicher gut" Tägliche Arbeiten: Futterschale auswaschen und wieder füllen. Wasserflasche säubern und füllen. Rattentoilete reinigen. Wöchentlich: Grosser Rausputz. Aber schau doch einfach mal bei http://www.ratten.de vorbei. |
![]() |
![]() |
Di 5. Nov 2002, 22:28 - Beitrag #19 |
Ich weiss nicht, was man an Ratten so süß finden kann. Die dinger sehen irgendwie fieß aus. Die habn so nen ....ja halt so nen Ausdruck als ürden die dir gleich die Brieftasche klauen und wegrennen. Und die sehen total ungepflegt aus.
|
Carpe diem
|
![]() ![]() |
Mi 6. Nov 2002, 12:41 - Beitrag #20 |
Nur mal ne kleine Frage. Magst du überhaupt Tiere????
|
![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste